Morfie
Ja da ist hier Hauptsaison. Da wuerde ich auch vorbuchen.Ende Juli / Anfang August.
Ich werde definitiv ein paar Tage vorher die Fähre buchen
Ja da ist hier Hauptsaison. Da wuerde ich auch vorbuchen.Ende Juli / Anfang August.
Ich werde definitiv ein paar Tage vorher die Fähre buchen
Im letzten Sommer konnte ich noch einen Tag vorher ein Ticket für die erste Fähre ( 29.06., Mittwoch, 06:00 Uhr ) im Tagesplan bekommen.Liebe Norwegen-Fangemeinde,
ich habe noch eine Frage zu der Fähre von Bodø nach Moskenes. Sollte man für diese Überfahrt im Voraus Tickets kaufen? Wir würden gern am Montag, den 12.6.2023, morgens um 6:00 Uhr oder um 7:00 Uhr fahren. Ist da mit einem eher hohen oder geringen Ansturm zu rechnen?
Besten Dank für eure Einschätzung.
Viele Grüße, Christian
Soeben durchgespielt.Geh doch die Buchung mal durch, ohne zu bezahlen
Na siehste, da stimmt ja allesSoeben durchgespielt.
Bezahlung mit AutoPASS ferry card oder mit Kreditkarte.
Vorbuchen, wir haben letztes Jahr zwar entgegengesetzt die Fähre genutzt, aber an unserem Wunschtag war nur noch die Fähre gegen 23 Uhr frei. Und wir hatten einen Motorradfahrer getroffen, der stand da und war ohne vorbuchen bei der früheren Fähre nicht mitgekommen worden. Er kam dann bei uns mitLiebe Norwegen-Fangemeinde,
ich habe noch eine Frage zu der Fähre von Bodø nach Moskenes. Sollte man für diese Überfahrt im Voraus Tickets kaufen? Wir würden gern am Montag, den 12.6.2023, morgens um 6:00 Uhr oder um 7:00 Uhr fahren. Ist da mit einem eher hohen oder geringen Ansturm zu rechnen?
Besten Dank für eure Einschätzung.
Viele Grüße, Christian
Das ist Bestandteil einer Reise - wenn man aber kein Abenteuer liebt, dann muss man buchen. Ist dann allerdings zeitlich fixiert - muss den Abfahrtstermin erreichen!Aber das selbe Problem hatte ich auch bei meiner Planung, buchen nicht buchen.
Nicht überflüssig - das ist das Glück und man darf sich freuen, wenn es nicht nur einmal bei einem anklopftAlle meine Bedenken die ich im Vorfeld hatte, waren total überflüssig.
Bin völlig bei dir. Wenn wir auf Tour sind, ist nur die Kielfaehre vorgebucht, weil sie Anfang und Ende des Urlaubs ist. Alles andere wird spontan entschieden, Übernachtung, Wege, usw.Das ist Bestandteil einer Reise - wenn man aber kein Abenteuer liebt, dann muss man buchen. Ist dann allerdings zeitlich fixiert - muss den Abfahrtstermin erreichen!
Nicht überflüssig - das ist das Glück und man darf sich freuen, wenn es nicht nur einmal bei einem anklopft
Ich habe 2020 das erste Mal in meinem Leben gebucht: Tunesien - dann kam Corona und das Geld war futsch
Letztes Jahr ging es mir mit der Fähre nach Malta so: nicht gebucht...., vor Ort alles ausgebucht, aber ich sollte kurz warten. Zack war ich auf dem Schiff.
Fähre Palermo - Livorno: die Buchung per Handy klappte nicht - vor Ort bekam ich einen Platz, aber keine Kabine mehr. Das nervt mich inzwischen, wenn ich auf den Sitzen die Nacht abhängen muss...... Aber vor Ort - auf der Fähre - hat es dann nach 1 h auf der Warteliste doch noch geklappt und preislich top !!!
Es ist ein Risiko - aber alleine, bzw. zu zweit mit einem Motorrad, ist das GLÜCK selten ein Spielverderber.
Nur in den letzten Jahren haben gewisse Reisegruppen oder Horden ein Ausmaß angenommen, wodurch das mit dem GLÜCK, so eine Sache manchmal werden kann ......
Ich war 8/20, 8/21 und 6,7/22 in Norwegen unterwegs und habe AutoPassKarte, Fähren in 2020 sind nicht abgebucht, und manche Fähren, ua Lodingen - Bognes waren, laut Mitarbeiter, in '21 und '22 frei..Bis heute sind nicht alle Fähren abgebucht worden, jetzt wird wohl auch nicht mehr kommen.....