G
Gast 32829
Gast
Ja die Küstenstrasse ist ein absolutes muss !Ich hoffe, ihr habt den FV 17 auf dem Schirm. Wie war die Fahrt zum Kap mit Seitenwind?
Josef
Ja die Küstenstrasse ist ein absolutes muss !Ich hoffe, ihr habt den FV 17 auf dem Schirm. Wie war die Fahrt zum Kap mit Seitenwind?
Aber nicht mit diesem WeterJa die Küstenstrasse ist ein absolutes muss !
Josef
18.06. Skjolden -> Bud 344kmIch bin heute mit der Fähre in Oslo angekommen. Das Wetter bei der Ankunft war spitze. Vielleicht schon etwas zu warm! Ich bin dann auf dem direkten Weg über Gol nach Burgund zur Stabkirche gefahren und dann hoch nach Skjolden. (Vassbakken Camping)
Nach Gol hat es bis zum Ziel richtig heftig geregnet. Aber ganz ehrlich…hat auch echt Spaß gemacht. War nämlich kaum einer auf der Strecke.
Bild Brücke : Stœrebalt
Vorletztes Bild: der Wasserfall ist direkt gegenüber der Hütte
Bei Bodo den: Saltstraumen – Wikipedia nicht vergessen, das ist der grösste Mahlstrom Weltweit, da fliessen 400 Mio m3 Wasser pro Tidenhub durch.Servus Kirsten,
ja die FV 17 ist nun eingeplant!
Zuerst geht es aber morgen Richtung Storslett und am Freitag dann auf die Lofoten über die Senja-Halbinsel und der Fähre von Gryllefjord nach Andenes!
Auf den Lofoten haben wir uns für 3 Nächte in so einem alten Fischerhaus einquartiert!
Am Montag ist dann die Fähre von Moskenes nach Bodo angesagt!
Schau ma Mal ob es so klappt!
Bin ich morgen….Bei Bodo den: Saltstraumen – Wikipedia nicht vergessen, das ist der grösste Mahlstrom Weltweit, da fliessen 400 Mio m3 Wasser pro Tidenhub durch.
Josef
Servus Daniel,Wie sieht es eigentlich mit Werzeug aus? Was nehmt ihr auf eure große Tour dafür mit?
Grüße
Daniel
Die Geschwindigkeit (max 40 Km/h) mit der das Wasser da durch fliest ist schon Imposant,Saltstraumen ist halt Wasser mit ein paar Strudel drin, für einen Küstenbewohner eher unspektakulär.
Danke!Das stimmt. Es ist ein ziemlich kalter Juni dieses Jahr, auf jeden Fall im Norden.
Gute Fahrt weiterhin.
LG Kirsten
....da bin ich ganz bei Dir, füge allerdings Patagonien noch hinzu....Ansonsten bin ich mittlerweile fest überzeugt das Norwegen das schönste Land ist das ich kenne ;-)