Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir haben es geschafft. Diesmal ohne von der Straße geweht zu werden😍
G

Gast 11529

Gast
Toll ! Wir kommen in 3 Wochen. :bier:

Du hast ja einen Hünen von Mann ! Da sieht die Kugel ja richtig klein aus dagegen.......:wink:

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Zusammen!
Viel Spaß noch denen, die noch zur Kugel hochfahren oder schon wieder auf dem Rückweg sind!
Wir sind in Südschweden angekommen und werden jetzt noch ein paar Tage im Ahus Resort abhängen! Das habe ich meiner Frau versprochen!
Denn der schwedische Ostseestrand ist auch für uns neu 😄
Noch zur Info, weil ich gefragt wurde:
Als Wetterapp nutze ich YR und als Camping App NORCAMP oder einfach die Augen offen halten😀

Zuletzt bearbeitet:
supergünnie

supergünnie

Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Sind heute früh in Schweden angekommen. Jetzt sind wir auf dem Campingplatz Kalmar Camping .
Schöner ruhiger Platz am See . Morgen geht's weiter.
Gruß Günter

TRAVEL2MOTO

TRAVEL2MOTO

Modell
R1200GS 2007
Ich bin heute mit der Fähre in Oslo angekommen. Das Wetter bei der Ankunft war spitze. Vielleicht schon etwas zu warm! Ich bin dann auf dem direkten Weg über Gol nach Burgund zur Stabkirche gefahren und dann hoch nach Skjolden. (Vassbakken Camping)
Nach Gol hat es bis zum Ziel richtig heftig geregnet. Aber ganz ehrlich…hat auch echt Spaß gemacht. War nämlich kaum einer auf der Strecke.
Bild Brücke : Stœrebalt
Vorletztes Bild: der Wasserfall ist direkt gegenüber der Hütte

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Na den CP mit dem Wasserfall kenn ich doch😆. Ja im Vestlandet ist grad richtig mieses Wetter

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Zwar kein Nordkapp und keine Lofoten, aber auch Ahus/Südschweden ist nicht ohne und ein Teil unserer Nordkapp Tour!
Besichtigung der Absolut Brennerei, das berühmte Eis von Ahus genießen, die EPA-Traktoren der örtlichen Jugend bewundern und nicht zu Letzt das abendliche Strandleben genießen 😄

Anhänge

P

Pistolero72

Hat jemand noch einen Reiseführertipp für Schweden? Da man ja nie wirklich weiß, wie das Wetter in Norwegen ist, braucht es noch ne Alternative!!

Grüße
Daniel

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Ist nicht unbedingt gesagt, das es in Schweden dann besser ist, das Wetter.

P

Pistolero72

Wie sieht es eigentlich mit Werzeug aus? Was nehmt ihr auf eure große Tour dafür mit?

Grüße
Daniel

B

Bogomil

Ich hatte nur das Bordwerkzeug, Torx und Inbus bits, 13 und 17er Nuss + Ratsche. Gebraucht hab ich es nicht. Es waren die Japanischen Modelle die es brauchten. :bounce:
Ach und Flick Zeug. Aber ebenfalls nicht benutzt.

Mfg Mirko

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Ich hatte nur das Bordwerkzeug, Torx und Inbus bits, 13 und 17er Nuss + Ratsche. Gebraucht hab ich es nicht. Es waren die Japanischen Modelle die es brauchten. :bounce:
Ach und Flick Zeug. Aber ebenfalls nicht benutzt.

Mfg Mirko
Nicht Honda😊

B

Bogomil

Doch, war erstaunlicher weiße ne Honda. VFR 1200. Bremse vorn rechts fest gegangen. Bremssattel ab, alles sauber gemacht, drauf gebaut. Danach war alles wieder gut. Bissl kurios gewesen. Da ich aber nur 13 und 17er Nüsse mit hatte (die Japaner haben 12 und 14) mussten wir dann doch noch auf nen LKW Fahrer zurückgreifen.

Mfg Mirko

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Doch, war erstaunlicher weiße ne Honda. VFR 1200. Bremse vorn rechts fest gegangen. Bremssattel ab, alles sauber gemacht, drauf gebaut. Danach war alles wieder gut. Bissl kurios gewesen. Da ich aber nur 13 und 17er Nüsse mit hatte (die Japaner haben 12 und 14) mussten wir dann doch noch auf nen LKW Fahrer zurückgreifen.

Mfg Mirko
Hoert sich nach schlechter Wartung an😉

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben