G
Gast 11390
Gast
Eigentlich nicht…….. würde aber behaupten das jeder was tun kann um besser und sicherer um die Ecken und brenzlige Situationen auch besser meistern zu können.Du verlangst viel....
Knifflige Situationen (in die man das Moped erst mal gezielt und noch halbwegs beherrschbar und sicher bringen muss) immer wieder trainieren werden wohl am ehesten Sondereinsatzkommandos, welcher Privatier macht das schon? (mit Gefahr für Moped und Körper, zudem fehlt das kontrollierte Umfeld)
Es wäre schon mal viel für getan, wenn man jährlich ein/zwei Kurven- Intensivtrainings absolviert, jedes kleine bisschen bringt dem Fahrer wieder mehr an Sicherheit und ein besseres Fahrgefühl.
Das Highlight wäre natürlich die Rennstrecke, wer dies schon mal gemacht hat weiß wovon ich rede, (und da muss man bestimmt keine Bestzeiten aufstellen) spez. dort lernt aber man das extreme und starke (Ab)Bremsen, Beschleunigen, Blickführung, Konzentration, Fitness, alles ein zusätzliches Plus was mir bei der Landstraße wieder enorm entgegenkommt.
Sicheres und besseres Motorradfahren kommt nicht von alleine, auch nicht durch viele Kilometerabspulen, ich muss es wollen muss mich an die Grenzen langsam rantasten sonst werde ich mit solchen Situationen nicht umgehen können.