Rückruf: Koffer & Topcase

Diskutiere Rückruf: Koffer & Topcase im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dürfte eigentlich nicht funktionieren, da dein Kaufdatum nach dem Auslieferungsstop der Koffer datiert ist, somit wäre der Tausch nur auf die...
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.573
Modell
R 1300 GS Triple Black
Moin, hab nicht alles gelesen, ev. ist das eine neue Info:
Gestern meine GS bestellt und auf die Koffer 50 % bekommen.
Bin das Risiko eingegangen, irgendwann in 2025 hoffentlich funktionierende Koffer zu bekommen.
Dann wäre es ein Schnapp😉😬
Dürfte eigentlich nicht funktionieren, da dein Kaufdatum nach dem Auslieferungsstop der Koffer datiert ist, somit wäre der Tausch nur auf die Kappe des Händlers zu nehmen.
 
H

hubi14

Dabei seit
06.10.2022
Beiträge
8
Nach Aussage des Verkäufers gibt BMW auf die im Konfigurator aufgeführten Koffer 50 %.
Deshalb hab ich die Wundertüte geordert.
Der Händler hat für das Mopped die wohl üblichen Prozente gegeben.
Denke wird irgendwann in 2025
neue oder geänderte Dinger geben.
 
C

churchi666

Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
70
Diese Aussage kann ich so bestätigen. Ich habe meine R 1300 GS auch Anfang September bestellt und das zunächst ohne die Variokoffer. Mein Händler hat im Kaufvertrag vermerkt, dass ich die Koffer bei Bestellung in 2025, wenn diese wieder lieferbar sind, einen Rabatt von 50% bekommen werde.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.573
Modell
R 1300 GS Triple Black
Bei dem Schriftverkehr der mir vorliegt, kann ich die Aussage kaum glauben, es sei denn der Händler nimmt die Prozente auf seine Kappe. Ich habe Koffer und kann diese bei Erscheinen der Neuen anstandslos eintauschen und da gibt es keinen Rabatt.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
771
Es geht ja auch um Leute die sie jetzt neu kaufen. Nicht um die Bestandeskunden die Ersatz erhalten werden.
 
B

Butenostfrese

Dabei seit
04.08.2024
Beiträge
36
Aussage stimmt. Ich habe meine Ende August bestellt, kommt Ende nächster Woche. Auf die Koffer gab es 50% und sie werden irgendwann in 2025 geliefert.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.951
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Es geht ja auch um Leute die sie jetzt neu kaufen. Nicht um die Bestandeskunden die Ersatz erhalten werden.
Na dann würde ich doch als jetziger Besitzer das Zeug gegen Gelderstattung zurück geben und 5 Minuten später erneut bestellen.
Zum ermäßigten Tarif.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.259
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
der Freund könnte mich mal sonstwo. Der Spruch ist zwischenzeitlich nicht nur uralt sondern auch blöd.

Touratech ist die Antwort.
 
rcraupe

rcraupe

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
110
Ort
Zwischen Hannover und Baunschweig
Modell
R 1300 GS (bestellt), HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Hallo zusammen,

Immer wieder ähnliche Fragen...
Anscheinend beherrschen viele das Tastaturquälen, tun sich mit lesen aber schwer?
(Mit Plappern und Denken verhält es sich ja ähnlich).
Nicht so bös gemeint, aber die Frage wurde sicher schon 10 x gestellt.
Danke für den Einwand aber das würde ich jetzt erst einmal nicht auf mich beziehen. Habe schon diverse umfangreichste Beiträge durchforstet, um mich zu informieren. Was dabei immer wieder negativ auffiel ist, dass Sachinformationen zwischen ellenlangem Off Tonic und persönlichen Anfeindungen verschwinden. Echt schade. Was beim Auffinden von brauchbaren Informationen nie gestört hat, waren mehrfache oder ähnliche Fragestellungen. Manchmal bleibt einem einfach nichts anderes übrig. Die Suche funktioniert allerdings auch ganz gut. Habe ich selbst ausprobiert.

Danke für die Antwort:)


Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfg

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
80
Ich hatte die Vario-Koffer jetzt über 12 Tage in den Dolomiten im Einsatz. Hierbei habe ich einmal die "Kofferbänder" nicht wirklich fest verzurrt und der linke Koffer hat sich bei Erschütterungen durch Schlaglöcher tatsächlich geöffnet (Verschlusshaken vorne links). Bei diesen Straßenverhältnissen ist auch der ACC ausgefallen (FCW ist deaktiviert) und ließ sich auch nach Neustart zuerst nicht normal aktivieren.

