Ringantenne der NEUEN Generation

Diskutiere Ringantenne der NEUEN Generation im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Boorman und McGregor haben das in beiden Ländern mit Bravour gemeistert! Bisschen was an Ersatzteilen muss man auch an einer AT mitnehmen..., bei...
M

motor-journalist

Gast
Es hier um eine Fahrt in Länder ohne Infastruktur wie z.B. Afrika , Russland
oder sonst irgendwo in die Pampa ...
Boorman und McGregor haben das in beiden Ländern mit Bravour gemeistert! Bisschen was an Ersatzteilen muss man auch an einer AT mitnehmen..., bei BMW glauben viele offenbar, das BMW Service-Mobil müsse auch auf der Road of Bones auftauchen. In Rekordzeit, natürlich.

Wümmy

Wümmy

Modell
BMW R1200 GS Adventure
Boorman und McGregor haben das in beiden Ländern mit Bravour gemeistert! Bisschen was an Ersatzteilen muss man auch an einer AT mitnehmen..., bei BMW glauben viele offenbar, das BMW Service-Mobil müsse auch auf der Road of Bones auftauchen. In Rekordzeit, natürlich.

Hallo

Bei Boorman und McGregor sind auch Service Fahrzeuge von BMW hinterher gefahren und die werden mit Sicherheit nicht auf der DVD zeigen wie sie an den Dingern rumgeschraubt haben:D . Da es ja auch eine Recht gute Werbung ist für BMW. Aber vielleicht haben sie ja auch alles ohne Probs geschafft wer weiß wer weiß.

Und ganz ehrlich wie viele GS laufen und werden einfach nur gefahren, ohne das es in einen Forum geschrieben wird . Ich bin auf jeden fall voll zufrieden ohne große Probleme

Gruß Michi

M

motor-journalist

Gast
So ist es!

Allerdings musste BMW wohl reagieren, weil die betroffenen Produktionszeiträume hier in einer Tabelle genannt wurden, ganz penibel aufgeführt die jeweiligen Modelle, die davon betroffene Anzahl usw.

Die Reaktion kam vom BMW Pressesprecher und ist hier aufgeführt. Ob das notwendig war, die Zahl von 150.000 betroffenen Einheiten zu nennen, als Pressesprecher, das weiß ich nicht.

M

motor-journalist

Gast
Naja, ich hätte die Zahl von 150.000 betroffenen BMW-Motorrädern halt nicht genannt, wenn ich Pressesprecher beim Geschäftsfeld BMW Motorrad wäre. Da kann ich mir nur vorstellen, dass der Pressesprecher mit der Tabelle konfrontiert worden ist, und von daher nicht mehr anders konnte.

Aber besser als sein Vorgänger ist der aktuelle Pressesprecher in jedem Fall.

Hope

Hope

Wie viele von Euch...

...hatten denn schon das Problem und sind wirklich schon mal liegen geblieben. Wer sagt denn, daß alle Ringantennen dieses Zeitraumes Herstellungsfehler aufweisen, soweit ich weiß wurden die Antennen in diesem Zeitraum nur von einem bestimmten Hersteller geliefert und es traten nur bei ihm, einige Unregelmäßigkeiten auf, ich glaube wenn das Problem so groß wäre wie es hier gemacht wird, hätte schon jeder eine Neue und das auf BMW´s Kosten.

M

motor-journalist

Gast
......, ich glaube wenn das Problem so groß wäre wie es hier gemacht wird, hätte schon jeder eine Neue und das auf BMW´s Kosten.
Der BMW Pressesprecher hat die Zahl von 150.000 genannt, niemand anderes sonst! Und er hat mitgeteilt, dass es eine Serviceaktion gibt, bei der alle 150.000 BMW Besitzer eine neue Ringantenne eingebaut bekommt. Und zwar völlig kostenlos für die betroffenen Besitzer. Verstehe Deinen Beitrag nicht. Hier steht doch alles so drin:

http://www.autogazette.de/artikel_1152257_1.htm

http://www.motor-kritik.de/common/08091001.htm

Hope

Hope

weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist, es sind zwar 150.000 betroffen (ausgelieferte Maschinen, die von diesem Hersteller Ringantennen erhalten haben) aber sie müssen und sind auch nicht alle defekt und vorallem bis heut noch nicht gewechselt. Ich meine damit, wenn bis Dato schon jeder ein Problem damit gehabt hätte, wäre es kein Problem mehr und niemand bräuchte so ein E-Teil unter dem Werkzeugfach zu verstauen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Guten Abend Alex. Hast du eine neue Spielwiese nach ... oder besser gesagt ... neben deinem ABS- und BKV-Feldzug gefunden?

Ist aber genauso öde und nervend. Deine Vorgehensweise bzw. Art und Weise. Kannst du nicht anders??? Schade.

Verstehen kann ich den Tobias nicht. Lokalverbot ist Lokalverbot.

Zuletzt bearbeitet:
Hope

Hope

Die Ringantenne sitzt doch um´s Zündschloß und nicht am Tank. :confused:
Wenn es mich betreffen würde, hatte ich es schon erledigt, Termin machen, hinfahren, tauschen lassen, ins Forum schreiben:"ich hab ne neue", fertig.

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Ich verstehe die Admins auch nicht.

Jetzt koennt ihr den Thread mal wieder zumachen, und damit die anderen Beitragsschreiber enttaeuschen.

