wernerju
Nach allem Unglück, Missgeschick und Fahrfehlern kommt zuletzt das riesen große Glück dazu, dass die 260kg GS am Stück nicht noch ihn treffen. So gesehen ist er trotz Brüchen an Bein, Rippen und Handgelenk noch gut weggekommen.
Ich wünsche dir auch alles gutes für 2021....ich habe das Video jetzt mehrfach angeschaut, einen Würstchenbude oder irgendeinen anderen Straßenverkauf habe ich nicht entdecken können ;o)
An dieser Stelle kann er sich auch Fremdkörper in die Reifen gezogen haben die die Luft ein kurzes Stück weiter schlagartig aus den/einem Reifen entweichen ließen. Im Ergebnis könnte sich dann das Unfallgeschehen als unabänderlich erweisen.er fährt sehr weit links (um die kumpels vorbei zu lassen), noch links vom gelben strich - hier kann er sich zusätzlich die reifen dreckig fahren
Nur wenn ich selbst ausprobiert habe (nicht nur alle 10 Jahre), wann der Regelbereich des ABS losgeht, weiß ich was draußen im Verkehr passiert und dass man dann nicht gleich verkrampft und den Lenker verreisst.Du verlangst viel....
Knifflige Situationen (in die man das Moped erst mal gezielt und noch halbwegs beherrschbar und sicher bringen muss) immer wieder trainieren werden wohl am ehesten Sondereinsatzkommandos, welcher Privatier macht das schon? (mit Gefahr für Moped und Körper, zudem fehlt das kontrollierte Umfeld)
Ich stelle mich mal zur Verfügung um irgendwelche Behauptungen irgendwo im Internet zu "hinterlegen".One problem with motorcycle disc brakes is that when a bike gets into a violent tank-slapper (high speed oscillation of the front wheel) the brake pads in the calipers are forced away from the discs, so when the rider applies the brake lever the caliper pistons push the pads towards the discs without actually making contact. The rider immediately brakes harder, which pushes the pads onto the disc much more aggressively than during normal braking. For example, The Michele Pirro incident at Mugello,Italy 1 June 2018. [32] At least one manufacturer has developed a system to counter the pads being forced away.
Ich denke nicht darüber nach, ich mache alle Jahre, ausser 2020 nstprlich mindestens ein (Rennstrecken) Training.Nur wenn ich selbst ausprobiert habe (nicht nur alle 10 Jahre), wann der Regelbereich des ABS losgeht, weiß ich was draußen im Verkehr passiert und dass man dann nicht gleich verkrampft und den Lenker verreisst.
Genauso ist es mit der Schräglage: die meisten haben doch schon Stuhl im Schlüpfer obwohl echt noch was geht. Auch hier sollte man wissen, was bei zu geringer Schrägschlage in einer Kurve passiert (das gleiche wie beim in-der-Kurve-bremsen): ab in den Gegenverkehr...
Ich bin kein Rennstreckenfahrer oder Superheld, nur einer, der oft im Berufsverkehr, ganzjährig unterwegs ist.
Das kontrollierte Umfeld gibt es überall, und Gottvertrauen hilft hier nicht weiter. Ich kenne viele "Privatiers" die öfter mal üben. Wenn ihr mal eine Fahrschule mit Hütchentraining sieht, fahrt da mal hin und fragt nett, ob ihr mal die 8 oder den langsamen Slalom fahren dürft. Ich garantiere euch, die meisten denken hinterher mal über ein Standard Fahrertraining nach....
Bei mir knatterte es beim Training immer wenn ich in die Eisen ging.Ich denke nicht darüber nach, ich mache alle Jahre, ausser 2020 nstprlich mindestens ein (Rennstrecken) Training.
Da wird dann auch die sog. Schreckbremsung aus verschiedenen Geschwindigkeiten geübt, bei 120 Km/h meinte der Instruktor beim letzten mal das es jetzt reiche.
Das volle reinlangen hat mich letzten Sommer am Furkapass getettet als ich ca 50 cm hinter einen SUV zum Stillstand kam, links Gegenverkehr und rechts Granitpoller oder freier Fall.
War mein Fehler, nicht genug konzentriert und etwas zu schnell für die Situation.
Das ist aber schon eine Weile her oder ?Bei mir knatterte es beim Training immer wenn ich in die Eisen ging.
Der gute Mann meinte, ich solle beim Bremsen nicht schalten.
Musste ihn dann aufklären, dass es das Geräusch vom ABS ist wenn man voll rein greift
Solange das ABS und nicht im Schlüpfer knattert ist es ok.Bei mir knatterte es beim Training immer wenn ich in die Eisen ging.
Der gute Mann meinte, ich solle beim Bremsen nicht schalten.
Musste ihn dann aufklären, dass es das Geräusch vom ABS ist wenn man voll rein greift
Das letzte mal 2019, evtl. kam das Knattern bei ABS Bremsung ja auch von anderen Teilen die zu viel Spiel hatten, war ja auch ne BMWDas ist aber schon eine Weile her oder ?
Das habe ich mir erhalten. Ich bringe noch jedes Moped zum Knattern, Scheppern oder was auch immer.Solange das ABS und nicht im Schlüpfer knattert ist es ok.
Aber ich würde das ernsthaft über einen Instructorwechsel nachdenken.
Das sind jetzt aber richtige Fake News !Das letzte mal 2019, evtl. kam das Knattern bei ABS Bremsung ja auch von anderen Teilen die zu viel Spiel hatten, war ja auch ne BMW
Nicht mal, war wirklich eine und auch noch recht neu.....Das sind jetzt aber richtige Fake News !