Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Diskutiere Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auch das wieder ein Argument für den Connected Ride Cradle plus die Connect App inkl. Steuerung per Multiwheel am linken Lenkerende. Einfach die...
orish

orish

Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Auch das wieder ein Argument für den Connected Ride Cradle plus die Connect App inkl. Steuerung per Multiwheel am linken Lenkerende. Einfach die Blitzer-App laufen lassen und mit dem Helm-Kommunikationssystem die Warnungen hören.

Ein Smartphone (im Cradle) ist einfach besser und vielfältiger gerüstet. Und man kann je nach Anwendungszweck auch verschiedene Navi-Programme laufen lassen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auch das wieder ein Argument für den Connected Ride Cradle plus die Connect App inkl. Steuerung per Multiwheel am linken Lenkerende. Einfach die Blitzer-App laufen lassen und mit dem Helm-Kommunikationssystem die Warnungen hören.
nur zur Klarheit: von welcher BlitzerApp sprichst du?

Jetzt mit dem kommenden Umstieg zurück zu BMW muss ich wieder etwas umdenken, auch wenn ich auf der 1250er die Connected App relativ schnell wieder deaktiviert/gelöscht habe.
Auf meinen Fremdmotorrädern hatte ich mein Iphone und das Navi direkt mit der Gegensprechanlage im Helm gekoppelt. Das klappte sehr gut (Naviansagen lautlos, interessieren mich kaum). Wichtig sind für mich die Ansagen der BlitzerApp-Pro im Helm vom Iphone. Die mir bekannten, zwischenzeitlich alten Blitzerhinweise von Garmin auf dem 6er, taugten nicht die Bohne.

ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Modell
R 1250 GS Trophy
nur zur Klarheit: von welcher BlitzerApp sprichst du?

Jetzt mit dem kommenden Umstieg zurück zu BMW muss ich wieder etwas umdenken, auch wenn ich auf der 1250er die Connected App relativ schnell wieder deaktiviert/gelöscht habe.
Auf meinen Fremdmotorrädern hatte ich mein Iphone und das Navi direkt mit der Gegensprechanlage im Helm gekoppelt. Das klappte sehr gut (Naviansagen lautlos, interessieren mich kaum). Wichtig sind für mich die Ansagen der BlitzerApp-Pro im Helm vom Iphone. Die mir bekannten, zwischenzeitlich alten Blitzerhinweise von Garmin auf dem 6er, taugten nicht die Bohne.
Hallo Bernd, ich hatte in der letzten Saison die Konstellation Cradle, Iphone und Navi (je nach Situation Scenic oder die BMW App) sowie im Hintergrund die Blitzer.de Pro am laufen. Alle Geräte, Helmfunk, Iphone über das TFT gekoppelt. Es funktionierte echt super ohne Probleme. Hatte mir dann noch ein NFC Tag am Cradle geklebt. Über den NFC Tag dann eine Automation gestartet und so die Apps in der Reihenfolge, Blitzer.de, BMW App sowie die Helligkeit und die Lautstärke geregelt. Der einzige Nachteil bei Apple ist, dass die Apps nicht automatisch schließen. Gibts dann wohl mal peinliche Situation bei Pausen wenn dann es auf einmal heißt "Position ungenau; Position gefunden":bounce:
IMG_0127.jpeg

I

iHans

....eine Automation gestartet und so die Apps in der Reihenfolge, Blitzer.de, BMW App sowie die Helligkeit und die Lautstärke geregelt. Der einzige Nachteil bei Apple ist, dass die Apps nicht automatisch schließen.
Mit Android / Samsung „Bixby Routines App“ alles einstellbar.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Bei Blitzer.de pro kann man den Autostart und -stop (mit oder ohne Ansage) direkt in der App einstellen.

ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Modell
R 1250 GS Trophy
Bei Blitzer.de pro kann man den Autostart und -stop (mit oder ohne Ansage) direkt in der App einstellen.
Funktioniert aber nur wenn das IPhone entsperrt ist . Daher die Automation, dann geht es auch ohne zu entsperren

orish

orish

Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Man kann mit dem Automator auf dem iPhone eine Aktion schreiben, die die Connected App und die Blitzer App automatisch startet, wenn eine Bluetooth-Verbindung zum TFT hergestellt wird.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Man kann mit dem Automator auf dem iPhone eine Aktion schreiben, die die Connected App und die Blitzer App automatisch startet, wenn eine Bluetooth-Verbindung zum TFT hergestellt wird.
genau das habe ich. In allen unseren Fahrzeugen angelegt (im Iphone). Auf dem Motorrad startet die BlitzerApp-Pro sobald die Gegensprechanlage im Helm gekoppelt wird.

Deaktivieren muss ich selbst.

qtreiber

qtreiber

Modell
Tagesaktuell, eher minütlich, ist mir lieber. Das liefert Blitzer-Pro.

I

iHans

Einfach (wie ich) die erlaubte Geschwindigkeit fahren dann braucht man keine Warnung.

qtreiber

qtreiber

Modell
@qtreiber & @iHans …jedenfalls kann ich beim N6 zwischen lokal vorhandenen Blitzern und online vorhandenen aktuellen Blitzer-Informationen wählen (oder sogar beide gleichzeitig anzeigen lassen).
teste mal die BlitzerPro-App, dann verzichtest du vermutlich freiwillig auf Garmin-Angaben.

moppel1100

moppel1100

Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Wie verhält sich das Routing beim verlassen der Route auf Grund einer Sperrung wenn ich einmal eine mit Stützpunkten (max 50) und eine Route mit Track (mehrere hundert Punkte) geplant habe?

