Ich wollte nichts mehr dazu schreiben, doch die nun dokumentierte Form des Versagens kann ich nicht unkommentiert lassen.
Hauptsache die Koffer sind beleuchtet und haben ZV.
Grandios, schaut her liebe Influencer, Schreiberlinge. Wir haben das, was andere nicht haben. Neben "zu wenig Anspruch und Ahnung, die Leute mit Ahnung arbeiten nicht mehr für uns, zu teuer und auch zu langsam und kritisch in den Freigabeprozessen, die wir verschlanken mussten".
Die Reklamations- und Rückrufabteilung / Kundenbetreuung ist sicher schon aufgestockt worden, parallel R&D reduziert. Mit jedem Problem dieser Art werden die Fahrzeuge ja nicht günstiger, das Geld muss wieder reinkommen.
Die Ösen haben mich beim Betrachten der ersten Bilder schon gewundert. Für was braucht man die? Jetzt ist es klar. Da ahnte einer schon, das Versagen in Konstruktion / Herstellung könnte mangels Zeit für Tests eintreten.
Einmal kann man schon Mist bauen, wenn die nächsten Koffer aber nicht unfassbar gut sind, dann: Edelschrott, nicht mal Eisdielen-tauglich.
Ein Haufen Geld für viertklassiges Gepäcksystem, musst du dich erst einmal trauen zu verlangen. Wenn bei uns einer mit dem Koffersystem vorfährt, werde ich um "hinten am Ende in der Gruppe fahren" bitten., aus Sicherheitsgründen.
Ohne Sicherung durch Gurte gar nicht erst zum Treffpunkt für eine Ausfahrt kommen.
Die von BMW muss man solange durch den Kakao ziehen, bis die Methode "ist egal ob es getestet und für gut befunden wurde. Da nur für Kunden, muss nur schick auf Insta sein" aufhört.
Zum Kaffee gibt es beim Freundlichen die nächste Zeit als give-away immer zwei neue Spanngurte, ein Handtuch und zwei wasserdichte Innentaschen. Damit es immer schick aussieht und die Sachen trocken bleiben?
Meinen Probefahrttermin können sie bislang nicht koordinieren, sind vielleicht noch mit anderem beschäftigt. Ich werde darum bitten, dass keine Koffer montiert sind, will ja nicht meine Umwelt gefährden.
Der Anspruch des Herstellers ist manchmal anderer, als der des Kunden. Hoffe, der Trend ist umkehrbar.