FloR1300GS
Okay dann wohl doch…
Wir werden sehen was noch kommt
Wir werden sehen was noch kommt
N’acht,Aus Garmisch habe ich von einer BMW-Mitarbeiterin, die für Fragen zu den Gepäcksystemen zuständig war, die Info bekommen, dass es eine Adapterlösung der GSA-Alukoffer für die normale GS ab 2025 geben wird.
Ich denke dieses Absatzpotential wird sich BMW nicht entgehen lassen.
Ich weiß nicht, ob das wirklich so ein nennenswertes Absatzpotential ist.Ich denke dieses Absatzpotential wird sich BMW nicht entgehen lassen.
Ich habe Alukoffer sogar an meiner R1250R gehabt.Habe bis jetzt nur äußerst selten eine normale 1200 oder 1250 mit den Alus der Adventure gesehen.
Klar, kann man. Es werden dann eben das Baugerüst der ADV und deren Soziusrastenhalter benötigt.Und Deine Aussage kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß ob die Alus der 1250GSA 1:1 an die GS montiert werden können.
Keine Sorge, BMW kann Koffer!N’acht,
da bin ich aber mal gespannt wie sich das gestalten soll. Die Träger an der GSA sind ja schon massiv. Vielleicht lösen sie es ja anders, aber wenn ich mir vorstelle das an den Trägern der normalen GS ein Adapter sitzt, an dem wiederum dann die GSA Halter befestigt sind und daran dann diese doch mächtigen Koffer dran hängen…
Wie gesagt vielleicht machen sie es ja irgendwie anders, aber so wie oben skizziert, da würde ich mir als Fahrer der normalen GS ja mit der Klammer gepudert vorkommen, solch ein Konstrukt da dran zu hängen. Nur weil es „orichinol“ BMW ist.
Da würde ich mir eher, wenn es denn Alukisten sein sollen die SW-Motech da dran hängen oder die von Apduro/Kobold etc. Sinniger wäre es wirklich wenn die eine eigene Serie Alukoffer auflegen, die nativ (ohne Adapter) an die normalen 1300 er Halter dran gehen.
G‘Nacht Guido
... und den Hersteller Touratech (OEM).Was für eine unfassbare Schande und Blamage für BMW Motorrad Deutschland...
Ja, z.B. hat Hornig Zusatztaschen dafür im Programm.Wofür waren/sind die Befestigungsösen gedacht? Für Zusatztaschen?
Hi,.....
Dazu habe ich mir angesehen wie die Gurte angebracht werden
Wusste BMW im Vorfeld wofür diese Ösen benötigt werden?
Eher nicht, sonst wäre nicht an jedem Koffer mindestens eine Öse zuviel angebracht.
Im Trockentest geht es übrigens relativ schnell und einfach die Gurte korrekt anzubringen. Der Hit ist es trotzdem nicht.
Wofür waren/sind die Befestigungsösen gedacht? Für Zusatztaschen?
....