Das mit den Tracks find ich interessant, allerdings kenn ich es von Garmin so, dass man dann nur einen Start- und einen Zielpunkt hat, keine Punkte dazwischen. Das macht es bei Umleitungen schwierig. Ist das bei der BMW-App auch so?
Servus, Markus
Wenn die APP den Track in eine Route umwandelt, hast Du, wie bei Garmin nur Start und Ziel.
Allerdings werden bei der Berechnung bekannte Umleitungen schon mit einbezogen und entsprechend geroutet.
Wenn Umleitungen nicht bekannt sind und Du die geplante Route unterwegs verlassen musst (oder willst), berechnet die APP den nächstmöglichen Punkt zum Wiedereinstieg in die Route selbstständig, ohne die Route, wie bei Garmin im Fall einer Neuberechnung üblich, zu zerschießen.
Also für mich ideal.
Ein weiterer Vorteil des Tracks ist, auch bei anderen Naviysystemen der Mitfahrer hat jeder die gleiche Route im Navy.
"Dann kommt das mit den Wegpunkten eher nicht in Frage, weil ich nicht alle 10km eine "Sie haben Ihr Ziel erreicht"-Meldung haben will :-)"
Das kann man bei Bedarf in den Einstellungen abschalten.
Du hast doch sicher ein Smartphone? Installiere doch einfach die Connected APP. Die Funktionen sind großteils gleich wie beim CRA.
Da kannst Du das gut von der Couch aus testen.