Rückruf: Koffer & Topcase

Diskutiere Rückruf: Koffer & Topcase im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auch wenn es sich Dir auf Anhieb nicht erschließt. Es geht erstmal um richtig Kohle für die Koffer, die BMW nicht herausrückt. Und ne andere...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.181
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ganz kluge Entscheidung.
Wegen 10 Euro Verzugszinsen vorsprechen oder wegen Kleinigkeiten beim Händler mit Rechtsanwalt drohen.
.............................
Aber was weis ich schon, die ganz Schlauen hier werden es immer besser wissen.
Auch wenn es sich Dir auf Anhieb nicht erschließt. Es geht erstmal um richtig Kohle für die Koffer, die BMW nicht herausrückt. Und ne andere Möglichkeit des Verzuges und dessen Zinsen hast Du nicht um an Dein Geld zu kommen.

Aber ich bin mir ganz sicher. Dein Händler und BMW haben Dich ganz dolle lieb (und hätten am liebsten nur solche Kunden).
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
768
Mann mann…. Wie wärs mit einfach mal zusammen reden??? So wie das unter erwachsenen Leuten üblich ist? Vielleich sich mal erklären lassen woran es liegt????

ich weiss nicht obs am Internet Zeitalter liegt das wir immer verdrehter werden, aber früher ging das noch.. einfach zusammen reden….
 
Hooner

Hooner

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
779
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Wegen 10 Euro Verzugszinsen vorsprechen oder wegen Kleinigkeiten beim Händler mit Rechtsanwalt drohen. Alles was man hier so von den ganz cleveren geschäftstüchtigen so liest. Öl zur Inspektion mitbringen ist auch eine Nummer der ganz Schlauen.
ich möchte dir vollumfänglich zustimmen... ausser beim Öl für die Dose, da sind mir 6 L Billigplörre aus dem Fass für ~25,-/L anstatt hochwertigem Qualitätsöl (Shell Helix Ultra Pro AV-L) aus dem Versandhandel für ~8,-/L einfach zu dreist... wobei mein Marken-Händler damit auch kein Problem hat.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.561
Ganz kluge Entscheidung.
Wegen 10 Euro Verzugszinsen vorsprechen oder wegen Kleinigkeiten beim Händler mit Rechtsanwalt drohen.
..............
Aber was weis ich schon, die ganz Schlauen hier werden es immer besser wissen.
die 10,-€ sind wirklich Nebensache.

Würde mir ein Händler solche ein fadenscheinige Begründung liefern, da hätte ich mit dem eine gewaltige Vertrauenskrise!

Ich war früher selber im Vertrieb. Der Innendienst hätte sich geschämt so eine Begründung dem Kunden (Handwerk/Mittelstand und größer) abzuliefern.
 
BerndGS

BerndGS

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
34
Ort
Schweiz
Modell
R1300GS TB
Hallo zusammen,

heute habe ich von meinem Händler erfahren, dass es den Gutschein / die Gutschrift nur dann gibt (zumindest bei uns in der Schweiz), wenn man die Koffer nicht zurück gibt.
Und auch nur dann, wenn die Bestellung erst nach dem 17.6. erfolgt ist.

Ich weiss nicht, ob das mal wieder typisch Schweiz ist oder ob das überall so ist.

Ich habe auf jeden Fall meine Koffer zurück gegeben und mir die SW Motech Trax Adv gekauft und habe die Rückgabe damit gleich verrechnen lassen.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.859
Modell
R 1300 GS
dass es den Gutschein / die Gutschrift nur dann gibt (zumindest bei uns in der Schweiz), wenn man die Koffer nicht zurück gibt.
Man bekommt nur Geld wenn man die nicht zurück gibt? 🤔
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab die Koffer im Dezember bekommen und gegen Erstattung zurück gegeben.
 
BerndGS

BerndGS

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
34
Ort
Schweiz
Modell
R1300GS TB
Man bekommt nur Geld wenn man die nicht zurück gibt? 🤔
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab die Koffer im Dezember bekommen und gegen Erstattung zurück gegeben.
Mit Gutschein meine ich die zusätzlichen 150,- (€ oder CHF).
Den Preis für die Koffer selber habe ich schon bekommen (verrechnet mit den neuen SW Motech Trax Adv).
 
satguru

satguru

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
69
Ort
Impflingen
Modell
K1300GT R1250GSA HP R1300GS Trophy
Grüezi. Wenn du die Koffer nicht mehr hast gibt es auch nichts mehr vom Freundlichen. Du hast dich ja für die Rückabwicklung entschieden. Damit ist alles erledigt und gesagt. Gruß Udo
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
768
Ich hab sie im Nov bestellt, im März bezahlt, erst jetzt im August erhalten (als Zwischenlösung von jemandem der sie zurückgegeben hat). Gutschein habe ich erhalten. In CH.
 
