Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das kann ich erst im Februar beurteilen :rollleyyes:
TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Modell
R1200GS 2007
Fv17
Heute regnet es dermaßen…es macht trotzdem Spaß.
Und wenn man mal muss dann muss man eben. In dem Fall an der schönsten Toilette (welche an einem Rastplatz steht) der Welt.

Fotos gerade gemacht…

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Modell
R1200GS 2007
22.06. Reine (Lofoten) -> Myre (Vesterålen) 278km
zuerst mal nach Å und zum Fotoshooting Reine; Henningsvær zum Sportplatz (ist auf einer eigenen Insel); Wikingermuseum-Langhaus; Fähre nach Melbu; Eidsfjordveien komplett hoch; Camping Myre

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Modell
R1200GS 2007
23.06. Myre (Vesterålen) -> Mestervik 323km
bin heute die 820, 85, E10 zu E6 gefahren mit dem Ziel Mestervik (habe hier etwas über die üblichen Verdächtigen APP‘s gebucht)
Auf der Tjeldsundbrua ist eine Fahrbahn dicht. Die Hauptbaustelle ist aber mitten auf der Brücke. Da ist deshalb auch die Ampelanlage. Als ich auf die Brücke drauf gefahren bin, bin ich leider so unglücklich mit den anderen Fahrzeugen zur Ampelanlage hingekommen, dass ich gerade rot bekommen hab. Während der Wartezeit für den Gegenverkehr ist der Wind so stark geworden dass ich mit aller Kraft gerade so noch die GS halten konnte. Wegen meiner Bemühung sind der Fahrer und Beifahrer von dem hinter mir fahrenden/wartenden Auto ausgestiegen und haben mit geholfen, dass die GS nicht umfällt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Modell
R1200GS 2007
Ich versuche mit dem Wetterradar von der yr-APP dem Regen wegzufahren oder zu umfahren.
plan steht nun so:

> morgen nach Hammerfest (übernachten mit Airbnb in der Stadt)
> übermorgen zum Nordkap (übernachten in der Hütte beim nordkappcamping.no)
laut yr sollte mein Plan aufgehen

🤞🙏

dann mach ich mal Urlaub in Finnland, Åland, Schweden 🤪

Zuletzt bearbeitet:
B

Burli

Modell
GS1200 TB, Bj 12.12.12
@Travelmoto: kennst Du Dich aus auf Aland? Kannst Du mir Tips geben?
Bin vermutlich 3-5 July dort

TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Modell
R1200GS 2007
Ich kenne mich nicht aus.
Gehört zu Finnland (ist trotzdem irgendwie eigenständig) und es wird dort trotzdem schwedisch gesprochen. Werde mich die Tage genauer damit befassen.

Weiter habe ich nur die Fähren auf‘m Plan.

Bin auch ca. dann dort, wie Du.
Eventuell können wir ja mal nen Kaffee „schlabbern“

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
So.....die Wetter-App "YR" ist installiert. Macht einen guten Eindruck. Dankeschön für diesen hilfreichen
Tipp ! 👍 👍 👍 . Aber wenn wir Engel reisen dürfte es sowieso schön sein ab dem 08.07. :grin:
Da ich kurzfristig den Freitag auch frei nehmen konnte, geht somit meine Tour ebenfalls am 08.07. los 👍😀
Ganz entspannt in Richtung Eemshaven, die Fähre legt Samstag um 15 Uhr ab☀

TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Modell
R1200GS 2007
24.06. Mestervik -> Hammerfest 498km
Bin heute über die E6 nach Hammerfest gefahren.
Lyngenfjord; Storslett; Kvænangen; Behelfsbrücke Badderen; Altafjord; Skaidi; Kvalsund; Hammerfest
Das Treffen auf dem Kvænangen (#1292) hab ich ja schon vorab beschrieben.
Wieder konnte ich heute mit der Wetter-App YR dem Regen ausweichen und der trockenen und auch sonnigen Seite folgen. Trotz alledem wurden heute alle Motorradfahrer dreckig. Die Strecke war auf jeden Fall sehr schön und die Behelfsbrücke hat definitiv ihren guten Dienst geleistet. Morgen geht’s zum Nordkap!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Modell
R1200GS 2007
TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Modell
R1200GS 2007
25.06. Hammerfest -> Nordkap(p) 215km
Bin erst heute früh zum Aussichtspunkt über Hammerfest gefahren.
Dann über Skaidi nach Honningsvåg.
Das Foto mit dem Nordpol-Schild (neben der Polizei) habe ich hinbekommen. > ist leider nicht (mehr) erlaubt. Dem Hafen-Mitarbeiter habe ich erklärt, dass ich nur ganz kurz halten möchte für das Foto und aktuell ja kein Schiff be-oder entladen wird. Nach etwas hin und her hat er dem Foto zugestimmt. Super!
Dann bin ich zum Campingplatz gefahren um meine gebuchte Hütte zu sichern, da diese nur bis 15:00 Uhr auch gesichert bleiben.
Achtung: Danach werden die Hütten einfach weiter vergeben.
Im Anschluss bin ich dann zum Nordkap gefahren. Das Wetter war super klasse und es war auch nicht wirklich windig. Meine Standard-Fotos habe ich alle bekommen und ich werde versuchen in der Nacht noch mal dorthin zu fahren um das Foto zu bekommen mit dem Bike vom Globus.

Anhänge

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Hast du nicht einen verzweifelten GS Fahrer in Skaidi getroffen? Er ist mit seiner GS liegen geblieben.

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben