Frage, warum gibt es die connected App denn nicht einfach für den PC und man plant dort die Routen und überträgt sie einfach aufs Handy ? Warum muß ich dafür z.B. kurviger.de nutzen oder geht es doch einfacher? Letztlich geht es doch nur darum an einem möglichst großen Bildschirm seine Route zu planen und sie auf der Karte hin und her zu ziehen wie man möchte, oder?
Na ja, ich benutze Basecamp hab einen Navigator VI sowie einen BMW ConnectedRide Cradle und was setze ich mittlerweile immer öfters ein?
Die BMW Motorrad Connected App in Verbindung mir einem BMW Motorrad ConnectedRide Cradle.
Ich plane dafür mit Kurviger.de auf dem PC weil das eine super Sache ist.
Kurviger.de kostet nicht viel (Jahresabo) und arbeitet sehr gut mit der Connected App zusammen.
Ich plane in kurviger,de und exportiere mittlerweile nur Waypoints mit Stützpunkte viele und/oder mit Anzahl: 45.
Die fertige Route speichere ich und kopiere diese dann am Rechner in Microsoft OneDrive
Auf allen unseren Handy ist die App OneDrive vorhanden bzw. wird installiert.
Dort die selben Zugangsdaten verwenden wie am PC.
Lege ich jetzt eine fertige Tour am PC in OneDrive ab ist das praktisch in Echtzeit auch auf jedem Handy mit OneDirve vorhanden.
Die BMW Motorrad Connected App kann aus der Anwendung heraus diese Tour aus OneDrive importieren und fertig ist die Kiste.
Meine Frau hat ein eigenes Motorrad und kann somit ebenfalls die Tour genauso abfahren wie ich selbst.
Das schöne ist, wenn in allen BMW Motorrad Connected Apps diese Tour mit den gleichen Einstellungen gefahren wird, ist die auch zu 100% bei allen identisch.
Das machen wir eigentlich immer so, jeder in der Gruppe hat sein eigenes Bike und wir sprechen dann über Helmfunk sehr oft über die Strecke die ja dann bei allen völlig gleich ist.
Uns gefällt das, der Aufwand mit Kurviger.de am PC + BMW Motorrad Connected App ist die für uns
effizienteste Methode und leicht zu verstehen.
Einfach bzw. pragmatisch anzuwenden.
Gruß Wolfgang