D

Doomood

Dabei seit
19.06.2024
Beiträge
68
Modell
GS 1300 in Triple Black
Hi. Ich hab gehört das Topcase wird wieder verkauft in einer funktionierenden Version…

Stimmt das?

Grüße
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.944
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich bekam vor wenigen Tagen einen Newsletter von BMW mit einem Link zu Zubehör, da waren sogar die Koffer abgebildet und beschrieben.
Als wenn es überhaupt keine Probleme gäbe.
 
D

Doomood

Dabei seit
19.06.2024
Beiträge
68
Modell
GS 1300 in Triple Black
Ja aber auf der HP steht bei den Seitenkoffern ab 2025 verfügbar. Das Topcase scheint wohl jetzt ok zu sein, da steht der Zusatz nicht dabei.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.568
Modell
R 1300 GS Triple Black
Vielleicht sollte BMW lieber schreiben, vielleicht funktionierend ab 2025?
Ich denke BMW wird mehr als Genug daran liegen ein funktionierendes Produkt auf den Markt zu bringen. Die Rückrufe und Gutscheinaktionen kosten dem Konzern eine Menge Geld und sind auch nicht Gut für das Image, also wird es 2025 auch neue funktionierende Koffer geben.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.166
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Die Rückrufe und Gutscheinaktionen kosten dem Konzern eine Menge Geld und sind auch nicht Gut für das Image,
Dass imago von BMW hat schon langer ein knack, ich rufe mahl...
Led leuchte, 2022 durften viele kunden mindenst 1 jahr warten auf lieferung.
Kardan loch bohren und blodes stupel drein tun
Kardan hat begrentzte lebensdauer
Batterie probleme
Hinteradbremse vol luft
Soll ich weiter schreiben ?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.190
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Dass imago von BMW hat schon langer ein knack, ich rufe mahl...
Led leuchte, 2022 durften viele kunden mindenst 1 jahr warten auf lieferung.
Kardan loch bohren und blodes stupel drein tun
Kardan hat begrentzte lebensdauer
Batterie probleme
Hinteradbremse vol luft
Soll ich weiter schreiben ?
Ja, mach mal weiter.
Thema Kardan und Batterie hat die 1300er genauso. Die Beleuchtung ist neu. Einzig die Bremse scheint i.O.
Gruß Brauny
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.859
Modell
R 1300 GS
Ich denke BMW wird mehr als Genug daran liegen ein funktionierendes Produkt auf den Markt zu bringen. Die Rückrufe und Gutscheinaktionen kosten dem Konzern eine Menge Geld und sind auch nicht Gut für das Image, also wird es 2025 auch neue funktionierende Koffer geben.
Genug dran gelegen hat bisher zu keinem brauchbaren Produkt geführt. Geld- und Imagesorgen machen keine funktionierenden Koffer. Ich hoffe, dass BMW es hin bekommt, glaube es aber erst wenn es soweit ist.
 
H

hubi14

Dabei seit
06.10.2022
Beiträge
5
Moin, hab nicht alles gelesen, ev. ist das eine neue Info:
Gestern meine GS bestellt und auf die Koffer 50 % bekommen.
Bin das Risiko eingegangen, irgendwann in 2025 hoffentlich funktionierende Koffer zu bekommen.
Dann wäre es ein Schnapp😉😬
 
Thema:

Rückruf: Koffer & Topcase

Rückruf: Koffer & Topcase - Ähnliche Themen

  • erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

    erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100: Ich bekomme eine R1300GS (Werksmotorrad) aus 08.23. Vorhin mit dem Händler telefoniert, der mir gesagt hat das es Anfang der Woche wieder eine...
  • Rückruf 0000770600

    Rückruf 0000770600: Zusätzlich zu den Variorückrufen 0000770300 und 0000770400 taucht bei mir plötzlich auch 0000770600 auf. Was verbirgt sich denn jetzt da wieder...
  • Rückruf Regelkolben

    Rückruf Regelkolben: Moin zusammen, mein Händler hat mich heute morgen angerufen, es gibt wohl einen Rückruf der den Tausch eines "Regelkolbens" betrifft. Bin zwar...
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine - Ähnliche Themen

  • erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

    erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100: Ich bekomme eine R1300GS (Werksmotorrad) aus 08.23. Vorhin mit dem Händler telefoniert, der mir gesagt hat das es Anfang der Woche wieder eine...
  • Rückruf 0000770600

    Rückruf 0000770600: Zusätzlich zu den Variorückrufen 0000770300 und 0000770400 taucht bei mir plötzlich auch 0000770600 auf. Was verbirgt sich denn jetzt da wieder...
  • Rückruf Regelkolben

    Rückruf Regelkolben: Moin zusammen, mein Händler hat mich heute morgen angerufen, es gibt wohl einen Rückruf der den Tausch eines "Regelkolbens" betrifft. Bin zwar...
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • Oben