Radarfalle Italien

Diskutiere Radarfalle Italien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @pudl, den Blitzmast am Giau, um den es hier in den letzten Beiträgen geht, hat mit den orangen Kästen, die (noch) in Südtirol stehen, nix zu tun...
G

Gast 63263

Gast
@pudl,
den Blitzmast am Giau, um den es hier in den letzten Beiträgen geht, hat mit den orangen Kästen, die (noch) in Südtirol stehen, nix zu tun. Obwohl auch dieser, allein aufgrund seiner Höhe, und auch der in IT vorgeschriebenen Kennzeichnung absolut nicht zu übersehen ist. Jemand, der das Ding übersieht, übersieht vermutlich auch andere Verkehrsteilnehmer.

@kallegerd ich dachte Du wolltest mit diesem Bild auf den bis vor kurzen in Norditalien tätigen Fleximan hinweisen, der etliche Blitz-Masten mit der Flex umgenietet hat......

P

pudl

Modell
K51
Korrekt; der ist nicht orange aber, wie gesagt steht er seit Jahren an bekannter Stelle.

K

kallegerd

@kallegerd ich dachte Du wolltest mit diesem Bild auf den bis vor kurzen in Norditalien tätigen Fleximan hinweisen, der etliche Blitz-Masten mit der Flex umgenietet hat......
Das wäre ja eine Straftat und solche sind natürlich strengstens zu verurteilen!

Ein Daumen hoch kann einen heutzutage schon hinter Gitter bringen...

gerd_

gerd_

Hi
.......
Aber ich wurde schon von den Carabinieri gestoppt und am Computer wurde kontrolliert ob ich offene Strafen habe.
..................
Durchaus möglich. Aber haben die Carabinieri verraten ob ihr Computer ganz Italien kann oder nur den eigenen Bereich?
gerd

G

Gast 11529

Gast
Normal ist die Carabinieri in Italien und den italienischen Inseln mit dem Computer des Hauptzollamtes vernetzt. Wenn da was offen ist sehen die das. Selbst schon gesehen im Fährhafen in Olbia bei der Zoll-Personalausweiskontrolle.....

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Normal ist die Carabinieri in Italien und den italienischen Inseln mit dem Computer des Hauptzollamtes vernetzt. Wenn da was offen ist sehen die das. Selbst schon gesehen im Fährhafen in Olbia bei der Zoll-Personalausweiskontrolle.....
Suedtirol2011_097.JPG

April 2011 im Trentino

:zwinkern:Auch die Polizia Locale hat tolle Laptops um zu schauen, ob was gegen Dich vorliegt. Wäre ja auch ziemlich blöd vom Staat, wenn das so nicht wäre.

@Klausmong
Hast Du richtig in Erinnerung gehabt. :daumen-hoch:

Gruß
Jochen

P.S. Der Herr rechts im Bild fährt mittlerweile auch GS. :jubel:@derMartin

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Italien ist ein Überwachungsstaat.
In Florenz hatte ich mich etwas verfranzt und hielt 5 Minuten am Rande eines Taxi- und Busplatzes, so groß wie ein halbes Fußballfeld.
Ich stieg ab um aus dem Kpffer etwas zu Trinken zu holen, trank und speiste mein Navi (nicht verspeiste).

6 Monate später kam der Strafzettel. 150€, bei Sofortzahlung 75€. Die Überwachungskamera hatte das gefilmt.
Mein Flügelmann bekam die selbe Strafe und den Strafzettel am selben Tag.

Tatsächlich würde ich in Italien aber noch nie kontrolliert. Und ich war wirklich oft mit dem Moped da.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
So, ich zitier mich dann mal selbst:
Bin grad letzte Woche den Giau hochgefahren. Wo bitte wird denn da geblitzt? :bibbern:
Hab nix gesehen, war zu viel mit den Kurven beschäftigt.
Ich fütter schonmal das Sparschwein! 🐖
Die Post ist da!
Und es lohnt sich: am 29.05. hat´s mich wie bereits befürchtet erwischt, heute dann das nette Einschreiben: :regeln:

74km/h nach Abzug Toleranz noch 69km/h
173,-€ + 21,-€ Gebühren
30% Rabatt wenn ich gleich bezahle, wie nett!

Also grad 142,10€ per Kreditkarte für dieses schöne Foto gelöhnt.

IMG_20241212_140550~3.jpg

10 Minuten hab ich mich geärgert, aber eigentlich isses doch nur ne erhöhte Kurtaxe. Woanders muss man auch für die Fotos auf der Passhöhe bezahlen, blöd nur, dass jetzt die Weihnachsgeschenke ausfallen. Naja, die Kinder werdens verstehen.

Wenn ich das Nächstemal dort oben bin guck ich mir den Fotoapparat mal aus der Nähe an! :5bomb: :augenbrauen:

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Mist, die Verfolgungsverjährung in Italien beträgt 360 Tage :(

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Jepp, is so!
Was solls, Mist gebaut, Pech gehabt, Passfoto bezahlt. Einmal darf das ruhig passieren, beim Zweitenmal isses Dämlichkeit!

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Zum Wohle der Kinder hier die etwas versteckte, aber doch lesbare Ankündigung der Photobox.
Screenshot 2024-12-12 at 15.50.08.png

Von der anderen Richtung kann man dieses eigentlich nicht übersehen, jetzt kennst du die Stelle ja.

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
So, ich zitier mich dann mal selbst:

Die Post ist da!
Und es lohnt sich: am 29.05. hat´s mich wie bereits befürchtet erwischt, heute dann das nette Einschreiben: :regeln:

74km/h nach Abzug Toleranz noch 69km/h
173,-€ + 21,-€ Gebühren
30% Rabatt wenn ich gleich bezahle, wie nett!

Also grad 142,10€ per Kreditkarte für dieses schöne Foto gelöhnt.
Frage: Was wäre passiert, wenn du nicht bezahlt hättest?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ich kam von der anderen Seite und ich hab es übersehen, genauso wie das 50er Schild, das hab ich auch nicht gesehen. Auf welcher Höhe steht das?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
ca. 600 Meter weiter runter, auf der linken Seite

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Frage: Was wäre passiert, wenn du nicht bezahlt hättest?
Naja, das Foto is ja eindeutig und gestochen scharf, leugnen bringt nix, behaupten ich wisse nicht wer gefahren ist, ist auch sehr dünne.
Rein rechtlich bin ich da auf ganz dünnem Eis.

Ich glaube nicht, dass sie mich in Ruhe lassen würden, wenn ich nicht zahle, insbesondere weil das Ding mit Einschreiben und Rückschein kam. Dann hätte ich von vornherein die Annahme verweigern und mich tot stellen müssen.

Der nächste Brief hätte vielleicht wieder n halbes Jahr gedauert, aber er wäre gekommen, dann erheblich teurer. Auch die italienischen Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen.

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
So ein Bild von hinten hat doch auch was.
Sonst gibt es da doch nur Bilder von den Spezies die da immer in den Kurven rumhängen und einen zum Gas geben verleiten.
Aber 30% Rabatt ist schon wenig. Bei meiner letzten Post aus Spanien waren es 50%.

Thema:

Radarfalle Italien

Radarfalle Italien - Ähnliche Themen

• Frage zu Radarfallen!

Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen

Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Autofahrerin klaut Radarfalle - Ähnliche Themen

• Frage zu Radarfallen!

Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen

Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Oben