Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Diskutiere Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @Mutzi: Falls Dich das nervt und Du nach einer Alternative bzw. einfache Lösung suchst schau mal MyRouteApp an. Damit kann man Wegpunkte...
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.571
Modell
R 1250 GS LC
@Mutzi:
Falls Dich das nervt und Du nach einer Alternative bzw. einfache Lösung suchst schau mal MyRouteApp an. Damit kann man Wegpunkte ausbreiten oder reduzieren. Weiterhin steht die Karte von TomTom samt deren Routingoptionen analog der Connected App zur Verfügung.

Kostet halt, gibt es m.W. aber auch für 14 Tage zum Ausprobieren.

Gruß
 
Mutzi

Mutzi

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Habs jetzt so ausprobiert. Leider auch kein Erfolg. Macht aber nix, dann fahr ich importierte Touren halt nach, wie sie importiert wurden.
Trotzdem nochmal danke für deine Tipps
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
529
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Hallo zusammen, also ich habe eine Route mit 10 WP aus kurviger in den BMW-App importiert. Es sind auch hier genau 10 WP.

Screenshot 2023-03-20 at 14-31-25 Weiterreise Hotel Relais Le Betulle Kurviger.png

IMG_6230.PNG

IMG_6231.PNG

Start und Ziel sind je ein WP.

Normal genügt das für ne vernüftige Routenfühung völlig. Ich plane jetzt die zweite Saison inkl. Italien, Österreich, Schweiz mit Kurviger und der BMW-App ohne Probleme.

Klar, bei nem Track besteht die ganze Route aus kleinen Punkten, die aneinander gereit sind.
 
Mutzi

Mutzi

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Mein Problem sind fertige Touren aus dem Netz, die 100 und mehr WPs haben
 
Mutzi

Mutzi

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
229
Ort
Parkstein
Modell
GS 1250 Trophy
Was es alles gibt🥺. Danke, vielleicht mach ich das mal😉
 
GSler850

GSler850

Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
152
Ort
Nordheide
Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
Hallo zusammen, also ich habe eine Route mit 10 WP aus kurviger in den BMW-App importiert. Es sind auch hier genau 10 WP.

Anhang anzeigen 566399

Anhang anzeigen 566400

Anhang anzeigen 566401

Start und Ziel sind je ein WP.

Normal genügt das für ne vernüftige Routenfühung völlig. Ich plane jetzt die zweite Saison inkl. Italien, Österreich, Schweiz mit Kurviger und der BMW-App ohne Probleme.

Klar, bei nem Track besteht die ganze Route aus kleinen Punkten, die aneinander gereit sind.
Exportierst du dann Waypoints oder Route von KURVIGER zu BMW?
Und Stützpunkte Wenig und Anzahl 0?
Meine Erfahrung ist das ich mit Waypoints gut klar komme. Wenn ich einen Punkt nicht anfahren möchte kann ich den während der Navigation einfach überspringen.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
559
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
vielleicht ein Tipp - so funzt es bei mir mit Base Camp

Deine geplanten Waypoints fortlaufend am Anfang nummerieren 001.... 002... 003 usw.
also so wie du anfahren willst, dann gehts.
Etwas Arbeit, aber deine für dich wichtigen Punkte sind chronologisch drin.
50 WP für eine Tagesrunde sind mehr als ausreichend.
Klappt auch wunderbar mit dem Überspringen zum nächsten Waypoint deiner geplanten Tour

Vielleicht hilft´s
Gruß Micha
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
529
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Exportierst du dann Waypoints oder Route von KURVIGER zu BMW?
Und Stützpunkte Wenig und Anzahl 0?
Meine Erfahrung ist das ich mit Waypoints gut klar komme. Wenn ich einen Punkt nicht anfahren möchte kann ich den während der Navigation einfach überspringen.
ich importiere in der BMW App die Route und lass dann umwandeln in Wegpunktliste.

C268F258-CE95-4119-B1AC-AC212265D4D5.png

4406BC1B-6352-42C7-A3B8-58021F0DF8E6.png


688E55AA-DB17-4E4A-91C9-FB8B42DE63DB.png
 
GSler850

GSler850

Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
152
Ort
Nordheide
Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
Super danke. Die Option mit dem umwandeln in eine Wegepunktliste hatte ich bisher nicht auf dem Schirm gehabt.
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
457
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Kann ich mal blöd fragen, warum man das macht (ohne Hintergedanken)? (Ich hab bisher meine Touren in Kurviger geplant, dann die GPX in die Connected App importiert und dem 'Umwandeln in Wegpunktliste' nie Beachtung geschenkt...) Danke!
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
559
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
nach meiner Erfahrung,
egal wie du es nennst Stützpunkt bei BMW oder Shaping Points bei Anderen.
Es sind immer nur Punkte die du einzeln nicht überspringen kannst, das geht nur mit Waypoints und die
müssen chronologisch sein, sonst wird es lustig bei der Streckenführung.


Ja , alles schon besprochen und im Nirvana der Suchfunktion zu finden.

Gruß Micha
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.723
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Frage, warum gibt es die connected App denn nicht einfach für den PC und man plant dort die Routen und überträgt sie einfach aufs Handy ? Warum muß ich dafür z.B. kurviger.de nutzen oder geht es doch einfacher? Letztlich geht es doch nur darum an einem möglichst großen Bildschirm seine Route zu planen und sie auf der Karte hin und her zu ziehen wie man möchte, oder?
Na ja, ich benutze Basecamp hab einen Navigator VI sowie einen BMW ConnectedRide Cradle und was setze ich mittlerweile immer öfters ein?

