Rückruf: Koffer & Topcase

Diskutiere Rückruf: Koffer & Topcase im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...warten wir mal ab wie die dann funzen...ist ja auch wieder alles neu entwickelt u. damit mächtig Potential für Bugs 🙈
GSHerbie

GSHerbie

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
91
Ort
Wuppertal
Modell
GS 1300 Triple Black
Hmm, bin ehrlich gesagt fassungslos was ich hier lese

Ich bestelle jetzt ein GS bzw. kaufe sie und erhalte 50% Nachlass auf die Koffer, die in 2025 kommen?

Richtig?

Nach dem zweiten Relaiswechsel nun die Einführung einer Zwei-Klassen-Kundschaft?
 
GSHerbie

GSHerbie

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
91
Ort
Wuppertal
Modell
GS 1300 Triple Black
Ist doch ein super Angebot, würde ich sofort annehmen, wenn ich jetzt eine GS bestellen würde.
Na ja, ich habe meine GS im März 24 gekauft. Das Angebot scheinen nur „Neukunden“ zu erhalten.
Ich würde auch gern das Angebot in Anspruch nehmen. Mir wird es allerdings nicht angeboten
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.442
Ort
Wien
Modell
1250er
Na ja, ich habe meine GS im März 24 gekauft. Das Angebot scheinen nur „Neukunden“ zu erhalten.
Ich würde auch gern das Angebot in Anspruch nehmen. Mir wird es allerdings nicht angeboten
Das ist dann weniger nett …
 
Kreidlermustang

Kreidlermustang

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
308
Ort
72178
Modell
R1300GS EZ-03/24
Aufgrund dessen was ich hier auch alles lese,
Habe ich mich per Mail an BMW gewandt.
Mit meinem Unmut.
Von meinem Händler kommt niGS.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
515
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Das hat doch mit nett und nicht nett nichts zu tun, fährste auch an die Tanke und beschwerst Dich das der Sprit jetzt günstiger ist als vor 3 Wochen oder im Baumarkt die Schuppkarre günstiger geworden ist.

Es gibt nunmal "überall" den Tag X an dem Preisentscheidungen getroffen werden und dann hat es nunmal den ein oder anderen getroffen der vorher teuerer bestellt hat.

Das ist doch bei BMW Koffer / Reisegepäckaktionen genauso, heute für 728 Euro gekauft, in einer Woche kosten die nur 629 Euro.

Wenn die Koffer teurer werden beschwerste Dich dann auch und bezahlst nach? AHA!
 
Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.928
Modell
R 1300 GS
Und wenn man die Varios zurück gibt und dann neue Varios mit Auslieferung in 2025 kauft? Im Zweifel halt bei 2 verschiedenen Händlern wenn’s nicht anders geht.
 
gspit

gspit

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
85
Modell
R 1300 GS Triple Black
So weit ich weiß gibt es die 50 Prozent nur wenn zwischen den beiden Varios auch eine neue GS hängt.
 
FlyingBoxerRider

FlyingBoxerRider

Dabei seit
21.08.2024
Beiträge
8
Ort
Dortmund
Modell
R 1300 GS
Hmm, bin ehrlich gesagt fassungslos was ich hier lese

Ich bestelle jetzt ein GS bzw. kaufe sie und erhalte 50% Nachlass auf die Koffer, die in 2025 kommen?

Richtig?

Nach dem zweiten Relaiswechsel nun die Einführung einer Zwei-Klassen-Kundschaft?
So habe ich es verstanden, habe eine 1300 GS bestellt und seit einer Woche glücklicher Besitzer einer solchen :smilies2222:
Habe sie nur mit Topcase (der neuen Generation) das reicht mir dieses Jahr Völlig aus, plane keine weite Strecken mehr vorm Winter
und nächstes Jahr dann zwei Koffer zum Preis von einem, warum nicht?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.714
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Nein, nicht wenn man die Koffer nachträglich separat kauft...
 
Kreidlermustang

Kreidlermustang

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
308
Ort
72178
Modell
R1300GS EZ-03/24
Das hat doch mit nett und nicht nett nichts zu tun, fährste an die Tanke und beschwerst Dich das der Sprit jetzt günstiger ist als vor 3 Wochen oder im Baumarkt die Schuppkarre günstiger geworden ist.

Es gibt nunmal "überall" den Tag X an dem Preisentscheidungen getroffen werden und dann hat es nunmal den ein oder anderen getroffen der vorher teuerer bestellt hat.

Das ist doch bei BMW Koffer / Reisegepäckaktionen genauso, heute für 728 Euro gekauft, in einer Woche kosten die nur 629 Euro.

