Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Diskutiere Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Zusammenfassung ist Dir gelungen! Dies ist jedoch nicht gottgewollt sondern eine Entscheidung des Programmierers. Es gibt OSM Karten für...
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Die Zusammenfassung ist Dir gelungen! Dies ist jedoch nicht gottgewollt sondern eine Entscheidung des Programmierers. Es gibt OSM Karten für Basecamp die treffsicher zwischen einer echten Autobahn und Schnellstraßen / Bundesstraßen unterscheiden. Leider nützt dies nichts wenn man die App nutzen möchte.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.572
Modell
R 1250 GS LC
Die App funktioniert auf jedem Gerät NUR im Hochformat!

Gruß
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.588
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Die Hauptaufgabe der App - nämlich das Navigieren - funktioniert natürlich auch im Querformat. Wenn Du die Bedienung der App meinst, dann stimme ich Dir zu...
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.572
Modell
R 1250 GS LC
War auch so gemeint da es um die Planung ging, siehe Beitrag 149.

Gruß
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.442
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Hab gerade mal ausprobiert. Routen welche bei Kurviger Tourer in meiner Cloud sind, mit der Beta App einfach geöffnet und auf den Handy als GPX exportiert (wichtig, Waypoints anklicken). Die Route wurde sofort in die BMW App importiert. Klasse. Da die Oberfläche fast wie die Browserversion von Tourer aufgebaut ist ist man sofort "drin".
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
530
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Wie schaffe ich es, dass beim Export einer geplanten Tour max 50 Wegpunkte bzw Stützpunkte übertragen werden? Obwohl ich in der Kurviger App die Anzahl auf 50 begrenzt habe, hat die importierte Tour immer mehr als 50 Wegpunkte?
Servus,
setze die Anzahl WP in kurviger auf 0 und plane Deine Tour einfach mit max. 48WP.
So klappt es bei mir gut.
 
Mutzi

Mutzi

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Danke für den Tipp, aber was mach ich mit fertigen Touren, die ich von einem Tourenkatalog mit Code zuerst in Kurviger importieren und öffnen muss, bevor ich sie dann wieder exportieren und in die BMW CONNECTED APP hochladen kann?
 
Mutzi

Mutzi

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Da werde ich morgen gleich mal versuchen. Danke👍😉
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
457
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Wenn du Waypoints, Route und Track gleichzeitig anhakst, dann sind nach dem Importieren in der Connected App 3 Files vorhanden. Hast du alle 3 ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.982
wieder so viele Stützpunkte übertragen, obwohl ich dort 0 eingetragen hatte🥺
Ein Track besteht aus so vielen Stützpunkten, starte doch die Route.
Die 0 bezieht sich auf Zwischenziele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutzi

Mutzi

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Mein Problem hierbei ist nur, dass die Tour während der Fahrt nicht ändern kann (zb Punkt überspringen)
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.982
OK das geht mit einem Track nicht, das geht nur mit einer GPX-Route.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.982
Wenn du für Connected von Kurviger Zwischenziele benötigst dann:


Alle WP wo du nicht benötigst als Shaping-Points setzen.
Alle WP wo du benötigst Zwischenziele setzen.
2.jpg

Als *.kurviger exportieren.
kurviger.jpg

Die *.kurviger Datei in GpxShaping als GPX exportieren.



12.jpg


Eine GPX-Route wird aber meistens beim importieren von Connected neu berechnet.

Das Beste und ist natürlich eine *.kurviger Route mir der Kurviger App benützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutzi

Mutzi

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Das werde ich dann später auch probieren😉
 
Thema:

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app - Ähnliche Themen

  • Routen übertragen nach BMW Connected

    Routen übertragen nach BMW Connected: Hallo zusammen, wie übertrage ich gpx Route zu der BMW App.? Wenn ich zum Routenimport gehe und eine Route aussuche, wird diese nicht markiert so...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen

    gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen: Vielleicht steht das schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums, konnte es aber nicht finden. Folgendes Problem: Route über Garmin Bascamp...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen

    KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen: Hilfe! Wie bekomme ich von der kostenlosen (Handy)App Kurviger eine geplante Route auf das teuerste Navi, dass ich je besessen habe, den BMW...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen - Ähnliche Themen

  • Routen übertragen nach BMW Connected

    Routen übertragen nach BMW Connected: Hallo zusammen, wie übertrage ich gpx Route zu der BMW App.? Wenn ich zum Routenimport gehe und eine Route aussuche, wird diese nicht markiert so...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen

    gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen: Vielleicht steht das schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums, konnte es aber nicht finden. Folgendes Problem: Route über Garmin Bascamp...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen

    KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen: Hilfe! Wie bekomme ich von der kostenlosen (Handy)App Kurviger eine geplante Route auf das teuerste Navi, dass ich je besessen habe, den BMW...
  • Oben