Die BMW Motorrad Connected App in Verbindung mir einem BMW Motorrad ConnectedRide Cradle.
Ich plane dafür mit Kurviger.de auf dem PC weil das eine super Sache ist.
Kurviger.de kostet nicht viel (Jahresabo) und arbeitet sehr gut mit der Connected App zusammen.

Ich plane in kurviger,de und exportiere mittlerweile nur Waypoints mit Stützpunkte viele und/oder mit Anzahl: 45.

Die fertige Route speichere ich und kopiere diese dann am Rechner in Microsoft OneDrive

Auf allen unseren Handy ist die App OneDrive vorhanden bzw. wird installiert.
Dort die selben Zugangsdaten verwenden wie am PC.

Lege ich jetzt eine fertige Tour am PC in OneDrive ab ist das praktisch in Echtzeit auch auf jedem Handy mit OneDirve vorhanden.

Die BMW Motorrad Connected App kann aus der Anwendung heraus diese Tour aus OneDrive importieren und fertig ist die Kiste.

Meine Frau hat ein eigenes Motorrad und kann somit ebenfalls die Tour genauso abfahren wie ich selbst.
Das schöne ist, wenn in allen BMW Motorrad Connected Apps diese Tour mit den gleichen Einstellungen gefahren wird, ist die auch zu 100% bei allen identisch.

Das machen wir eigentlich immer so, jeder in der Gruppe hat sein eigenes Bike und wir sprechen dann über Helmfunk sehr oft über die Strecke die ja dann bei allen völlig gleich ist.

Uns gefällt das, der Aufwand mit Kurviger.de am PC + BMW Motorrad Connected App ist die für uns
effizienteste Methode und leicht zu verstehen.

Einfach bzw. pragmatisch anzuwenden.

Gruß Wolfgang
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
691
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
So mache ich es auch.
Noch als kleine Anmerkung: Wenn unterschiedliche Navisysteme in der Gruppe sind, kann man auch den Track übertragen.
Dann ist die Route auf jedem kompatiblen Gerät 100% identisch zur geplanten Route.
Auch unterschiedliche Voreinstellungen sind dann egal.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.723
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
So mache ich es auch.
Noch als kleine Anmerkung: Wenn unterschiedliche Navisysteme in der Gruppe sind, kann man auch den Track übertragen.
Dann ist die Route auf jedem kompatiblen Gerät 100% identisch zur geplanten Route.
Auch unterschiedliche Voreinstellungen sind dann egal.
Was ich im Moment gar nicht so beantworten könnte......in dem Navigator VI (alle anderen Navigatoren auch) kann man ja auf der Karte den Track zur geplanten Tour zusätzlich anzeigen lassen. Wenn die Route mal, aus welchem Grund auch immer, abweicht kann ich an dem Track (strichpunktierte Linie) sehen wo die geplante Route verläuft und fahre einfach wieder da hin.
Natürlich müssen geplante Route und Track völlig identisch sein.

Geht das mit der BMW Motorrad Connected App auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
691
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Beim Import vom Track aufs Garmin kann man den Track in eine Route umrechnen lassen.
Dann hat man eine Route, nur Start und Ziel, keine Wegpunkte oder Zwischenziele,welche zu 100% der geplanten Route entspricht.
Neuberechnung wärend der Navigation muss natürlich abgeschaltet sein, sonst zerschiesst man sich die Route, wenn man mal anders abbiegt.
Aber auch dann kann man die dann falsche Route löschen und den Track nochmal beim Import umwandeln lassen.
Start der Route dann, wenn man wieder auf der ursprünglich geplanten Strecke steht. Das Garmin erkennt das und routet dann auch von dieser Position weiter.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.723
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Beim Import vom Track aufs Garmin kann man den Track in eine Route umrechnen lassen.
Dann hat man eine Route, nur Start und Ziel, keine Wegpunkte oder Zwischenziele,welche zu 100% der geplanten Route entspricht.
Neuberechnung wärend der Navigation muss natürlich abgeschaltet sein, sonst zerschiesst man sich die Route, wenn man mal anders abbiegt.
Aber auch dann kann man die dann falsche Route löschen und den Track nochmal beim Import umwandeln lassen.
Start der Route dann, wenn man wieder auf der ursprünglich geplanten Strecke steht. Das Garmin erkennt das und routet dann auch von dieser Position weiter.
Na danach habe ich aber nicht gefragt. ich möchte wissen ob die BMW Motorrad Connected App (so wie das der Navigator kann) auf der Karte zusätzlich zur Route auch den Track (strichpunktierte Linie) anzeigen kann.
 
Thema:

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app - Ähnliche Themen

  • Routen übertragen nach BMW Connected

    Routen übertragen nach BMW Connected: Hallo zusammen, wie übertrage ich gpx Route zu der BMW App.? Wenn ich zum Routenimport gehe und eine Route aussuche, wird diese nicht markiert so...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen

    gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen: Vielleicht steht das schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums, konnte es aber nicht finden. Folgendes Problem: Route über Garmin Bascamp...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen

    KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen: Hilfe! Wie bekomme ich von der kostenlosen (Handy)App Kurviger eine geplante Route auf das teuerste Navi, dass ich je besessen habe, den BMW...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen - Ähnliche Themen

  • Routen übertragen nach BMW Connected

    Routen übertragen nach BMW Connected: Hallo zusammen, wie übertrage ich gpx Route zu der BMW App.? Wenn ich zum Routenimport gehe und eine Route aussuche, wird diese nicht markiert so...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen

    gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen: Vielleicht steht das schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums, konnte es aber nicht finden. Folgendes Problem: Route über Garmin Bascamp...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen

    KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen: Hilfe! Wie bekomme ich von der kostenlosen (Handy)App Kurviger eine geplante Route auf das teuerste Navi, dass ich je besessen habe, den BMW...
  • Oben