Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ist ja sogar komplett per Streetview zu sehen, sieht nicht besonders anspruchsvoll aus aber kannst ja mal komplett per Streetview digital ablaufen
philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Hallo,
ich sitze gerade an meiner Norwegenplanung für den Spätsommer und ich möchte mal durch den Alta Canyon fahren (Gargiaveien)

Street View · Google Maps
Das sollte die Abzweigung sein!
Kennt das jemand - ist das alleine mit einer 1250GS fahrbar?
ist ja sogar komplett per Streetview zu sehen, sieht nicht besonders anspruchsvoll aus aber kannst ja mal komplett per Streetview digital ablaufen

der-nordmann

der-nordmann

Modell
derzeit niGS, 1300 GSA wird gerade gebaut...
Fjellstue bedeutet erstmal nichts, vielleicht das man eher mit rustikaler Ausstattung zu rechnen hat.
Die Fjellstue in Deinem Link ist AFAIK komplett kommerziell, wenn ich das Bild sehe.

Für die Straße würde ich - falls Du das nicht schon gemacht hast - auf youtube nach Gargiaveien suchen, ein Vorteil von den ganzen Youtube Vanlifern ist das die alles filmen...
Hier zum Beispiel:

Etwas viel epische Musik, aber egal...

philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Ich habe auch die Fotos und Filme meiner zwei Norwegentouren in diesem Jahr fertig sortiert und bearbeitet. Bis auf ganz wenige Fotos in der Innenstadt von Helsinki sind alle mit iPhone 15 pro max und Insta360 X4 entstanden. Der Dateiname entspricht dem Aufnahmedatum, eine Karte der Tagesetappe ist vor den entsprechenden Fotos eingefügt.

Fjordnorwegen: Ihr persönlicher Freigabelink | 1&1 Cloud-Speicher

Nordkapp: Ihr persönlicher Freigabelink | 1&1 Cloud-Speicher
tolle Bilder danke fürs Teilen, solltest du noch ein paar Worte dazu loswerden wollen würde mich auch ein kleiner Reisebericht interessieren, ich hoffe das BMW Servicemobil kam für die Harley angereist :giggle:

falls du die GPX Dateien auch teilen magst, hilft das vielleicht dem einen oder der anderen bei der Planung

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Hallo,
ich sitze gerade an meiner Norwegenplanung für den Spätsommer und ich möchte mal durch den Alta Canyon fahren (Gargiaveien)

Street View · Google Maps
Das sollte die Abzweigung sein!
Kennt das jemand - ist das alleine mit einer 1250GS fahrbar?

Und: bisher habe ich immer in Hotels oder Hytters geschlagen, wie läuft das bei Fjellstue´s -- muss man da irgendwo Mitglied sein?

Danke
Das wirst Du wohl vor Ort entscheiden müssen.

Folgt man dem Abzweig kommt eine Schranke mit "Durchfahrt verboten".
Sieht man in Skandinavien häufig auf privaten Schotterwegen, ist der Schlagbaum oben, hätte ich keine Bedenken.
Wenn man sich unsicher ist, ev. in der Suolovuopmi fjellstue nachfragen.

Bildschirmfoto 2025-02-05 um 14.23.51 Kopie.jpg

marco1971

marco1971

Sieht auf Streetview wie eine normale skandinavische , plattgewalzte Piste aus. Das lässt sich sogar mit Touren Reifen fahren wenn es trocken ist.
Schade, wir sind vor 4 Jahren die E nach Alta gefahren. War mir in der Planung nicht ins Auge gestochen

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich wollte es vor 3 Jahren schon mal angehen, aber das hat zuviel geregnet und dann ist das nicht so fein.

Ich werde diesmal 2 Wochen nur ganz oben bleiben -- Anfang September hoffentlich passt das Wetter

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Türkei 2024 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Oben