Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Tatsächlich habe ich sehr gute Erinnerungen an Norwegen :D und kann dem @Quhpilot nur zustimmen.
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
824
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
U.a. ein Grund, warum ich lange Zeit eine norwegische Freundin hatte :).
Die letzten 2 Jahre habe ich mir ja die Urlaube mit meiner Norwegischen Arbeitskollegin gegönnt. Kennengelernt Anfang 2022, als ich Beruflich in Norwegen war. Nun hat Sie für 2024 extra eine R 1300 GS in Variante Option 719 Tramuntana mit allem gekauft 🙈 Die GS steht jetzt beim Händler und wartet auf Frühling. Somit gibt es bald eine Kawasaki Z 1000 SX in Norwegen aus pfleglicher Frauenhand zu kaufen 😁
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.311
Modell
GS (poly)
Die letzten 2 Jahre habe ich mir ja die Urlaube mit meiner Norwegischen Arbeitskollegin gegönnt. Kennengelernt Anfang 2022, als ich Beruflich in Norwegen war. Nun hat Sie für 2024 extra eine R 1300 GS in Variante Option 719 Tramuntana mit allem gekauft 🙈 Die GS steht jetzt beim Händler und wartet auf Frühling. Somit gibt es bald eine Kawasaki Z 1000 SX in Norwegen aus pfleglicher Frauenhand zu kaufen 😁
Bitte poste ein Bild von deiner norwegischen Arbeitskollegin mit der der R1300. Die Kawa interessiert hier niemanden :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.879
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Mal sehen ob ich mir wieder 2025 die Aussicht gönne :cool:
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
2024 ab Ende August sind +1 und ich für 3 Wochen in Norwegen etc.;
als Vortour für 4 Wochen Island im Juli 2025
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
624
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Moin
Wir 2 Rentner fahren auch wieder nach Norwegen, das 5.mal.
Geplant ist die letzte juni oder die erste juli Woche.
Wir wollen uns ein Zeitfenster offen halten um nicht bei Regenwetter los zufahren.
Geplant 10 Tage bis zum Westkap.
Es besteht aber wahrscheinlich die Gefahr, das bei kurzfristiger Buchung der Fähre in Hirthals der Preis sehr hoch ist.
Hat da einer Erfahrungen?
Beim Flex Tarif wird der Preis der Fähre bei verschieben des Abfahrtermin glaube ich auch angepasst.
Ist das richtig?
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.793
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Im Norden sind überproportional unglaublich viele Mädchen sehr hübsch......das habe ich schon vor 30 Jahren bei meinen Fahrten nach Schweden festgestellt, erste Begegnung an der SHELL in Malmö da ist mir aber die Kinnlade gefallen, echt. Vor 2 Jahren war meine Frau mit mir das erste Mal im Norden, die hat das auch bestätigt das die Frauen da oben echt attraktiv sind........ :wink:
Das hat was mit der Evolution zu tun. Da der Alkohol in N so teuer ist, müssen die Frauen von Natur aus gut aussehen.
Woanders, wo der Alkohol günstiger ist, ist das nicht so nötig, da kann man sich ggfs. jemanden schön saufen... ..
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.094
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
:smiley-laughing: :jubel::yeahh:

Dafür wird selbst gebrannt und eine Party ist erst dann zuende, wenn kein Alkohol mehr da ist.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.945
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Beim Flex Tarif wird der Preis der Fähre bei verschieben des Abfahrtermin glaube ich auch angepasst
Steht in den AGBs. Aber im Allgemeinen ist es so, dass du bei Terminverschiebung das zuzahlen musst, was der neue Termin ggf teurer ist. Wenn der neue Termin günstiger ist, bekommst du aber nichts zurück.
Und du hast du Möglichkeit, je nach dem wann du stornieren willst, das ggf kostenlos zu machen.
Aber je kurzfristiger du mit Flex etwas ändern willst, um so teuer kann das auch werden, ggf kommen da auch noch Bearbeitungsgebühren dazu. Also vergleichen. Ich benutze Flex eigentlich nur, um ggf stornieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.945
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Es geht wieder los, das Reisefieber. Im Juli, leider nur 8 Tage, sollte aber für ein paar entspannte Tage in Fjordnorwegen reichen. Ich freu mich wie Bolle...
... und die Planung steht auch:
2024-01-14_15h16_31.png

Diesmal "volles" Abenteuer ;): Teile vom TET mit CTA3, aber nur soweit es vorsichtig geht. Sobald es zu rutschig wird, wird umgedreht und ein Teil umfahren. Habe mir aber einige YT-Videos zu dem TET (Süden) angesehen und es scheint viel davon guter Schotter zu sein. Das müsste mit dem CTA3 machbar sein. Bin gespannt, wann man die Fähre nach Lysebotn buchen kann...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
d2tom

d2tom

Dabei seit
29.04.2023
Beiträge
47
Ort
Köln / Warendorf
Modell
BMW R 1250 GS 2023 TB
Meine Skandinavien Tour von August- September 2023:

Skandinavien Tour zum Nordkap | FindPenguins

Screenshot_20240114_163847_Chrome.jpg


Kann Norwegen wirklich jedem empfehlen!

Bei gutem Wetter und asphaltierten Straße, kann man gute 800km am Tag machen. Wenn es in die Berge, Fjorde geht, habe ich oft nur 100-150 km an einem Tag geschaft.

Für alle Art Reparaturen an eurer GS empfehle ich MC Motorrad Tuning BMW Triumph · Østre Rosten 84F, 7075 Tiller, Norwegen hab da meine 10k inspektion gemacht. Sehr gut, günstig, freundlich und kompetent.
 
Zuletzt bearbeitet:
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.172
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
... und die Planung steht auch:
Anhang anzeigen 649073

Diesmal volles Abentuer ;): Teile vom TET mit CTA3, aber nur soweit es vorsichtig geht. Sobald es zu rutschig wird, wird umgedreht und ein Teil umfahren. Habe mir aber einige YT-Videos zu dem TET (Süden) angesehen und es scheint viel davon guter Schotter zu sein. Das müsste mit dem CTA3 machbar sein. Bin gespannt, wann man die Fähre nach Lysebotn buchen kann...
War am Samstag 18. Juni 2022 dort. Als Mopedfahrer war ich nicht alleine. Nachmittags dort angekommen, am Abend ein Ticket für den nächten Morgen reserviert. Hütte in Lysebotn war zuvor schon gebucht.
Etwa 15 Motorräder hatten genügend Platz auf der Fähre. Völlig stressfrei war das.
Nett war auch, dass der Käptn nicht einfach durchgefahren ist, sodern den Touris noch die Sehenswürdigkeiten näherbringt. Den Schiffsbug brachte er auf einen 4m-Abstand zum Wasserfall um uns dort Zeit fürs Fotografieren zu geben. Danach ging es zurück zur Fjordmitte, zu seinem eigentlichen Kurs.
In meinem blog, s.u. stehenden link, sind weitere Infos zu meiner Norwegenreise zu finden.

1705253050945.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben