Reifen flicken: hält oder hält nicht?

Diskutiere Reifen flicken: hält oder hält nicht? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; PKW beinahe nagelneuer Reifen. Mit dem Pilz geflickt. Test in der Garage war nicht ganz zufriedenstellend, 2. Pilz eingeführt, dicht! Reifen bis...

Falls du schonmal einen Reifen geflickt hast: hat es gehalten oder nicht?

  • Hat bis zur nächsten Werkstatt gehalten - Reifen wurde vorzeitig gewechselt

    Stimmen: 14 12,8%
  • Reifen wurde bis zum Ende gefahren

    Stimmen: 96 88,1%
  • Geflickte Stelle wurde wieder undicht

    Stimmen: 4 3,7%
  • Schaden war zu groß um geflickt zu werden (Riss z.B.)

    Stimmen: 1 0,9%
  • War es vorne?

    Stimmen: 7 6,4%
  • oder hinten?

    Stimmen: 34 31,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.433
Ort
Wien
Modell
1250er
Hätte man einfach bei fehlender Dichtigkeit eine 2. Gummiwurst nachschieben können? Vermutlich hätte man dann die erste mit der 2. wieder mit komplett durch den Reifen durchgesteckt, oder? Habt Ihr da Erfahrungen?
Grüße
PKW beinahe nagelneuer Reifen. Mit dem Pilz geflickt. Test in der Garage war nicht ganz zufriedenstellend, 2. Pilz eingeführt, dicht! Reifen bis zum Schluss gefahren. Beim Wechsel habe ich mir den Reifen dann genau angeschaut, hat sehr gut ausgesehen von innen.

Was man bei kleinen Löchern auf der Lauffläche auch machen kann: kalt Vulkanisieren lassen.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.193
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Im letzten Jahr nicht. Aber davor gab es bei meinem Reifendealer etliche Fälle, wo diese Stopfen (einfach so) herausgeflogen sind...(Und die haben die ISS nicht getroffen :facepalm:)
Ist ja nun auch gut vorstellbar nachdem hier im thread ein Video geteilt wird, in dem der Reparaturstopfen mit Hilfe von Öl in den defekten Reifen eingesetzt wurde.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.193
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Ich muss noch dazusagen, dass mein Reifen von innen geflickt wurde. Ich denke das macht vielleicht auch einen Unterschied in der Haltbarkeit
So in etwa sah das Teil aus


Anhang anzeigen 722684
Ein im Reifen eingesetzter Stopfen sieht auf der Innenseite so aus:
1727604403538.png

Kaum vorstellbar dass sich dieser "Pilz" durch das Loch hindurch "dünne" macht.

Die Verwendung eine ProPlugs erfordert ja auch Demontage des Reifens. In einer BMW-Werkstatt lege ich dafür mehr als 50€ (wenn ich das ausgebaute Rad hinbringe) auf den Tisch und unterwegs (Pampa) habe ich ein grosses Problem den Reifen von der Felge zu bekommen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.404
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Dann lohnt sich ja fast eine Tour nach Gap. Ich konnte es fast nicht fassen als man mir den Preis sagte und auch nicht bereit war mehr anzunehmen. 20 Eur hat er für alles berechnet.

Davon kann man hier nur träumen
 
Thema:

Reifen flicken: hält oder hält nicht?

Reifen flicken: hält oder hält nicht? - Ähnliche Themen

  • Facebook, gefällt mir sehr gut, welcher Reifen?

    Facebook, gefällt mir sehr gut, welcher Reifen?: Das erste Mal, dass mir eine 13er gefällt, gut von vorn sieht man sie nicht. Welchen Reifen hat die drauf? Danke! 81.422 Aufrufe · 1.471...
  • Erledigt Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

    Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Reifenflick-Set / Schlauch geplatzt

    Reifenflick-Set / Schlauch geplatzt: Moin aus dem Norden, ich habe mir Anfang der Saison ein Micro Flat Reparaturset beim 80 jährigen gekauft. Nun war ein Reifen am Auto defekt der...
  • Reifen flicken

    Reifen flicken: Hallo zusammen, gestern habe ich bei einem Kumpel meinen letzten BMW Pfropfen eingesetzt. Bei den Teilen ist klar, dass man da jede x-beliebige...
  • Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen?

    Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen?: Nachdem ich in dem Thema: http://www.gs-forum.eu/reifen-111/neuer-reifen-schleichender-plattfuss-da-schraube-im-mantel-steckt-89153/ so einiges...
  • Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Facebook, gefällt mir sehr gut, welcher Reifen?

    Facebook, gefällt mir sehr gut, welcher Reifen?: Das erste Mal, dass mir eine 13er gefällt, gut von vorn sieht man sie nicht. Welchen Reifen hat die drauf? Danke! 81.422 Aufrufe · 1.471...
  • Erledigt Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

    Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Reifenflick-Set / Schlauch geplatzt

    Reifenflick-Set / Schlauch geplatzt: Moin aus dem Norden, ich habe mir Anfang der Saison ein Micro Flat Reparaturset beim 80 jährigen gekauft. Nun war ein Reifen am Auto defekt der...
  • Reifen flicken

    Reifen flicken: Hallo zusammen, gestern habe ich bei einem Kumpel meinen letzten BMW Pfropfen eingesetzt. Bei den Teilen ist klar, dass man da jede x-beliebige...
  • Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen?

    Reifen selber flicken, mit was und wie sind die Erfahrungen?: Nachdem ich in dem Thema: http://www.gs-forum.eu/reifen-111/neuer-reifen-schleichender-plattfuss-da-schraube-im-mantel-steckt-89153/ so einiges...
  • Oben