cube
Du nutzt eine kommerzielle Seite als Informationsquelle? Mmmh ...Eine kurze Google-Suche hätte geholfen:
Motorradreifenreparatur in Münster, Osnabrück und Oldenburg (wierlemann.eu)
Du nutzt eine kommerzielle Seite als Informationsquelle? Mmmh ...Eine kurze Google-Suche hätte geholfen:
Motorradreifenreparatur in Münster, Osnabrück und Oldenburg (wierlemann.eu)
Die Aussage (übrigens ohne jede Angabe einer Informationsquelle) war:Du nutzt eine kommerzielle Seite als Informationsquelle? Mmmh ...
Ich habe ein Beispiel für einen gewerblichen Anbieter geliefert, der sogar explizit Reifenreparaturen für Motorräder anbietet. Für Reifenreparaturen gibt es dutzende Anbieter. Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Werkstätten seit vielen Jahrzehnten allesamt illegale Reparaturen durchführen ohne dass jemand einschreitet? Der ADAC äußert ebenfalls, dass Reifenreparaturen legal sind.Fakt ist, eine Reifenwerkstatt darf keine Reparaturen, egal welcher Art, an einem Motorradreifen durchführen. Da werden also entsprechende Vorschriften dahinter stehen.
Wenn du den Reifen einmal geflickt hast, darfst du nur noch bis in die nächste Werkstatt oder nach Hause fahren. Nur so als Info.
Meine Frage nach den Quellen war, weil ich wusste es ist erlaubt.Gibt es dazu belegbare Quellen?
Bzw wer behauptet das?
Ich musste beim ÖAMTC einen Haftungsausschluß unterschreiben, damit er mir den Reifen flickt. War mir aber egal, ich wollte einfach nur weiterfahren können.Nur viele Reifenhändler wollen sich gegen Schadenersatzforderungen absichern, oder sind dafür nicht versichert, deswegen lehnen sie es ab.
Falls jemand Nachfüllmaterial braucht. Ich habe gerade bei folgenden Quellen bestellt:Hallo!
Naja, bei den meisten Sets wird das als Absicherung für den Hersteller wohl drinstehen das du nur noch mit verringerter Geschwindigkeit bis zur nächsten Werkstatt fahren darfst.
Z.B. hier bei dem TipTop Set das bei den BMWs mitgeliefert wird
https://kis.rema-tiptop.net/catalog...0=1&GLS1=3&GLS2=2&GLS3=1&PLS0=25&API0=5103706
Halt ähnlich wie bei den Noträdern beim Auto.
Die Erfahrung zeigt halt das da mehr geht
Eigene Erfahrung mit den Würstchen, den TipTop 8er und den Reparaturschrauben - hat alles bis gehalten bis der Reifen eh fällig war.
Na, das sind ja mal Spezialisten.Habe heute ein nettes Video zum Thema Reifen-Reparatur gefunden. Ist zwar an einem Autoreifen gemacht worden, aber es verdeutlicht ganz gut wie diese Wurst im Reifen klebt und seht selbst ob das eine Reparatur ist der man vertrauen kann.
Gezeigt wird auch die professionelle Reparatur.
Ich bleibe dabei, die Wurst ist eine Notfallreparatur. Das soll es dann auch von mir zu diesem Thema gewesen sein.
Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?Habe heute ein nettes Video zum Thema Reifen-Reparatur gefunden.
Aha, wenn mit Wurst repariert wird soll man nicht mit Bohrmaschine das Loch bearbeiten, weil dann die Fäden eventuell geschädigt werden. Bei der empfohlenen Reparatur wird das Loch mit der Bohrmaschine ebenso bearbeitetHabe heute ein nettes Video zum Thema Reifen-Reparatur gefunden. Ist zwar an einem Autoreifen gemacht worden, aber es verdeutlicht ganz gut wie diese Wurst im Reifen klebt und seht selbst ob das eine Reparatur ist der man vertrauen kann.
Gezeigt wird auch die professionelle Reparatur.
Ich bleibe dabei, die Wurst ist eine Notfallreparatur. Das soll es dann auch von mir zu diesem Thema gewesen sein.
Danke, dass du den Plural bemüht hast um Missverständnissen vorzubeugen.Meine Würste sind trocken, dafür schmiert man extra Kleber (Vulkanisierflüssigkeit) drauf .