GSGuenter
Ja das ist richtigWenn man den Track nachfahren möchte, muss man Waypoints und Route nicht exportieren. Macht nur das Menü in der APP voller.
Ja das ist richtigWenn man den Track nachfahren möchte, muss man Waypoints und Route nicht exportieren. Macht nur das Menü in der APP voller.
Hallo miteinander!
Bitte um Hilfe bei folgendem Problem, bevor ich hier komplett verzweifle
Ich habe in Kurviger eine Route erstellt und will diese nun genau so wie erstellt mit Hilfe der BMW Connected App auch tatsächlich fahren.
Nun kann ich die Route exportieren und dann in die Connected App importieren, wie ich will.
Immer greift Connected App anschließend in die eigentlich fixe Route ein und verändert diese.
Wie gehe ich vor:
- importieren der gpx (in Kurviger erstellt) in die BMW-App
- Öffnen der importieren Route in der App. Die Vorschau auf die Route wird genau so dargestellt, wie in Kurviger erstellt, also wie gewünscht.
- Klick auf "führt" zur Meldung:
Anhang anzeigen 511904
Okay, klar. Der Startpunkt der Route entspricht tatsächlich nicht dem aktuellen Standort des MR.
Option "Über Startpunkt fahren" führt in der Folge dazu, dass die Connected App einen Rundkurs bastelt:
Anhang anzeigen 511905
Option "Direkter Weg" hat eine Tour von ein paar Metern Länge zur Folge. Ist ja auch klar, das Motorrad steht ja aktuell am eigentlichen Ziel der geplanten Tour.
Hat das seine Richtigkeit und wird dann alles passen, sobald der Standort des Motorrades ident ist mit dem Startpunkt der hier gegenständlichen Ausfahrt ?
Und welche Option beim Export aus kurviger ist die beste, wenn ich tatsächlich nur "stur" die Route aus Kurviger nachfahren will und die BMW-App nichts daran ändern soll ?
Vielen Dank für jede Hilfe!
BG
Michael
Musst keine Reserve machen, denn du kannst in der App mehr als 50WP anlegen. Die 50 sind nur beim Import die Grenze.hab dann noch 10 Punkte noch in Reserve für z.B. unterwegs um Tankstellen zu integrieren, und WP Korrektur)
GenauAlso importieren max 50. Im connected App kann man mehr ansetzen.
Das wird leider so nicht gehen. Die Nutzung der Navigation und des Kartenmaterials innerhalb der App setzt eine entsprechende fahrzeugseitige Connectivity-Ausstattung und eine Verbindung zum Motorrad voraus.... Jetzt kam mir folgender Gedanke. Kann man die connected App nicht einfach auf dem Rechner installieren sich anmelden und die Routenplanung dort durchführen oder geht das nur auf mobilen Geräten? ...
Das ist korrekt. Es geht ja nur darum dass man auf einem Handy die Routen nicht vernünftig planen kann. Vielleicht kann man es ja mal auf einem Tablet versuchen.
Also wer BaseCamp oder Tyre benutzt, kann auch die Route benutzen. Auf Wunsch benutzen beide Programme zusätzliche Wegpunkte zwischen den benutzerdefinierten Wegpunkten in den Garmin-Extensions der GPX-Datei (GPX1.1-Format). Dieses sind dann Tracks zwischen den Wegpunkten. Glücklicherweise liest die App genau diese zusätzlichen Punkte mit ein. Nach dem Import ist eigentlich kaum noch ein Unterschied zwischen importierter Route oder Track, außer das die importierte Route meistens etwas weniger Punkte als der Track hat aber ausreichend Wegpunkten um die Route genau abzufahren. Solange zwischen zwei Wegpunkten nicht mehr als 3km bis 7km liegen, wird die Route fast ohne Abweichungen gefahren wenn die Routing-Einstellungen der App Autobahnen, etc. nicht ausschließen.Die Planung geht doch wunderbar zB mit Kurviger, BaseCamp usw. Einfach nur den Track übertragen und die Route stimmt zu 100% in der App überein.
Einzig, wenn es gesperrte Strecken/Umleitungen gibt berechnet die App nur in diesem Bereich neu. Aber wenn gesperrt, muss man eh die Umleitung fahren.
Das geht leider nicht. Du musst einfach genug Punkte setzen, damit du der App keine Chance lässt, eine andere Route zu berechnen.Hat schon jemand herausgefunden, wie man in der BMW Connected App (Cradle) die automatische Neuberechnung abschalten kann.
BMW hat mir auf meine Anfrage hin nicht geantwortet.
Das sind die Strassen, welche als Kraftfahr- bzw. Schnellstrassen klassifiziert sind.Was mir noch aufgefallen ist, die App deutet manche Bundesstraße als Autobahn. Bei Autobahnen vermeiden kommen an diesen Stellen sehr lästige Umwege zustande.