Radarfalle Italien

Diskutiere Radarfalle Italien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nein gibt es nicht, aber dann kriegst du Mahnungen und jede Mahnung erhöht den preis. Und wenn die EU sich mal mit Italien auf ein Abkommen einigt...
E

ebbe01

Dabei seit
18.07.2023
Beiträge
3
Nein gibt es nicht, aber dann kriegst du Mahnungen und jede Mahnung erhöht den preis. Und wenn die EU sich mal mit Italien auf ein Abkommen einigt und die Italiener können in Deutschland eintreiben, dann ist es sehr teuer.
 
alpenmann

alpenmann

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
205
Ort
Gosheim
Modell
GS 1200 LC 2016, Honda CBX Prolink 1983,
Nicht ganz richtig: es gibt eigentlich schon eine Verjährung! Sohnemann hat’s am Giau auch erwischt, auf mich zugelassene Maschine. Lt. ADAC müsstest du dazu allerdings einen Anwalt in Italien bemühen. Ob sich die dann für dich entstehenden Kosten (selbst bezahlen) rechnen stellte man deutlich in Frage - also eben schnellstens gelöhnt und nichts mehr gehört!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.180
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.980
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bin grad letzte Woche den Giau hochgefahren. Wo bitte wird denn da geblitzt? :bibbern:
Hab nix gesehen, war zu viel mit den Kurven beschäftigt.

IMG_20240529_142536~2.jpg
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.980
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ahh, danke Dir.
Den hab ich nicht wahrgenommen, bin aber auch von der Seite hochgefahren, kann also nicht so schlimm werden.
Is ja nur ne TENERE, die kann nicht so schnell.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.916
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Da, wo dieser Blitzer steht (und der ist ganzjährig im Betrieb) ist das Tempolimit bei 50 km/h, das überschreitet man sogar mit ner 125er....
Und das entsprechende Verkehrsschild kann man leicht übersehen, wenn man nördlicher Richtung kommt und sich auf die Parkmöglichkeit konzentriert.
Früher stand das m. W. direkt in der Kurve der Südabfahrt, auch leicht zu übersehen, wenn man gerade wieder losfuhr.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.352
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Und das entsprechende Verkehrsschild kann man leicht übersehen, wenn man nördlicher Richtung kommt und sich auf die Parkmöglichkeit konzentriert.
Früher stand das m. W. direkt in der Kurve der Südabfahrt, auch leicht zu übersehen, wenn man gerade wieder losfuhr.
Das ist am Giau sehr hinterlistig gemacht. Da steht ein einzelnes 50km/h Schild, das nie widerholt wird und der Grund für die 50km/h sind dort auch nicht wirklich ersichtlich.
Ich behaupte mal rotzfrech: Und das ist mit purer Absicht so gemacht, um die Kasse zu füllen.


Früher sah der Blitzer noch so aus:
Dolos2016-582.jpg


Mittlerweile haben sie ja dort technisch aufgerüstet. Wenigstens hängt ein schönes Schild an dem Pfosten. :cool:
Passo di Giau, 5 · Passo di Giau, 5, 32020 Colle Santa Lucia BL, Italien



Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.125
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das Ding ist soetwas von unauffällig, dass wir erst mit dem liebevollen Schreiben aus Italien drauf aufmerksam wurden, dass man uns geblitzt hat.
Ich möchte nicht wissen, was das Ding über die Sommermonate einspielt.

Gruß,
maxquer
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.393
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Wie lange dauert es denn üblicherweise bis man Post aus Italien bekommt.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.125
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Also bei uns waren das damals mehr als 3 Monate. Deswegen waren wir auch so verdattert, weil das schon so lange her war.
Ich meine wir haben die Schreiben im November bekommen und waren Anfang Juni geblitzt worden.

Gruß,
maxquer
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.021
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Waren bei mir auch so ca 6 Monate.
Hatte da richtig rein gegriffen :bounce: . War am Mendelpass in der glaub 60er Zone. Einmal 1 km/h und
4 Wochen später noch mal mit 2 km/h zu viel. Kostenpunkt je 45€ bei Sofortzahlung.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
989
Dafür, dass die Foristen im GS-Forum laut vieler Posts die gesetzestreusten Bürger unter der Sonne sind, wird hier ganz schön viel über Strafen lamentiert, die es aufgrund von Verstößen zu zahlen gilt.

:cool:
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.393
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Dafür, dass die Foristen im GS-Forum laut vieler Posts die gesetzestreusten Bürger unter der Sonne sind, wird hier ganz schön viel über Strafen lamentiert, die es aufgrund von Verstößen zu zahlen gilt.

:cool:
Ich musste in Italien noch nie zahlen:loveyou:, bin wohl ein Blümchenpflücker. Bin mir aber nicht sicher.Letztes Jahr im September hats mal geblitzdingst. Darum frage ich.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.980
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Der Herr mmo-bassman wird es uns mitteilen wenn die Post da war........ :grin:
Bis es so weit ist, könntest Du ja schonmal ein paar Spenden für mich hier im Forum generieren. Für verarmte Ténéré - Fahrer habt Ihr doch bestimmt ein paar Taler übrig, oder was glaubt Ihr, warum ich so eine japanische Billiggurke fahre(n muss)?!
 
Thema:

Radarfalle Italien

Radarfalle Italien - Ähnliche Themen

  • Frage zu Radarfallen!

    Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

    Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen

    Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

    Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

    Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Autofahrerin klaut Radarfalle - Ähnliche Themen

  • Frage zu Radarfallen!

    Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

    Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen

    Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

    Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

    Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Oben