Rückruf: Koffer & Topcase

Diskutiere Rückruf: Koffer & Topcase im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Einige haben u. a. über die nicht so schönen Spaltmaße der Seitenkoffer berichtigt. Mein rechter sah nach der vergeblichen Revision in diesem...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Einige haben u. a. über die nicht so schönen Spaltmaße der Seitenkoffer berichtigt. Mein rechter sah nach der vergeblichen Revision in diesem Punkt auch nicht mehr so prall aus. Einigermaßen wasserdicht?

Bevor ich mich endgültig dafür oder dagegen entscheide möchte die kommende Version zuerst in den Händen halten und mindestens Trockentests machen.

hubi14

hubi14

Modell
R80 87er Husqvarna 901 R1300GS
Das ist ja wahrlich keine Raketentechnik.
Das die Verriegelung jetzt funzt, ist ja wohl logisch.
Dass das jetzt vermutlich auch noch zügig geht, ist doch sehr erfreulich.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Gestern Anruf von meinem freundlichen, er habe 4 Sätze Koffer bekommen, ob ich einen davon haben will. Nehme ich.
Es wäre total lieb, wenn du davon mal Bilder machen könntest.
Nicht, dass wir irgendeine Wahl hätten, allerdings ...

Ullli

Ullli

Modell
1300erGS
... und mich würde interessieren, ob Dir freiwillig (ohne Nachfragen) irgendein BMW-Einkaufs-Gutschein für das Warten angeboten wurde, auch wenn Du jetzt die überarbeitenden Koffer nimmst.

fmaehren1

fmaehren1

Ich warte aktuell auf Anruf vom Service für Termin, der angerufen hatte, war vom Teilelager.
Wenn ich die Teile habe, mache ich Fotos.
@ Ullli: Ich hatte für meine 1. Tour eine kostenlose Hecktasche bekommen, dann einen Gutschein und dann noch, für die letzte, Tour Koffer mit Riemensicherung

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Wer kann denn die Variokoffer der 1250er mit denen der 13er vergleichen was Handling, an- und abhängen etc. angeht. Ich habe das nur mal in einem Film gesehen wie umständlich das bei den 13ern geht. Ist das tatsächlich so?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kaum ein Unterschied. Aufpassen hauptsächlich dass die 1300er-Koffer "richtig" an den Stromanschluss gehängt werden. Da habe ich schon abenteuerliche Sachen gesehen ... genauso wie bei der Verriegelung. Die Verriegelung sollte bei den nachgelieferten Modellen in Ordnung sein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bei den SHAD-Koffern ist es nicht viel anders.

qtreiber

qtreiber

Modell
Doch, die haben weder einen Stromanschluss, noch hängen sie an den BMW-Kofferhaltern.
(SHAD) es ging um das Einhängen. Egal an welcher Halterung.

Den Stromanschluss habe ich erwähnt.

Thema:

Rückruf: Koffer & Topcase

Rückruf: Koffer & Topcase - Ähnliche Themen

• Rückruf 314-201-1121-37-05 KBA#964

Rückruf 314-201-1121-37-05 KBA#964: Für R1200GS bis 2005 gibt es seit Anfang 2008 eine Rückrufaktion, welche aber vom KBA nicht in der Durchführung überwacht wird. Beschreibung: "Bei...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Hallo zusammen, ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird...
  • Suche R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht

R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht: Ist vielleicht ne komische Frage, aber nur für den Fall der Fälle: Möchte mir vielleicht jemand die 1300er Variokoffer verkaufen? (Gerne auch mit...
  • Rückruf rechte Lenker Armatur

Rückruf rechte Lenker Armatur: Hallo, habe am Samstag die nächste Rückruf Aktion von BMW bekommen diesmal soll die linke Lenkerarmatur getauscht werden. Es könnte Feuchtigkeit...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf") - Ähnliche Themen

• Rückruf 314-201-1121-37-05 KBA#964

Rückruf 314-201-1121-37-05 KBA#964: Für R1200GS bis 2005 gibt es seit Anfang 2008 eine Rückrufaktion, welche aber vom KBA nicht in der Durchführung überwacht wird. Beschreibung: "Bei...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Hallo zusammen, ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird...
  • Suche R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht

R 1300 GS VarioKoffer trotz Rückruf gesucht: Ist vielleicht ne komische Frage, aber nur für den Fall der Fälle: Möchte mir vielleicht jemand die 1300er Variokoffer verkaufen? (Gerne auch mit...
  • Rückruf rechte Lenker Armatur

Rückruf rechte Lenker Armatur: Hallo, habe am Samstag die nächste Rückruf Aktion von BMW bekommen diesmal soll die linke Lenkerarmatur getauscht werden. Es könnte Feuchtigkeit...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Oben