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Dabei hat der motor-journalist hier im Thema so schön das weitergemacht was hans.juergen-HH.schaefer schon begonnen hatte.
Es scheint also kein alter Spielplatz zu sein.
Ich finde es schade das hier ein Thema nach dem anderen geschlossen werden muß, wobei am Anfang doch immer sehr sachliche Antworten gegeben werden und gute Diskussionen mit vielen verschiedenen Standpunkten geführt werden.

M

motor-journalist

Gast
Die Ringantenne sitzt doch um´s Zündschloß und nicht am Tank. :confused:
Nicht jeder ist technisch versiert, oder kann ein technisches Problem ganz genau lokalisieren. Manchem wird es auch vielleicht nicht eindeutig (vom Händler) erklärt. Die Beschreibung

http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=41&topic_id=22073&mesg_id=22073

klingt eindeutig. Zumal es ihm, seiner Beschreibung nach, bereits an einem 04er Modell passiert war. Was soll es denn Deiner Ansicht nach sonst sein?

W

Wogenwolf

Gast
Dabei hat der motor-journalist hier im Thema so schön das weitergemacht was hans.juergen-HH.schaefer schon begonnen hatte.
Es scheint also kein alter Spielplatz zu sein.
Ich finde es schade das hier ein Thema nach dem anderen geschlossen werden muß, wobei am Anfang doch immer sehr sachliche Antworten gegeben werden und gute Diskussionen mit vielen verschiedenen Standpunkten geführt werden.
Hallo,
sehe ich auch so.
Anstelle der Sippenhaft vielleicht mal dem Möchteger-Schreiberknecht die gelbe und dann die rote Karte zeigen?? :cool:

M

motor-journalist

Gast
... dem Möchteger-Schreiberknecht die gelbe und dann die rote Karte zeigen?
Nett mich als "Möchteger-Schreiberknecht" zu titulieren. Journalist oder Redakteur wären eine sachliche Beschreibung meiner Tätigkeit.

Und warum "die gelbe und dann die rote Karte zeigen"? Ich habe lediglich die Entscheidung des BMW-Pressesprechers verklausiert kritisiert, die Zahl 150.000 betroffener BMW Motorräder wegen der EWS genannt zu haben. Und habe darüber spekuliert, welche Ursachen dazu geführt haben könnte, dass er diese Zahl genannt hat.

Diese liegt übrigens 10.000 höher als in der Tabelle genannt sind.

S

simon-markus

Gast
Eieiei, Staubsaugen muss ich auch mal wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ringantenne der NEUEN Generation

Ringantenne der NEUEN Generation - Ähnliche Themen

• EWS vs Ringantenne vs Frontlampe

EWS vs Ringantenne vs Frontlampe: Tach auch, Benötige mal Eure Hilfe, habe heute den ganzen Tag gelesen und Fehler gesucht, jedoch nix gefunden: Fehlerbild: stecke Schlüssel rein...
  • EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an

EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an: Mit viel Frust bin ich mit meiner R1200 GS Adventure - 2014 bei einer Tour an einer Tankstelle liegen geblieben. Nach dem Tanken und Starten gab...
  • F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?

F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?: Das Vorkommnis: Zündschlüssel ins Zündschloss und Drehung. Normale Anzeige im Cockpit...alle normalen Lämpchen leuchten...die 2 Zeiger (Km/h +...
  • Erledigt Ringantenne für 1200 GS K25

Ringantenne für 1200 GS K25: Hallo, ich verkaufe eine Ringantenne (Sachnummer 61357705247), die ich als Ersatzteil auf Reisen mit hatte. Das Teil ist unbenutzt und im...
  • Neues Update und Ringantenne für die MM ?

Neues Update und Ringantenne für die MM ?: Hallo zusammen, gerade hat mich mein :) angerufen (der ist wirklich freundlich)! und er möchte meine MM mal wieder sehen ;) Es soll ein neues...
  • Neues Update und Ringantenne für die MM ? - Ähnliche Themen

• EWS vs Ringantenne vs Frontlampe

EWS vs Ringantenne vs Frontlampe: Tach auch, Benötige mal Eure Hilfe, habe heute den ganzen Tag gelesen und Fehler gesucht, jedoch nix gefunden: Fehlerbild: stecke Schlüssel rein...
  • EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an

EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an: Mit viel Frust bin ich mit meiner R1200 GS Adventure - 2014 bei einer Tour an einer Tankstelle liegen geblieben. Nach dem Tanken und Starten gab...
  • F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?

F800R Bj. 2012, Ringantenne oder Zündschalter- Defekt?: Das Vorkommnis: Zündschlüssel ins Zündschloss und Drehung. Normale Anzeige im Cockpit...alle normalen Lämpchen leuchten...die 2 Zeiger (Km/h +...
  • Erledigt Ringantenne für 1200 GS K25

Ringantenne für 1200 GS K25: Hallo, ich verkaufe eine Ringantenne (Sachnummer 61357705247), die ich als Ersatzteil auf Reisen mit hatte. Das Teil ist unbenutzt und im...
  • Neues Update und Ringantenne für die MM ?

Neues Update und Ringantenne für die MM ?: Hallo zusammen, gerade hat mich mein :) angerufen (der ist wirklich freundlich)! und er möchte meine MM mal wieder sehen ;) Es soll ein neues...
  • Oben