JoE_Seeve

JoE_Seeve

in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Wie verhält sich das Routing beim verlassen der Route auf Grund einer Sperrung wenn ich einmal eine mit Stützpunkten (max 50) und eine Route mit Track (mehrere hundert Punkte) geplant habe?
Das ist unterschiedlich:
  • Route mit ViaPoints: Beim Verlassen der Route wird zum nächsten Wegpunkt navigiert. Das passiert auch, wenn man dort nicht mehr hin will. Wenn dem so ist, muss dieser ViaPoint übersprungen werden.
  • Route mit ShapingPoints: Beim Verlassen der Route gibt es nur noch einen ViaPoint das Ziel. Je nach Abweichung und Entfernung zum Ziel sollte man wieder auf die geplante Route treffen oder im schlechtesten Fall, entsprechend der Routing-Einstellungen, fährt man eine andere Route zum Ziel.

Da mir momentan nicht bekannt ist wie BMW die ShapingPoints wirklich behandelt, BMW da auch nicht auskunftsfreudig war und es hier auch unterschiedliche Aussagen gibt, kann der zweite Teil auch anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
… wenn diese App mit dem N6 zusammenarbeiten würde gern.
auch das hatte ich hinbekommen, wenn auch nur optisch als Telefonanruf.

Bei einer BlitzerApp ist mir die Aktualität am Wichtigsten. Das liefert zuverlässig, nach meinen bisherigen Erfahrungen, nur die BlitzerPro-App. Überall.

Aber wir drehen uns im Kreis. Jeder kann das nutzen was ihm am besten passt.

V

viggo

• Route mit ShapingPoints: Beim Verlassen der Route gibt es nur noch einen ViaPoint das Ziel. Je nach Abweichung und Entfernung zum Ziel sollte man wieder auf die geplante Route treffen oder im schlechtesten Fall, entsprechend der Routing-Einstellungen, fährt man eine andere Route zum Ziel.
Da mir momentan nicht bekannt ist wie BMW die ShapingPoints wirklich behandelt, BMW da auch nicht auskunftsfreudig war und es hier auch unterschiedliche Aussagen gibt, kann der zweite Teil auch anders sein.

Ich bilde mir ein, dass das anders ist, bzw. stark davon abhängt, wie die Route erstellt oder importiert wurde. Wenn die Route wirklich Shaping-Points enthält, sollten die eigentlich auch abgefahren werden. Wie gesagt ,wenn... Aber das ist nur ein Verdacht...

JoE_Seeve

JoE_Seeve

in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
@viggo Grundsätzlich werden bei jeder Route nur die ViaPoints zwingend angefahren. Die Route zwischen ViaPoints hängt vom Routingalgorithmus des Geräts ab, was heißt, dass Abweichungen von der Planung immer möglich sind. Umso dichter die Wegpunkte zusammenliegen um so seltener tritt eine Abweichung auf. Also ist es eher wahrscheinlich, dass man mit einem importierten Track der geplanten Strecke folgt als mit einer importierten Route mit wenigen ViaPoints.

BMW hat mir mitgeteilt, dass Wegpunkte die nicht zu sehen sind als ShapingPoints behandelt werden (wie Wegpunkte in BC ohne Alarm). Das bedeutet aber auch, dass diese Punkte nicht angefahren werden müssen.

Im Detail kann das für einen importierten Track bedeuten, wenn der Routingalgorithmus feststellt, dass es idealer ist den übernächsten Punkt anzufahren, dann wird der nächste Wegpunkt/ShapingPoint ignoriert. Bei sehr vielen Wegpunkten/ShapingPoints, wie bei importierten Tracks, kann das auch nicht merklich sein oder auch mal merkwürdig aussehen.

So ist das eigentlich bei allen Systemen die zwischen Via und ShapingPoints unterscheiden. Nach meinen Erkenntnissen bzw. Erfahrungen ist es bei der MCA nicht wesentlich anders. Und wie ich gehört habe beim CRN auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app - Ähnliche Themen

• Routen von BMW Navigator V auf BMW Navigator VI übertragen.

Routen von BMW Navigator V auf BMW Navigator VI übertragen.: Liebe BMW-Freunde, Ich möchte GPX-Routen/Tracks von einem BMW Navigator V auf einen BMW Navigator VI per Bluetooth übertragen. Doch das geht...
  • Routen übertragen nach BMW Connected

Routen übertragen nach BMW Connected: Hallo zusammen, wie übertrage ich gpx Route zu der BMW App.? Wenn ich zum Routenimport gehe und eine Route aussuche, wird diese nicht markiert so...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen

gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen: Vielleicht steht das schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums, konnte es aber nicht finden. Folgendes Problem: Route über Garmin Bascamp...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme - Ähnliche Themen

• Routen von BMW Navigator V auf BMW Navigator VI übertragen.

Routen von BMW Navigator V auf BMW Navigator VI übertragen.: Liebe BMW-Freunde, Ich möchte GPX-Routen/Tracks von einem BMW Navigator V auf einen BMW Navigator VI per Bluetooth übertragen. Doch das geht...
  • Routen übertragen nach BMW Connected

Routen übertragen nach BMW Connected: Hallo zusammen, wie übertrage ich gpx Route zu der BMW App.? Wenn ich zum Routenimport gehe und eine Route aussuche, wird diese nicht markiert so...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen

gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen: Vielleicht steht das schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums, konnte es aber nicht finden. Folgendes Problem: Route über Garmin Bascamp...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • Oben