Maroon
Ich fahre die Tour ebenfalls. Starte am 22.07. mit der Fähre um 2 am.Hier gibt es das gleiche Vorhaben mit Fähre am 19.7. um 2am
Ich fahre die Tour ebenfalls. Starte am 22.07. mit der Fähre um 2 am.Hier gibt es das gleiche Vorhaben mit Fähre am 19.7. um 2am
Ich fahre natürlich auch, wie jedes Jahr! Dieses Jahr wieder alleine, so um den 05.06 herum.Der Thread ist aber ziemlich ruhig geworden Will dieses Jahr keiner in Richtung Norge?
Ich habe einen Tag mehr Urlaub bekommen, so legt dann die Colorline am Dienstag den 25.07. zusammen mit mir ab
Hach, was freu ich mich schon
Hurtigruten hätte mich auch interessiert, wäre bei Wintereinbruch Anfang Oktober Plan B gewesen.vielleicht benutze ich hier auch mal die hurtigroute nach havoysund oder direkt bis oksfjord
Bei wäre es die ms nordnorge, da geht es grundsätzlich und ich hoffe, ein moped passt immer drauf.Hurtigruten hätte mich auch interessiert, wäre bei Wintereinbruch Anfang Oktober Plan B gewesen.
Wär gern 2-3 Stationen weit mitgefahren. Vom Preis mal abgesehen- es kann sein das Du bis zu drei Tage auf ein Schiff warten musst das auch Autos und Motorräder mitnehmen kann. Mittlerweile können das nicht mehr alle Schiffe. Also rechtzeitig recherchieren!
Ich plane die 934 und 79 bis Kittilä dann die 9552 und 955 bis Inari.@Maroon @Pistolero72
Schön dass es gleichgesinnte gibt, als total unerfahrener Skandinavien Fahrer war ich nicht sicher ob es vielleicht ein Fehler wäre.
Wie es nach Rovaniemi weiter geht, habe ich noch keine Ahnung. Die Arbeit hat mir noch keine Zeit zur Planung gelassen.
Habt ihr schon geplant?
Update: Fähre Color Line für Dienstag 22.5. gebucht und bestätigt. Am Sonntag fahren wir gemütlich los, bauen 2 Übernachtungen unterwegs ein. Die 2. ÜN ist bei Kiel, sodaß wir am Dienstag nur nochWir sitzen seit Tagen in den Startlöchern und auf den teilgepackten Taschen. Vorbereitungen sind abgeschlossen, zwei neue Reifen sind montiert, lediglich der ausreichende Medikamentennachschub für meine bessere Hälfte sollte hoffentlich am Freitag oder Samstag noch beim Apotheker eintreffen. Wenn das Wetter uns besser zugesagt hätte, wären wir schon vor 1 oder 2 Wochen gestartet.
Plan A: Kiel-Oslo. Plan B (falls A Probleme bereitet): Vogelfluglinie Helsingborg-Landweg Oslo.
Dann im Uhrzeigersinn von Oslo entlang den Fjorden hoch bis maximal Trondheim. Je nach Lust und Laune dann den Rückweg. Zeitspanne: noch nicht geplant. Als Rentner sind wir flexibel und haben Zeit. Wichtigeste Parameter: Medikamente und genügend Reserven auf dem Konto. Und natürlich Kondition, Wetter.
Moin jürgen,Ich plane die 934 und 79 bis Kittilä dann die 9552 und 955 bis Inari.
Am nächsten Tag die 9553 und die 9704 bis Krigasniemi.
Ab dort die Hauptroute zum Nordkap.
Nach dem Nordkap fahre ich entlang der Küste Norwegens mit den Lofoten zurück. Ich lasse mich da planlos treiben und plane nur Tag für Tag.
Für die gesamte Reise habe ich mir 5 Wochen Zeit reserviert.
Hör mir auf, ich muss noch zwei Trips planen. Einen Ende Juni alleine und einen ab Mitte August mit zwei GS.Der Thread ist aber ziemlich ruhig geworden Will dieses Jahr keiner in Richtung Norge?
Ich habe einen Tag mehr Urlaub bekommen, so legt dann die Colorline am Dienstag den 25.07. zusammen mit mir ab
Hach, was freu ich mich schon
Lysefjord kann auch schonmal so aussehenLetztes Jahr im Juli ging die Ausschiffung sehr zügig. War ca 20 Minuten später raus aus dem Hafen.
Auf der Fähre durch den Lysefjord würde ich reservieren. Letztes Jahr sind einige wieder enttäuscht umgedreht. Bei meiner Fahrt war gerade mal Platz für 3 Motorräder, einige Fahrräder, und ne Handvoll Autos.
Ok, du fährst also runter nach Lysebotn. Oben das Café hat einen sehr schönen Blick in den Lysefjord.Danke für den Tipp,
Fähre ist reserviert, und die Strecke nach Lysebotn sollte ohne Harleys bei pünktlicher Ankunft in Kristiansand machbar sein.