Q
Qdriver01
Ich bin am 5.9 aufm Autozug von Lörrach nach Hamburg und am Tag danach in Frederikshavn. Danach folgt 2 Wochen Norwegen oder Schweden je nach Wetter.
September ist aber für Norwegen ziemlich spät.Ich bin am 5.9 aufm Autozug von Lörrach nach Hamburg und am Tag danach in Frederikshavn. Danach folgt 2 Wochen Norwegen oder Schweden je nach Wetter
Man kann auch Glück haben. Bin letztes Jahr erst am 13. September losgekommen. In 4 Wochen 2 (zwei!) ganze Tage richtig Regen, zwei Tage kleine Schauer, in DK nochmal 3 Stunden Starkregen, sonst trocken. Temperaturen überm Polarkreis zwischen minimal 5 bis 12 Grad am Nordkap. Von Oberbayern durch CZ, PL, LT, LV, EST, FIN, N, S, DK --> DSeptember ist aber für Norwegen ziemlich spät.
Ist doch klar, hat ja davor geregnet ohne Pause. Von 26 Tagen hatten wir nur 6 regenfreie Tage.In 4 Wochen 2 (zwei!) ganze Tage richtig Regen,
2 Wochen und Nordkap?Wenn mein Kollege 2 Wochen Urlaub bekommt ballern wir ans Nordcap
hoch und danach durch Norwegen
2.+3. Augustwoche :-)
Hier gibt es das gleiche Vorhaben mit Fähre am 19.7. um 2amWir fahren am 29.6. mit der Fähre nach Helsinki und dann mit dem Nachtzug nach Rovaniemi. Schnell ans Nordkap und dann gemütlich in 4-5 Wochen durch Norwegen zurück nach Südbaden!!!!
Grüße
Daniel
Aufpassen mit dem Ballern: Schnellfahren in Skandinavien kann richtig teuer werden.Wenn mein Kollege 2 Wochen Urlaub bekommt ballern wir ans Nordcap
2.+3. Augustwoche :-)
Nun ja. Beim "ballern" durch Skandinavien dürften Euch ein paar Schildchen links und rechts der Straße leicht ausbremsen:Wenn mein Kollege 2 Wochen Urlaub bekommt ballern wir ans Nordcap