was macht ihr den hier für ne Doktorarbeit daraus !!!!!!
ihr müsst doch wissen mit welchem Druck ihr zurecht kommt , den an der Tanke
euer Vertrauen einstellen und fertig ............. egal was der RDC anzeigt .
Wer will denn hier promovieren? Das Thema hatten wir damals im Zusammenhang mit Friseurbesuchen, bei welchem leider einige etwas arg abgeschweift sind.
Sicher gibt es auch eine Menge Situationen bei welchen wir mit einigem Druck zurecht kommen müssen. Nur mal so als Beispiel: Der Pikerlkauf zum Überqueren einer Grenze.
Es heißt aber glaube ich "geben" und nicht "einstellen". Wir sollten der Tanke unser Vertrauen "geben". Allein schon deshalb weil sie uns zu jeder Tageszeit einen auf uns zugeschnittenen speziellen Preis anbietet. Das ist schon mal eine vertrauensbildende Maßnahme.
Und, auch klar, die Anzeige des Meßgerätes (also nicht Liter absolut, sondern barü - wir haben da einige Meßgeräte an der Tanke) ist der einzige wirkliche, nicht temperaturkorrigierte, tatsächliche, im Moment herrschende Luftdruck, im Reifen.
Mit diesem können wir nun, dank RDC, die Temperatur der Luft im inneren des Reifens ausrechnen. Diese kühlt sich dann in der Nacht, in der Garage z.B., wieder ab.
Das alles könnten wir ohne RDC nicht. Möglicherweise ist es nicht das einzige, was wir ohne RDC nicht können aber das jedenfalls. Also schon mal.
Im Übrigen solange mein RDC einen Druck zwischen 2,2 und 3,0 anzeigt ist die Welt in Ordnung.