Radarfalle Italien

Diskutiere Radarfalle Italien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @pudl, den Blitzmast am Giau, um den es hier in den letzten Beiträgen geht, hat mit den orangen Kästen, die (noch) in Südtirol stehen, nix zu tun...
C

chang14

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
149
Ort
Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
@pudl,
den Blitzmast am Giau, um den es hier in den letzten Beiträgen geht, hat mit den orangen Kästen, die (noch) in Südtirol stehen, nix zu tun. Obwohl auch dieser, allein aufgrund seiner Höhe, und auch der in IT vorgeschriebenen Kennzeichnung absolut nicht zu übersehen ist. Jemand, der das Ding übersieht, übersieht vermutlich auch andere Verkehrsteilnehmer.
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
293
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Korrekt; der ist nicht orange aber, wie gesagt steht er seit Jahren an bekannter Stelle.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
989
@kallegerd ich dachte Du wolltest mit diesem Bild auf den bis vor kurzen in Norditalien tätigen Fleximan hinweisen, der etliche Blitz-Masten mit der Flex umgenietet hat......
Das wäre ja eine Straftat und solche sind natürlich strengstens zu verurteilen!

Ein Daumen hoch kann einen heutzutage schon hinter Gitter bringen...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.448
Hi
.......
Aber ich wurde schon von den Carabinieri gestoppt und am Computer wurde kontrolliert ob ich offene Strafen habe.
..................
Durchaus möglich. Aber haben die Carabinieri verraten ob ihr Computer ganz Italien kann oder nur den eigenen Bereich?
gerd
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Normal ist die Carabinieri in Italien und den italienischen Inseln mit dem Computer des Hauptzollamtes vernetzt. Wenn da was offen ist sehen die das. Selbst schon gesehen im Fährhafen in Olbia bei der Zoll-Personalausweiskontrolle.....
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.352
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Normal ist die Carabinieri in Italien und den italienischen Inseln mit dem Computer des Hauptzollamtes vernetzt. Wenn da was offen ist sehen die das. Selbst schon gesehen im Fährhafen in Olbia bei der Zoll-Personalausweiskontrolle.....
Suedtirol2011_097.JPG

April 2011 im Trentino

:zwinkern:Auch die Polizia Locale hat tolle Laptops um zu schauen, ob was gegen Dich vorliegt. Wäre ja auch ziemlich blöd vom Staat, wenn das so nicht wäre.

@Klausmong
Hast Du richtig in Erinnerung gehabt. :daumen-hoch:

Gruß
Jochen

P.S. Der Herr rechts im Bild fährt mittlerweile auch GS. :jubel:@derMartin
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.554
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Italien ist ein Überwachungsstaat.
In Florenz hatte ich mich etwas verfranzt und hielt 5 Minuten am Rande eines Taxi- und Busplatzes, so groß wie ein halbes Fußballfeld.
Ich stieg ab um aus dem Kpffer etwas zu Trinken zu holen, trank und speiste mein Navi (nicht verspeiste).

6 Monate später kam der Strafzettel. 150€, bei Sofortzahlung 75€. Die Überwachungskamera hatte das gefilmt.
Mein Flügelmann bekam die selbe Strafe und den Strafzettel am selben Tag.

Tatsächlich würde ich in Italien aber noch nie kontrolliert. Und ich war wirklich oft mit dem Moped da.
 
Thema:

Radarfalle Italien

Radarfalle Italien - Ähnliche Themen

  • Frage zu Radarfallen!

    Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

    Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen

    Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

    Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

    Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Autofahrerin klaut Radarfalle - Ähnliche Themen

  • Frage zu Radarfallen!

    Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

    Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen

    Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

    Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

    Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Oben