...Auf keinen Fall lege ich da Hand an. Die Karre ist noch voll in der Garantiezeit. ....
Tja, ein LIKE ist hier fehl am Platz, aber "Welcome to the club"......
Ich hatte das in 12/23 bei meiner (02/22) in Ansätzen auch entdeckt. Mein Händler meinte dann in 03/24, daß wir das mal bis Ende der Saison beobachten sollten und dann ggf. handeln.
An 2 Referenzstellen konnte ich alle 3 Mon das Wachstum sehr gut dokumentieren und im 11/24 mit rund 38 tkm wurde dann bei BMW vom Händler der Antrag auf Behebung des Problems gestellt. Das Schadensbild sah dann ähnlich wie bei Dir aus.
Allerdings mußte ich dann noch viele Detailfotos wie zB. von den Bremsen vorne und hinten senden, da BMW daran den Pflegezustand beurteilt.
Innerhalb einer Woche war der Bescheid "Motortausch" da und seit 17.12.24 hab ich den Tauschmotor.
Ich hab vor kurzem jetzt die 1000-Einfahr-km vollgemacht und muß sagen, außer dem leichten Zwitschern, was ich vorher nicht kannte und mich jetzt auch nicht stört, bin ich sehr zufrieden. Keine Probleme durch den Einbau und auch das Getriebe ist trotz 0km wirklich top, so leicht ließ sich das Möp vorher nicht schalten.
Drück Dir die Daumen, daß dein Händler nicht zickt.
