Rücksichtslose A...löcher

Diskutiere Rücksichtslose A...löcher im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eigentlich ist es aber die Gelasenheit, mit der eine GS abgeht das Besondere an ihr. Oft reicht - wenn überhaupt notwendig - nur ein Gang runter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das mag ich bei der GS: runterschalten, rechts am Griff drehen und sie geht am Stand wie eine Rakete ab.
Eigentlich ist es aber die Gelasenheit, mit der eine GS abgeht das Besondere an ihr.
Oft reicht - wenn überhaupt notwendig - nur ein Gang runter und moderates Gasaufdrehen für zügiges Überholen.

Gruß Thomas

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Eigentlich ist es aber die Gelasenheit, mit der eine GS abgeht das Besondere an ihr.
Oft reicht - wenn überhaupt notwendig - nur ein Gang runter und moderates Gasaufdrehen für zügiges Überholen.

Gruß Thomas
Prinzipiell richtig, aber…. Die GS hat die Beschleunigung eines Ferrari und diese nutze ich aus. Warum? Weil ich es kann 😎

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
356h35zh.jpg

...vor kurzem an 'nem AB-Kreuz. Ist mir quasi heulend mit seiner "Rakete" unterm Lenker durchgefahren. Ich war mir fast sicher, dass seine Schulter kurz meinen linken Zylinder berührt hatte :bounce:. Gut, das ich mit meiner Wackellinie nicht zu unförmig unterwegs war :giggle: ...ich weiß auch nicht, was manchen Leuten so im Hirn juckt. Mir ploppt immer der Gedanke auf: 12 jährige gefangen im Körper von 30 jährigen...

...in letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, dass mir immer wieder die Vorfahrt mit Absicht genommen wird. Egal, ob mit dem Auto in der Stadt oder mit der GS mit vollem Christbaum. Die glotzen dich noch lange an, sehen genau, dass Du schon viel zu nah bist, aber ziehen trotzdem noch mit Gewalt raus, so dass ich immer eine mittlere Gefahrenbremsung hinlegen muss. Scheint auch irgendwie eine neue Mode zu sein, die sich weiter ausbreitet.

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
...in letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, dass mir immer wieder die Vorfahrt mit Absicht genommen wird. Egal, ob mit dem Auto in der Stadt oder mit der GS mit vollem Christbaum. Die glotzen dich noch lange an, sehen genau, dass Du schon viel zu nah bist, aber ziehen trotzdem noch mit Gewalt raus, so dass ich immer eine mittlere Gefahrenbremsung hinlegen muss. Scheint auch irgendwie eine neue Mode zu sein, die sich weiter ausbreitet.
Kann ich nicht bestätigen. Im Durchschnitt etwas unaufmerksamer mag sein (die Leute haben ja auch mehr berechtigte Sorgen als früher), aber Absicht? Nein, nehme ich nicht wahr.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Anhang anzeigen 512590

...vor kurzem an 'nem AB-Kreuz. Ist mir quasi heulend mit seiner "Rakete" unterm Lenker durchgefahren. Ich war mir fast sicher, dass seine Schulter kurz meinen linken Zylinder berührt hatte :bounce:. Gut, das ich mit meiner Wackellinie nicht zu unförmig unterwegs war :giggle: ...
Naja, sooo schräg ist der gar nicht, dann warst du ja noch langsamer als er in dieser wunderschönen übersichtlichen Rechtskurve. :lalala:

Das kenne ich auch.
Da denkt man sich "ach komm, den lasse ich noch durch bevor ich rausfahre" und dann kooooommt der nicht in Gang und dann fahre ich doch noch raus.

:zwinkern:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Kann ich nur bestätigen - die haben einfach keine Lust zu warten, denken, soll doch der andere bremsen. Und der Hammer ist dann, die fahren dann einfach im Schneckentempo weiter und sind sich der Vorfahrtsverletzung in keiner Weise bewusst.
Genauso wie plötzliches Bremsen und dann abbiegen ohne Blinker zu setzen und dann noch bis zur Mittellinie ausholen, kurz noch stehen bleiben um dann gaaaanz langsam abzubiegen.

Ist aber schon seit ein paar Jahren so, mit jährlich wachsender Mitgliederzahl ........ und mit komplett fehlendem Unrechtsbewusstsein.

Parallel nutzt die Politik diese Schwächen, um immer mehr in den Verkehrsfluss einzugreifen, egal ob wegen Lärm oder Abgasen/Feinstaub, dann werden Überholverbote überall platziert, durchgezogene Linien (in Italien darf man die zum Glück überfahren :cool:) und dann noch Leitplanken ohne Ende, dass man nicht mal zum Pin,,,,eln die Straße verlassen oder ein nettes Bild knipsen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das geht mir genau so. An einem Tag bis zu 10 mal. Scheint irgendwie am Wetter und den Temperaturen zu liegen :facepalm:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das geht mir genau so. An einem Tag bis zu 10 mal. Scheint irgendwie am Wetter und den Temperaturen zu liegen :facepalm:
Da ist bestimmt was dran, aber dabei immer bedenken, dass nicht nur die anderen Verkehrsteilnehmer von diesen Temperaturen betroffenen sind.

