QVIENNA
... und „üble“ Körperhaltung, Schwerpunkt ganz hinten, passiv Marke „Mehlsack“.Schreck -- Verkrampft -- Einfrieren auf der Bremse -- gar nicht gebremst -- Schräglagenangst -- falsche Blickführung -- im Graben
... und „üble“ Körperhaltung, Schwerpunkt ganz hinten, passiv Marke „Mehlsack“.Schreck -- Verkrampft -- Einfrieren auf der Bremse -- gar nicht gebremst -- Schräglagenangst -- falsche Blickführung -- im Graben
dass es nicht gebremst hat, sehe ich nicht:-- gar nicht gebremst
Wie soll der Schwerpunkt auch weiter nach vorne wenn bei den Meisten dort schon ein anderer Schwerpunkt den Platz einnimmt?... und „üble“ Körperhaltung, Schwerpunkt ganz hinten, passiv Marke „Mehlsack“.
Bei Rotkäppchen war da etwas mit Wackersteinen ...Wie soll der Schwerpunkt auch weiter nach vorne wenn bei den Meisten dort schon ein anderer Schwerpunkt den Platz einnimmt?
Ja könnte sein........meine das er (bei 1:30min) vorne gebremst hätte, vielleicht gerade dort eine rutschige Stelle erwischt keine Ahnung, ich fand jetzt nicht das es für die Straße/verlauf besonders schnell war, zumindest hätte er spätestens auf der Gegenfahrbahn reagieren müssen/können und die GS wieder auf seine Spur zu bekommen.dass es nicht gebremst hat, sehe ich nicht:
schaut man sich den tacho an, so ist der zeiger winkel
ist in suedafrika , nicht australia1. Der Sturz hat sich in dieser Links abgespielt.
Darum fahren meine Frau und ich seit Juni d.J. mit einer solchen.Ist vermutlich nicht jedermans Sache, aber eine Airbagweste hätte ihm die Rippenbrüche und Co erspart. Das mit dem Bein allerdings auch nicht.
Guck doch die Videoaufnahme an, dann erübrigt sich die Frage.Der hat einen Meilentacho, oder ?
120 km/h = 75 miles/h würde auch zu den Videoaufnahmen passen.
Ich sag ja, zuhause im Sessel kann man immer schöne Sprüche klopfen. In der Situation selbst sieht die Sache dann oft ganz anders aus.Wir haben ein gefährliches Hobby -- selten sind die Gründe eines Unfalles technischer Art -- das Problem sitzt auf dem Motorradrad -- niemand von uns ist in der Lage alle Situationen zu beherrschen;
auch wenn das Motorrad mit der richtigen Blickführung vielleicht und unter Umständen abzufangen gewesen, wäre ist diese Aussage blödsinnig, weil wir nun mal Menschen sind
Ja ich aber ich wollte nicht noch mehr Verwirrung stiften als eh schon im Gange ist.Hat eigentlich irgendwer irgendwo mal an den Zustand der Reifen gedacht, bzw. danach gefragt?
Richtig! Und foan konna a ned so berauschendGschmissn hotsn......net mehr und net weniger
Tom
Das sowas jedem passieren kann steht ja außer Frage, selbst ein Profi ist davon nicht befreit. Die Frage ist nur was man aus solch einer Situation dann macht bzw. in der Lage ist zu tun, dass der Verlauf ohne Sturz oder auf Gegenfahrbahn endet, und das hat wenig Blödsinn zu tun.auch wenn das Motorrad mit der richtigen Blickführung vielleicht und unter Umständen abzufangen gewesen, wäre ist diese Aussage blödsinnig, weil wir nun mal Menschen sind, Gott-sei-Dank keine Roboter, und deshalb auch mal Fehler machen.
So!