Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, Wir fahren mit 2 Mopeds über Schweden-Finnland ans Nordkapp....bevorzugte Übernachtung in Hütten. Ich würde gerne die Aland-Inseln mit in die...
B

Burli

Modell
GS1200 TB, Bj 12.12.12
Hi,
Wir fahren mit 2 Mopeds über Schweden-Finnland ans Nordkapp....bevorzugte Übernachtung in Hütten.
Ich würde gerne die Aland-Inseln mit in die Tour einbauen und von Grisslehamn mit der Fähre hinfahren. Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen bzgl. Quartier und sonstige tips?

Thx
Hermann-Josef

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hi,
Wir fahren mit 2 Mopeds über Schweden-Finnland ans Nordkapp....bevorzugte Übernachtung in Hütten.
Ich würde gerne die Aland-Inseln mit in die Tour einbauen und von Grisslehamn mit der Fähre hinfahren. Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen bzgl. Quartier und sonstige tips?

Thx
Hermann-Josef
Hallo Hermann-Josef,

ich nehme die Aland-Inseln nicht mit. Aber der Autor von diesem Buch hat die Route genommen. Allerdings in anderer Richtung. Vielleicht gibt es darin trotzdem den einen oder anderen Hinweis für dich.

Viele Grüße,
Christian

B

Burli

Modell
GS1200 TB, Bj 12.12.12
Hi Christian,
Danke für den Tip....das Buch liest sich sehr flüssig....steigert die Vorfreude!
etwas auch über Aland, ich lass das mal auf mich zukommen

supergünnie

supergünnie

Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus
Hab gelesen das man in Schweden ein Warndreieck mit führen muss. Braucht man des wirklich ?.

Grüß Günter

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1250 GS Exclusive
Da schließe ich mich mit der Frage nach einem mitzuführenden Alkoholtest noch an.

Kennt da jemand die aktuellen Bestimmungen für Skandinavien?

Stef_GS1200

Stef_GS1200

Guten Morgen,

wir (5 Biker) planen auch am 02.07. Richtung Cap mit Zelt. Sollte das Wetter uns aber einen Strich durch die Rechnung machen, werden wir auch in Hütten/Hostels o.ä. übernachten. Sind in dem Moment dann offen für alles.

Route geplant über Dänemark-Kristiansand-Trollstigen-Geiranger-usw. Richtung Cap. Rückweg über Finnland-Estland-Lettland-Litauen-Polen.

Grüße Stefan

Anhänge

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Moin,
ich teste am 09.07. die neue Fährverbindung von Groningen nach Kristiansand. Die Rückfahrt geht am 23.07. von Oslo bis Kiel. Habe aber nur bis Trondheim geplant, und ab da dann Richtung Oslo.

P

Pistolero72

Hallo,
wie ist denn die Erfahrung ob ich Norwegen von Süd nach Nord oder von Nord nach Süd durchquere? Licht?
Grüße
Daniel

Lutz_1960

Lutz_1960

Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Hallo!

das Thema hatten wir schon um #924 herum.

Das gute Wetter am richtigen Ort ist wichtiger als die Fahrtrichtung, evtl. kurzfristig entscheiden.

Außerdem könnte man auf bestimmte Bedingungen Rücksicht nehmen, z.B.:
Ich fahre öfter Hirtshals - Kristiansand mit Fjordline. Dann Lindesnes, Lysebotn. Am nächsten Morgen kurz nach 7 Uhr Kathamaranfähre Lysebotn-Forsand. Dumm gelaufen, wenn dann Sonntag oder Feiertag ist, da fährt nur eine sehr teure Bummelfähre am Nachmittag und der ganze Tag ist weg. Alternativ dann übers Lysefjell zurückfahren.

GSHH

GSHH

Themenstarter
Modell
F750GS->R1250GS
Hallo,
wie ist denn die Erfahrung ob ich Norwegen von Süd nach Nord oder von Nord nach Süd durchquere? Licht?
Grüße
Daniel
Nord nach Süd, dann fährst Du im Regelfall auf der Landstraße auf der Meer-/Fjordseite.

supergünnie

supergünnie

Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus
Braucht man überhaupt Bargeld in Schweden oder Norwegen ?. Oder geht alles nur mit Karte .

Gruß Günter

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Oben