Rost (?) Motorblock

Diskutiere Rost (?) Motorblock im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine is ja auch Bj 3/21 vielleicht wieder einsparmaßnahmen 🫤 diese Kiste hat jetzt folgendes neu bekommen innerhalb meiner 3 Jahre Bremsen...
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
333
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
Meine is ja auch Bj 3/21 vielleicht wieder einsparmaßnahmen 🫤

diese Kiste hat jetzt folgendes neu bekommen innerhalb meiner 3 Jahre

Bremsen vorne komplett alles (Zangen, Kötze, Scheiben)
Kardanwelle
Neuer krümmer
Neuer motor
Neue Spiegel
Neuer Blinker hinten
Notruf Dings
und jetzt noch der Lackschaden

ich würde mal sagen Totalschaden für BMW…..

Der Händler hatte mich heute Morgen angerufen und sagte es geht wahrscheinlich drauf hinaus das BMW den Rahmen tauschen wird. Da wird aber noch diskutiert bei BMW, weil ich denen gesagt habe wenn ich jetzt noch nen neuen Rahmen bekomme reichts mir langsam mit der Kiste und die sollen sich was anderes überlegen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.178
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Gratuliere!! :bounce:
 
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
333
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
So BMW will den Rahmen tauschen aber…….
Kosten da außerhalb der Gewährleistung ca. 4500€
Kulanz keine, da schon fast alles auf Kulanz getauscht wurde, siehe Beitrag oben.
Die Zusatzversicherung zahlt nix.

Aufgrund meiner Beschwerde das dat nich mein Problem ist, dass bei einem Motorrad wat grad mal 3 jahre alt ist und erst 22.000km drauf hat.

Jetzt wurde sich mit BMW geeinigt das ich nur 800€ zu zahlen soll.
Da müssen die sich noch was mehr einfallen lassen, denn ein Qualitätsproblem ist ja nicht ein Kundenproblem.

Nächste Sache ist, wenn ich das motoorad mal verkaufen will….. Dat Ding bekomme ich nie wieder los.
wer kauft den ein motorrad das weder den originalen Motor noch nen originalen Rahmen hat.
Gesamtlaufleistung z.B. 50.000, der motor hat nur 37.000 und der Rahmen hat nur 30.000km , die Kardanwelle dann 45.000km usw…..
 
mscholz1978

mscholz1978

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
83
Ort
Südniedersachsen
Modell
Versys 1000 (2012) - F650GS Dakar (2001) - Z300 (2015)
doch, das Qualitätsproblem ist nach Ablauf der Gewährleistung „Kundenproblem“ - auch bei sog. „Premium-Herstellern“ - oder wurde irgendwo beworben und zugesichert, das 5 Jahre kein Lack abplatzt? Ich weiß - das ist Mist, aber die Lage dürfte eindeutig sein…
Grundierung drauf und einigermaßen passende Farbe drüber - ist doch technisch einwandfrei - damit die Farbe nicht großflächig abfällt.
 
monteverdihai

monteverdihai

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
204
Ort
HH
Modell
GSA
#224 Qualitätsproblem ist Kundenproblem, Reklamation Rahmen

ich sehe, nach der Beschreibung des Hergangs durch Hybridferdi, die ausführende Werkstatt des Motorentausches hier in der Verantwortung, sprich in der Mangelbeseitigungspflicht.
Zwar sind die 800 Teuros besser als die ursprüngliche Forderung von 4.5k, aber ich sehe das genauso: Die ganzen Reparaturen aufgrund der Reklamationen, einschließlich dem Motortausch, macht die Maschine im späteren Gebrauchtverkauf nicht attraktiver!

Ich hoffe, Du mußt auch nicht die 800 löhnen und das Ganze geht noch gut für Dich aus!
 
Thema:

Rost (?) Motorblock

Rost (?) Motorblock - Ähnliche Themen

  • Rost am Rahmen Bj 2021, 12tkm

    Rost am Rahmen Bj 2021, 12tkm: Moin, wollte das mal gerne mit euch teilen. BMW meldete sich heute, der Rahmen wird getauscht. Zum Fahrzeug: Ich bin damit nie (wissentlich)...
  • Rost an Abgasanlage

    Rost an Abgasanlage: Hallo zusammen, ich habe letzte Monat eine gebrauchte GS von 2020 mit 20000 KM gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, das das Auspuffrohr im Bereich...
  • was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?

    was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?: ...ob ich damit wohl über den TÜV komme...?
  • Rost am Hilfsrahmen

    Rost am Hilfsrahmen: Da ich nichts vergleichbares gefunden habe, fange ich einfach mal an…. Also schön ist anders und sicherlich nicht der Qualitätsanspruch, den ich...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen? - Ähnliche Themen

  • Rost am Rahmen Bj 2021, 12tkm

    Rost am Rahmen Bj 2021, 12tkm: Moin, wollte das mal gerne mit euch teilen. BMW meldete sich heute, der Rahmen wird getauscht. Zum Fahrzeug: Ich bin damit nie (wissentlich)...
  • Rost an Abgasanlage

    Rost an Abgasanlage: Hallo zusammen, ich habe letzte Monat eine gebrauchte GS von 2020 mit 20000 KM gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, das das Auspuffrohr im Bereich...
  • was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?

    was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?: ...ob ich damit wohl über den TÜV komme...?
  • Rost am Hilfsrahmen

    Rost am Hilfsrahmen: Da ich nichts vergleichbares gefunden habe, fange ich einfach mal an…. Also schön ist anders und sicherlich nicht der Qualitätsanspruch, den ich...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Oben