FloR1300GS
- Dabei seit
- 10.02.2024
- Beiträge
- 127
Sehen gut aus, aber schon Wahnsinn wie breit das aussieht und auch ist…Fertig
Sehen gut aus, aber schon Wahnsinn wie breit das aussieht und auch ist…Fertig
besitzt du die koffer,oder geht´s nur ums stänkern?Mich würde nur interessieren wann sich BMW mal herab lässt und die österreichische Kundschaft informiert. Bei uns ist es ganz ruhig, oder hat schon wer ein Schreiben von BMW bekommen?
Gersil
besitzt du die koffer,oder geht´s nur ums stänkern?
ich als österreicher mit funktionierenden koffern brauch kein bmw welches sich "herablassen" muss..
Ja ich besitze die Koffer sonst würde ich nicht schreiben, schalt mal dein Hirn ein bevor du mich anmachst. Sei glücklich wenn deine funktionieren und quatsch keinen von der Seite an.
Die Koffer gibts als 31/38 oder 45Liter-Variante. Ich hab mich für die größte entschieden, da ich sie nur auf großen Touren mit Sozia einsetze und ansonsten ohne, oder nur mit TC fahre.Sehen gut aus, aber schon Wahnsinn wie breit das aussieht und auch ist…
Meiner Erfahrung nach (bin kein Anwalt, sondern Angestellter eines größeren Konzerns) versuchen Konzerne gerne, defizitär arbeitende Bereiche los zu werden. Wenn ich dabei an die Zubehörsparte von BMW-Motorrad denke, könnte ich mir vorstellen, daß diese bereits besonderes Augenmerk der Konzernführung "geniest". Seien es die Koffer, oder auch das CRN, beides Zubehörteile, die nicht grade zur Kundenzufriedenheit funktionieren.Bitte ich spreche nicht von den Händlern, ich spreche von den Konzernen. Die Händler sind nett. In aller Regel kannst du mit denen reden. Die sind allerdings nicht grenzenlos mächtig. Entscheidungen trifft der Konzern.
Hi,Mein Händler in der Sankt Eiermark hat auch noch nix schriftliches für mich.
Fahre darum mit den Koffern.
Genau das habe ich mit meinem Beitrag gemeint, leider wird man dann als Stänkerer abgestempelt. (Beitrag 624)Hi,
das ist genau das, was ich meine:
Salamitaktik bei der Information.
Pro aktiv auf Level 0.
Was ich noch viel schlimmer finde, dass hier wohl bewußt ein Schaden in Kauf genommen wird (bedingter Vorsatz?)!
Die Rückrufe sind doch nicht ohne Grund aktiv (z.B. KBA in D) und es haben hier doch einige GS'ler mit Bildern belegt, dass der Koffer unvermittelt aufgehen kann.
Im Schadensfall kann keiner mehr behaupten, er hätte davon nichts gewußt.
Gruß
Hi,Wenn die Koffer nicht auf Spannung gepackt sind und es zweimal klick macht bei Schließen, werden sie nicht aufgehen.
Frag mal nach, ob's jetzt für Dich auch die Gratistaschen als Entschädigung gibt...Zu meiner Erbauung habe ich heute eine Schriftliche Mitteilung erhalten, dass mein Motorrad vom Rückruf der Koffer betroffen sei.
Da waren keine Koffer dran
Keine Träger
Kein Zentral
Nie
Stimmt vollkommen, ich habe vorhin erst mit dem BMW Händler, mit dem Chef davon telefoniert.Schon x-fach erwähnt: Koffer sind Zubehör und nicht fix einer Maschine zugeordnet. Jeder 13 er Fahrer kann Besitzer dieser Koffer sein, drum werden auch alle angeschrieben
Aus Garmisch habe ich von einer BMW-Mitarbeiterin, die für Fragen zu den Gepäcksystemen zuständig war, die Info bekommen, dass es eine Adapterlösung der GSA-Alukoffer für die normale GS ab 2025 geben wird.Eine Aufnahme für die Alukoffer der ADV wird es wahrscheinlich nicht geben für die 13er…
Er sagte, dass die ADV ganz andere Aufnahmepunkte und auch ein andere Heck hat. Das wäre fast nicht möglich…