Der Rabatt auf die Koffer erschließt sich mir, da die Kunden mit bereits vorhandenen Koffern eigentlich Kompensationsangebote von ihren Händlern erhalten haben sollten und somit bereits ein gewisser Nachlass vorhanden ist. Gilt natürlich nur für gute Händler, was meiner leider nicht war!
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.573
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich hatte die Vario-Koffer jetzt über 12 Tage in den Dolomiten im Einsatz. Hierbei habe ich einmal die "Kofferbänder" nicht wirklich fest verzurrt und der linke Koffer hat sich bei Erschütterungen durch Schlaglöcher tatsächlich geöffnet (Verschlusshaken vorne links). Bei diesen Straßenverhältnissen ist auch der ACC ausgefallen (FCW ist deaktiviert) und ließ sich auch nach Neustart zuerst nicht normal aktivieren.

Der Rabatt auf die Koffer erschließt sich mir, da die Kunden mit bereits vorhandenen Koffern eigentlich Kompensationsangebote von ihren Händlern erhalten haben sollten und somit bereits ein gewisser Nachlass vorhanden ist. Gilt natürlich nur für gute Händler, was meiner leider nicht war!
De Vergleich hinkt ein wenig. Das Kompensationsangebot beträgt 150 Euro und wird über die BMW AG abgewickelt. Ein Nachlass von 50 % auf neue Koffer kann nur der Händler tragen.
Da du ja mit deinen Koffern betroffen warst, hast du bestimmt auch Post seitens BMW bekommen. Mit diesem Brief und deiner Rechnung für die Koffer, bekommst du bei jedem BMW Händler das Kompensationsangebot oder kannst die Koffer gegen Bezahlung zurück geben.
 
W

Wolfg

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
80
Das Kompensationsangebot ist für mich völlig unklar!
Richtig ist, dass es in dem Schreiben von BMW so formuliert wurde.
Wie Du aber im Forum lesen kannst, ist die Regulierung sehr unterschiedlich.
Einige haben zusätzlich die Hecktaschen bekommen und zusätzlich den Gutschein etc., etc..
Ich habe diesbezüglich Kontakt zu BMW aufgenommen, da sich mein Händler zu keiner Zeit kundenorientiert verhalten hat und habe eine vernünftige Lösung erzielt.
Grundsätzlich liegen den Händlern seit spätestens Anfang August alle Informationen für eine vernünftige kundenorientierte Lösung vor.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.573
Modell
R 1300 GS Triple Black
Das Kompensationsangebot ist für mich völlig unklar!
Richtig ist, dass es in dem Schreiben von BMW so formuliert wurde.
Wie Du aber im Forum lesen kannst, ist die Regulierung sehr unterschiedlich.
Einige haben zusätzlich die Hecktaschen bekommen und zusätzlich den Gutschein etc., etc..
Ich habe diesbezüglich Kontakt zu BMW aufgenommen, da sich mein Händler zu keiner Zeit kundenorientiert verhalten hat und habe eine vernünftige Lösung erzielt.
Grundsätzlich liegen den Händlern seit spätestens Anfang August alle Informationen für eine vernünftige kundenorientierte Lösung vor.
Ich habe dir meine Antwort geschrieben, so wie der Händler seitens der BMW AG die schriftliche Mitteilung bekommen hat. 150 Euro ist der Betrag für die entstandenen Unannehmlichkeiten, einlösbar bei jedem BMW Händler.
Die Taschen waren eine kurzfristige Aktion seitens der BMW AG, da in der Urlaubszeit viele mit Koffern verreisen wollten und diese nicht nutzen konnten, deshalb gab es die Tasche.
Ein Thema aber unterschiedliche Zeitzonen.
 
W

Wolfg

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
80
Woher hast Du diese Informationen?
Ich habe seitens BMW andere Informationen.
 
Thema:

Rückruf: Koffer & Topcase

Rückruf: Koffer & Topcase - Ähnliche Themen

  • erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

    erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100: Ich bekomme eine R1300GS (Werksmotorrad) aus 08.23. Vorhin mit dem Händler telefoniert, der mir gesagt hat das es Anfang der Woche wieder eine...
  • Rückruf 0000770600

    Rückruf 0000770600: Zusätzlich zu den Variorückrufen 0000770300 und 0000770400 taucht bei mir plötzlich auch 0000770600 auf. Was verbirgt sich denn jetzt da wieder...
  • Rückruf Regelkolben

    Rückruf Regelkolben: Moin zusammen, mein Händler hat mich heute morgen angerufen, es gibt wohl einen Rückruf der den Tausch eines "Regelkolbens" betrifft. Bin zwar...
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine - Ähnliche Themen

  • erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

    erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100: Ich bekomme eine R1300GS (Werksmotorrad) aus 08.23. Vorhin mit dem Händler telefoniert, der mir gesagt hat das es Anfang der Woche wieder eine...
  • Rückruf 0000770600

    Rückruf 0000770600: Zusätzlich zu den Variorückrufen 0000770300 und 0000770400 taucht bei mir plötzlich auch 0000770600 auf. Was verbirgt sich denn jetzt da wieder...
  • Rückruf Regelkolben

    Rückruf Regelkolben: Moin zusammen, mein Händler hat mich heute morgen angerufen, es gibt wohl einen Rückruf der den Tausch eines "Regelkolbens" betrifft. Bin zwar...
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • Oben