Danke für das Update. Zum einen ist es sehr gut, wenn BMW konsequent den Kaufpreis erstattet, zum anderen lassen sie ihre Kunden ohne Koffer dastehen. Ich habe es ja bisher gelassen genommen und zwei Touren mit den Varios durchführen können, wenn auch mit Nebenwirkungen. So ärgerlich die Varios auch sind, ZV und vor allem USB habe ich auf meinen Touren wirklich sehr gut nutzen können. Morgens das iPad oder die Powerbank angesteckt und abends voll geladen entnommen. Auf dem Campingplatz oder beim Wildcampen verbraucht, hat für mich sehr gut gepasst.
Neue Varios erst zur neuen Saison ist ja ein ziemliches Desaster für alle, die noch keine haben oder sie vorher brauchen. Für meine nächste Tour im Oktober ist das dann zu spät. Ich hoffe, die Sonderaktion ist nicht die große Urban-Tasche, die BMW zum einen schon herausgegeben hat und die ich auch schon habe. Die Tasche ist super, ersetzt aber keine Seitentaschen. Klar, ich könnte die Varios einfach behalten. Aber wenn mir BMW Geld für die Rückgabe eines defekten Produkts gibt, wäre es für mich keine Option, das auszuschlagen.
Vielleicht sollte ich die SH38X schon mal bestellen, bevor der Run losgeht und es monatelang keine mehr gibt? Vielleicht sogar ganz viele davon? Steigen die Varios nun im Wert?