Wenn die Koffer teurer werden beschwerste Dich dann auch und bezahlst nach? AHA!
Alles richtig, nur wenn ich vor 3 Wochen beim Relaiswechsel war, parallel den Händler frage nach dem kompensationsangebot.
Mir geantwortet wird da gibt es nichts, finde ich jetzt nicht so gut.
Im zweiten Schreiben 07/24 zum Relais mit KBA Auszug, wird ja erwähnt was vom Gear und blablabla Sortiment als Entschädigung zu bekommen.
Für mich alles unklar, daher warte ich jetzt was mir München antwortet.

Heizöl habe ich im Frühjahr auch zu teuer gekauft, ist halt so :facepalm:
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
776
Alles richtig, nur wenn ich vor 3 Wochen beim Relaiswechsel war, parallel den Händler frage nach dem kompensationsangebot.
Mir geantwortet wird da gibt es nichts, finde ich jetzt nicht so gut.
Im zweiten Schreiben 07/24 zum Relais mit KBA Auszug, wird ja erwähnt was vom Gear und blablabla Sortiment als Entschädigung zu bekommen.
Für mich alles unklar, daher warte ich jetzt was mir München antwortet.

Heizöl habe ich im Frühjahr auch zu teuer gekauft, ist halt so :facepalm:
Wie gesagt, nur zu einer Neubestellung einer GS.

Mit dem Kompensationsangebot hat das rein gar nichts zu tun. Ich habe im März auch Reglärpreis für die Koffer bezahlt. Unschön, aber nun mal nicht zu ändern.

Ist doch klar: Zum Normalpreis kauft doch bei der aktuellen Koffermisere kein Mensch die Varios. Da muss ein Booster her. Wenn die Ersatzkoffer dereinst irgendwann produziert sind müssen neue Bestellungen her.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
488
Ort
BaWü
Habe jetzt BMW München angeschrieben und meinen Freundlichen, schaun mer mal
Da wirst Du wahrscheinlich gar nichts hören.. Habe BMW und meinen Händler schon vor 3 Wochen zu einer Stellungnahme aufgefordert - keine Antwort - nochmal geschrieben, ob sie mir den Eingang des Schreibens bestätigen könnten - nichts.

Mein Händler wollte mir antworten, hat dann aber wohl nen Maulkorb verpasst bekommen - auch hier jetzt keine Reaktion.

Kannst ja mal berichten.
 
GSHerbie

GSHerbie

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
91
Ort
Wuppertal
Modell
GS 1300 Triple Black
Da wirst Du wahrscheinlich gar nichts hören.. Habe BMW und meinen Händler schon vor 3 Wochen zu einer Stellungnahme aufgefordert - keine Antwort - nochmal geschrieben, ob sie mir den Eingang des Schreibens bestätigen könnten - nichts.

Mein Händler wollte mir antworten, hat dann aber wohl nen Maulkorb verpasst bekommen - auch hier jetzt keine Reaktion.

Kannst ja mal berichten.
Mache ich👍
 
fmaehren1

fmaehren1

Dabei seit
12.11.2023
Beiträge
62
Dann bin ich mal gespannt, was auf meine Mail hin zurückkommt.
ich hatte nicht das Thema Rabatt auf Koffer, sondern Entschädigung wg. fehlender Koffer seit 12/23, 2x Rückruf.
Erste Reaktion von BMW war die Nachfrage, wer mein freundlicher ist und nach meiner Fahrgestellnumme. Das war letzten Donnerstag.
 
Thema:

Rückruf: Koffer & Topcase

Rückruf: Koffer & Topcase - Ähnliche Themen

  • erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

    erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100: Ich bekomme eine R1300GS (Werksmotorrad) aus 08.23. Vorhin mit dem Händler telefoniert, der mir gesagt hat das es Anfang der Woche wieder eine...
  • Rückruf 0000770600

    Rückruf 0000770600: Zusätzlich zu den Variorückrufen 0000770300 und 0000770400 taucht bei mir plötzlich auch 0000770600 auf. Was verbirgt sich denn jetzt da wieder...
  • Rückruf Regelkolben

    Rückruf Regelkolben: Moin zusammen, mein Händler hat mich heute morgen angerufen, es gibt wohl einen Rückruf der den Tausch eines "Regelkolbens" betrifft. Bin zwar...
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine - Ähnliche Themen

  • erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

    erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100: Ich bekomme eine R1300GS (Werksmotorrad) aus 08.23. Vorhin mit dem Händler telefoniert, der mir gesagt hat das es Anfang der Woche wieder eine...
  • Rückruf 0000770600

    Rückruf 0000770600: Zusätzlich zu den Variorückrufen 0000770300 und 0000770400 taucht bei mir plötzlich auch 0000770600 auf. Was verbirgt sich denn jetzt da wieder...
  • Rückruf Regelkolben

    Rückruf Regelkolben: Moin zusammen, mein Händler hat mich heute morgen angerufen, es gibt wohl einen Rückruf der den Tausch eines "Regelkolbens" betrifft. Bin zwar...
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • Oben