oerst
Nornalbedingungen sind Nornalbedingungen... Egal auf welcher Höhe....nur auf Meereshöhe!
Nornalbedingungen sind Nornalbedingungen... Egal auf welcher Höhe....nur auf Meereshöhe!
Stimmt aber dein Atmosphörendruck von 1,01325 bar ist abhängig von der HöheNornalbedingungen sind Nornalbedingungen... Egal auf welcher Höhe.
Bei uns auch ?Nornalbedingungen sind Nornalbedingungen... Egal auf welcher Höhe.
Es mag Ausnahmen geben, denn noch ist nicht sicher, ob Naturkonstanten nicht doch variieren, auch wenn der Begriff das ja eigentlich schon ausschließt.Bei uns auch ?
Zu 3: Das ist wirklich war! Es ist schon mehr als 50 Jahre her. Seit der Zeit mache ich im Grunde nichts als Physik. Noch ein wenig Mathe, Betriebswirtschaft, Thermodynamik.1. Nein je nach Reifen- und Aussentemperatur dehnt sich die Luft im Inneren des Reifens aus (sonst würde ein Heissluftbalon nicht fliegen) und der Druck steigt und wenn die Differenz zum Umgebungsdruck und nicht
2. im Vakuum gemessen wird so ändert sich diese tatsächlich, wenn man auf einen hohen Berg fährt (dadurch verdampft hier Wasser auch schon bei weniger als 100 Grad und im Dampfdrucktopf auf Meereshöhe erst bei 120 Grad) oder wenn das Wetter schlechter wird. 3. Physik 6. Klasse oder so. Lange her, was?
Damit unterscheidest du dich positiv vom durchschnittlichen GS Fahrer, dessen technisches Wissen nichtmal für einen Ölwechsel reichtaber auf technischen Gebieten ist es von Null verschieden.
ein GS Reifen ist kein Rennreifen, der heiß wird. Der Luftdruck ist more or less gleich hoch, egal, ob in der Früh bei 20 Grad oder zu Mittag nach einer Tour bei 30 Grad gemessen wird. Auch gibt es so gut wie keine Unterschiede auf Meeresniveau und z.b. auf 1.500m Höhe. Das spielt sich im marginalen Bereich ab, kann man vergessen bzw. abhaken.Damit unterscheidest du dich positiv vom durchschnittlichen GS Fahrer, dessen technisches Wissen nichtmal für einen Ölwechsel reicht
Geh doch wieder ins F800 Forum und erzähl von deinen Afrika Reisen,vielleicht kommst du bei denen besser an...Damit unterscheidest du dich positiv vom durchschnittlichen GS Fahrer, dessen technisches Wissen nichtmal für einen Ölwechsel reicht
oder man kauft den dreck nicht mit, weil er sowieso nichts taugt ...Bei gutem Wetter haben wir einen atmosphärischen Luftdruck von 1070mbar,bei schlechtem Wetter einen von 970mbar.
Und schwups sind auf der Anzeige 0,1bar Unterschied ablesbar.
Der Unterschied zwischen NN und 1500müNN kommt noch dazu.
Wenn das marginal ist, pump beim Dir einfach 0,1-0,2 mehr Luft rein, dann hört auch das Blinken auf...
Stimmt noch kann man sich diesen Luxus bei Motorrädern leisten. Bei neuen Autos ist man seit 2015 gezwungen, für son Murks auch noch Geld aus zu geben. Dabei kommen viele millionen Menschen seit Jahrzehnten auch ohne diese zusätzliche Fehlerquelle gut ans Ziel...oder man kauft den dreck nicht mit, weil er sowieso nichts taugt ...
Ja,die ewig gestrigen... Wenn alle so denken würden,dann gäbe es heute noch Königswellen und Stösselstangen...Stimmt noch kann man sich diesen Luxus bei Motorrädern leisten. Bei neuen Autos ist man seit 2015 gezwungen, für son Murks auch noch Geld aus zu geben. Dabei kommen viele millionen Menschen seit Jahrzehnten auch ohne diese zusätzliche Fehlerquelle gut ans Ziel...
Schön wars. Keine Zahnriemen mit teuren Wechselintervallen, keine rasselnden und überspringenden Steuerketten. Ach ja meine CGL hat StösselstangenJa,die ewig gestrigen... Wenn alle so denken würden,dann gäbe es heute noch Königswellen und Stösselstangen...
....10grd sind halt ca. 3% bezogen auf die relevanten Reifentemperaturen.ein GS Reifen ist kein Rennreifen, der heiß wird. Der Luftdruck ist more or less gleich hoch, egal, ob in der Früh bei 20 Grad oder zu Mittag nach einer Tour bei 30 Grad gemessen wird. Auch gibt es so gut wie keine Unterschiede auf Meeresniveau und z.b. auf 1.500m Höhe. Das spielt sich im marginalen Bereich ab, kann man vergessen bzw. abhaken.
Der letzte Reifenwechsel bei meinen Bikes, vor ca. 3 Wochen, fand während eines Tiefs statt. Die von Dir genannten Teile konnten von mir nicht beobachtet werden.Schön wars. Keine Zahnriemen mit teuren Wechselintervallen, keine rasselnden und überspringenden Steuerketten. Ach ja meine CGL hat Stösselstangen
Stimmt es kommt ja nur auf die Messmethode und das dadurch angezeigte Ergebnis an. Die meisten Messgeräte messen Druck im Vergleich zur Umgebungsathmosphärendruck und dieser ist eben nicht konstant. Ohne Gegendruck durch die Athmosphäre müsste der Reifen einen höheren Druck aushalten und wäre bei gleicher Füllmenge deutich härter. Verständlich?Der Bezug zum Luftdruck der Atmosphäre kann von mir nicht nach vollzogen werden. Ein Motorradreifen ist ein "geschlossener Behälter".