Gruß Thomas

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Wetter unterschreibe ich. Wenn es richtig heiss ist, schlägt das bei vielen aufs Gemüt oder was auch immer. Das Phänomen hat mir aber mein Vater (Taxifahrer) schon früh geschildert, war offenbar in Klimaanlagen-freier Zeit in den 70ern schon so

G

Gast 11529

Gast
Ich war ja heute knapp ne Stunde in der Mittags-Hitze einem Forums-Kollegen nach Frankreich ins Bärenthal entgegen gefahren und wir sind dann gemeinsam die Stunde wieder zurück ins Saarland. Es ist schon echt schwer da draußen im Moment, ich fand das echt anstrengend und hatte gar keinen Bock ambitioniert zu fahren, die 5 min. von der Garage bis zur Tankstelle war der Helm schon klatschnass......von innen..... :eekek:

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Meine Frau hatte am Montag zum Glück nur fast Kontakt mit einem Arschloch .
Je 1 Fahrspur innerorts mit aufgepinseltem Radfahrstreifen. Sie mit 125er Roller auf Fahrspur. Ihr entgegenkommend 2 PKW, 1 Motorradfahrer und 2 PKW.
Nachdem sie den ersten entgegenkommenden PKW passiert hat, schwenkt der entgegenkommende Moppedfahrer zum überholen aus. Bedauerlicherweise befindet sich meine Frau just in dem Zeitraum, den der entgegenkommende Motorradfahrer zum überholen des 2. PKW meint zu benötigen noch immer auf ihrer Fahrspur - mit 50 kmh- um nicht pulverisiert zu werden und mit jahrelang geschulter Umsicht bringt sie den Roller mit nur leichtem Herzkasper zum Stehen. Motorradfahrer entpuppt sich als HD-Fahrer, Modell so ne schwarze volle Verkleidung, wie hier im Forum tausendfach in allen freds bebildert. Frau Vollbremsung steht, HD hat dann auch gemerkt dass Gegenverkehr vorhanden und Vollbremsung und PLUMPS. HDler liegt auf der Seite auf der Fahrbahn meiner Frau. Sie schaltet Warnblinkanlange ein, geht zu HDler am Boden und fragt nach Verletzungen und da wird sie angeschnautzt, sie hätte keinen Platz gemacht.
Uiiiiiihhhhh, ich wär soooooooooooo gern dabei gewesen. Meine Holde, hilfsbereit ohne Ende, kann sowas gar nicht ab. Sie hatte kurzfristig das Bedürfnis, ihm mal flugs die Fransen seiner Jacke um die Kehle zu wickeln.

HDler meint Rollerfahrer sind das letzte.
Holde hat Beweisfotos und Kontaktdaten der Pkwler.

Bedauerlicherweise hat meine Frau nicht die Polizei gerufen.
Mit ein paar Stunden Abstand hätte sie die Polizei informiert, so ein rücksichtsloses Verhalten verdient Dokumentation. Irgendwann tötet der.
Verstehe Deine Aufregung, aber warum der explizite Hinweis auf HD? Tut doch nicht Not, immer wieder die Vorurteilsschublade aufzuziehen.

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Verstehe Deine Aufregung, aber warum der explizite Hinweis auf HD? Tut doch nicht Not, immer wieder die Vorurteilsschublade aufzuziehen.
Der Fahrer, der im Gegenverkehr unterwegs war, fuhr HD, keine Honda oder sonst was. Tatsache, kein Vorurteil.

G

Gast 11529

Gast
....die Bemerkung "....wie hier im Forum tausendfach bebildert....." empfand ich auch als billige Stimmungsmache Hier im Forum sind auch Bilder von tausenden GS-en

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rücksichtslose A...löcher

Rücksichtslose A...löcher - Ähnliche Themen

• Erledigt getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile

getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile: Ich biete hier wegen Modellwechsel ein neues Upgrade Set auf NEUE synchrone12er 4-Loch Einspritzventile für die R 1150xx von Tills.de. Die...
  • Löcher ohne Abrutschen bohren

Löcher ohne Abrutschen bohren: Hallo, ich habe leider immer mal das Problem, das ich Löcher auf glatte Lackoberflächen im KFZ Bereich bohren muss. Ankörnen ist da nicht, um...
  • Erledigt Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer: Wir diskutieren hier noch über Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit von Fahrverboten an Samstag/Sonntag. Österreich ist am Erproben der Zulässigkeit...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer - Ähnliche Themen

• Erledigt getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile

getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile: Ich biete hier wegen Modellwechsel ein neues Upgrade Set auf NEUE synchrone12er 4-Loch Einspritzventile für die R 1150xx von Tills.de. Die...
  • Löcher ohne Abrutschen bohren

Löcher ohne Abrutschen bohren: Hallo, ich habe leider immer mal das Problem, das ich Löcher auf glatte Lackoberflächen im KFZ Bereich bohren muss. Ankörnen ist da nicht, um...
  • Erledigt Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer: Wir diskutieren hier noch über Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit von Fahrverboten an Samstag/Sonntag. Österreich ist am Erproben der Zulässigkeit...
  • Oben