Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das mit der Scandic-Card ist mir neu. Ich war dieses Jahr das erste Mal unterwegs. Mit Gattin. Wir haben in sechs verschiedenen Scandic-Hotels...
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.239
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
..... Es gibt auch eine Scandic-Card. Da gibts in Norwegen Rabatt auf die Übernachtungen in den Scandic-Hotels. Da liegst dann bei ca. 110,-- bis 120,--€.......als Card-Inhaber ist da immer das üppige Frühstücks-Buffet mit dabei. Und die Hotels haben schon mindestens 3 Sterne, sehr oft noch einen Wellnessbereich.
....
Das mit der Scandic-Card ist mir neu. Ich war dieses Jahr das erste Mal unterwegs. Mit Gattin. Wir haben in sechs verschiedenen Scandic-Hotels übernachtet. Die Peise für zwei Personen lagen zw. ca. 160 bis maximal 200 Euro (Karlstad/Schweden). Immer mit gigantischen Frühstücksbuffets, in denen wir so reichhaltig essen konnten, dass wir i.d.R. erst am Abend wieder etwas zu uns nahmen. Und immer ohne S-Card. Wenn es aber auch noch Rabatt gibt, würde ich mich beim nächsten Mal auch darum bemühen.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo,
Da ich jedes Jahr in Skandinavien unterwegs bin, bin ich schon seit Jahren member by Scandic.
20-25 % Rabatt sind drin. Wenn du deine Punkte ordentlich organisierst, braucht gute Vorbereitung.
ich schaffe es, den Level drei zu halten, brauch dann aber 15 Übernachtungen in Scandichotels.
allerdings wird der Rabatt nicht im Hotel vergütet, sondern mit Punkten, die du bei der nächsten Übernachtung einlösen kannst. Im Idealfall bekommst du nach vier Nächten auf eine freie Nacht.
und weil die Punkte erst nach 3-4 Nächten kommen (auf dem Konto gutgeschrieben werden), fahre ich immer mit ein bis zwei Frei Nächten nach Hause.
Muss also im Jahr darauf schon wieder nach Norwegen
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
824
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
allerdings wird der Rabatt nicht im Hotel vergütet, sondern mit Punkten, die du bei der nächsten Übernachtung einlösen kannst. Im Idealfall bekommst du nach vier Nächten auf eine freie Nacht.
Genau so 👍 Meine Reisebegleiterin hat einige Freie Übernachtungen aufgrund Ihres Punktestandes nutzen können. Sie ist Norwegerin, und dieses Jahr konnten wir auch auf die Clarion Hotelkette aufgrund Ihrer Punkte zurückgreifen 😊
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Danke, Seefahrer
Ich brauche noch zweite Hotelgruppe in Skandinavien, findet Deine Frau Thon oder Clarion besser? Auch wegen dem Punkteprogamm
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
@Seefahrer
habe mich angemeldet und konnte mit meinem Scandic bzw. Hilton-Status gleich zwei Level matchen!
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.645
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Mügge und Mone fahren ebenfalls im Juni/ Juli ans Nordkapp.
Allerdings, mit dem Reise anbieter
"Feelgood ".
Da es unsere erste Nordkapp Reise ist, haben wir uns für diese Variante entschieden.
Alles wird vorgebucht und wir zwei fahren einfach von Hotel zu Hotel.

Mügge, der sich ebenfalls wie Bolle freut.



Ps: Wer die Route anschauen will, bei Feelgood nennt sich die Reise
Nordkapp und die Fjorde.
Nicht ganz billig, egal wir leben nur einmal.
Und zum Schluss, wir fahren alleine, keine Tourguides oder sonst was dabei.
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
824
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
🤔
Ich bin noch in der in der Findungsphase, und habe aktuell leider gar keinen Plan in welche Richtung ich 2024 mit dem Motorrad verreise🤦‍♂️
Allen die sich wieder für den wunderschönen Norden entschieden haben, die allerherzlichsten Glückwünsche 🎊
Also ist Norwegen quasi mein Notfallplan😂
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Im Norden sind überproportional unglaublich viele Mädchen sehr hübsch......das habe ich schon vor 30 Jahren bei meinen Fahrten nach Schweden festgestellt, erste Begegnung an der SHELL in Malmö da ist mir aber die Kinnlade gefallen, echt. Vor 2 Jahren war meine Frau mit mir das erste Mal im Norden, die hat das auch bestätigt das die Frauen da oben echt attraktiv sind........ :wink:
 
Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

    Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben