Radarfalle Italien

Diskutiere Radarfalle Italien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jaja, die Radarfalle hab ich mittlerweile auch gefunden, kann man sich auch bei StreetView gut angucken. Was ich aber nicht finde, ist das...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Jaja, die Radarfalle hab ich mittlerweile auch gefunden, kann man sich auch bei StreetView gut angucken. Was ich aber nicht finde, ist das angebliche 50er Schild 600m unter der Passhöhe.

Hab jetzt schon mehrere YT-Filmchen angeguckt, wo welche mit der GoPro mitgefilmt haben (warum auch immer), da is nix, kein 50er Schild wenn man die Südrampe hochfährt.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Jaja, die Radarfalle hab ich mittlerweile auch gefunden, kann man sich auch bei StreetView gut angucken. Was ich aber nicht finde, ist das angebliche 50er Schild 600m unter der Passhöhe.

Hab jetzt schon mehrere YT-Filmchen angeguckt, wo welche mit der GoPro mitgefilmt haben (warum auch immer), da is nix, kein 50er Schild wenn man die Südrampe hochfährt.
Schild? Die Jungs wollen sich ja auch den Schnitt nicht kaputt machen :giggle:

gastleser

gastleser

Nein, die Italiener dürfen nicht schätzen, außer sie haben zertifizierte Augen 😜
war in Italien noch nie so wie in Österreich.

grüßle

Kalle
Hallo
Polizisten dürfen in Österreich tatsächlich die Geschwindigkeit eines Fahrzeuges schätzen. Dazu müssen allerdings gewisse Voraussetzungen erfüllt sein. Die Geschwindigkeitsübertretung muss erheblich sein und das Fahrzeug muss sich auf einer geraden Strecke von mindestens 100 Metern befinden, die in beide Richtungen einsehbar ist. Dem Beamten muss es möglich sein, den Verkehrsteilnehmer beim Herannahen, Vorbeifahren und Entfernen zu beobachten. Um diese Bedingungen zu gewährleisten, dürfen die Raser bei Geschwindigkeitsschätzungen auch nicht direkt von der Polizei angehalten werden.

Es ist eine Handhabe, wenn jemand wirklich vorbeirast. Dazu braucht es aber auch keine Superbullen oder zertifizierte Augen.

Aber in der Regel lassen die Polizisten von so einer Handhabe die Finger davon.

Mich würde aber interessieren ob es in diesem Forum jemand gibt, der einen Strafbescheid aus Österreich aufgrund einer Geschwindigkeitsschätzung bekommen hat.
Ich denke nicht.

Schöne Grüße aus den Bergen Österreichs

HengelDengel

HengelDengel

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, im heiligen Land Tirol, bei Kaffee und Kuchen, vor vielen Jahren, kam ein Polizist/Gendarm? an meinen Tisch und sagte ich sei zu schnell den Berg hoch ... Beim Hochfahren hatte ich ihn sogar bemerkt; er spazierte in Uniform entlang der Straße.
Der Tarif war sehr touristenfreundlich und hat uns die Stimmung nicht verdorben, sondern nur verständnisloses Kopfschütteln ausgelöst... Zu Fuß und keuchend den ganzen Berg hoch an einem Samstag für die paar Kröten. Sachen gibt's. Aber wayne... . Lang, lang ist's her. :bier:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ja, im heiligen Land Tirol, bei Kaffee und Kuchen, vor vielen Jahren, kam ein Polizist/Gendarm? an meinen Tisch und sagte ich sei zu schnell den Berg hoch ... Beim Hochfahren hatte ich ihn sogar bemerkt; er spazierte in Uniform entlang der Straße.
Der Tarif war sehr touristenfreundlich und hat uns die Stimmung nicht verdorben, sondern nur verständnisloses Kopfschütteln ausgelöst... Zu Fuß und keuchend den ganzen Berg hoch an einem Samstag für die paar Kröten. Sachen gibt's. Aber wayne... . Lang, lang ist's her. :bier:
Sei froh, dass er nicht behauptet hat, Deine Tochter/Sohn o.ä. habe einen Unfall mit Toten verursacht und Du solltest einige Tausend bezahlen, damit man sie nicht in U-Haft nehmen muss. :bounce: :bye2:

Marebalticum

Marebalticum

Was ich aber nicht finde, ist das angebliche 50er Schild 600m unter der Passhöhe.
Habe übrigens exakt die gleiche Summe bezahlt.
Der Blitzer am Passo Giau in Italien hat tatsächlich beeindruckende Einnahmen generiert. Es wird berichtet, dass durch Geschwindigkeitsüberschreitungen rund 10 Millionen Euro an Bußgeldern eingenommen wurden. Diese Einnahmen resultieren aus der strikten Überwachung einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h auf einer Strecke, die besonders bei Motorradfahrern beliebt ist und häufig als „Rennstrecke“ genutzt wurde.

Und hier hast du das 50 km/h Schild übersehen. Das 50km Schild 600m hat man wieder entfernt, weil es einen deutlichen Gewinneinbruch gab. Info aus sicherer Quelle.

giau.jpg

Ich kenne einen Fall, der Biker hatte am Fuße des Giau sein Hotel und fuhr jeden Morgen und Abend mehrfach den Pass hoch, ohne zu wissen, dass er jedes mal geblitzt wurde. Ist zu lange her, es waren dann glaube ich fast 4.000 € Strafe. Er verzichtete anschließend darauf, das Land innerhalb der nächsten 5 Jahre zu besuchen.

Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Warum auf der Strecke 50km/h vorgegeben werden, wissen aber auch nur die Ordnungsbehörden.😜
Kein Abzweig, kein Anwohner, nix zu schützen.
Ein Schelm, der da Böses denkt!😎

Gruß,
maxquer

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Warum auf der Strecke 50km/h vorgegeben werden, wissen aber auch nur die Ordnungsbehörden.😜

Gruß,
maxquer
Das 50er Schild auch auf der Südrampe ist gut sichtbar, und die Beschränkung ist absolut sinnvoll! Wenn du mal da oben auf der Passhöhe das Gewusel aus blind kreuz und quer rennenden Fussgängern, dazwischen durchflitzenden Radfahren erlebt hast, dann ist jedes schneller als 50 kmh durchpressende Mopped absolut verantwortungslos.

Marebalticum

Marebalticum

Gruß,
maxquer
Das von mir gezeigte Schild wurde aufgrund der Zufahrt zum Fedare aufgestellt, jedoch hinter der Einfahrt nicht aufgehoben. Dies führte zu zahlreichen Beschwerden. Daher wurde das 50 km/h Schild etwa 600 Meter vor der vernetzten Kamera (die nicht aktiv blitzt) aufgestellt, mit den bereits erwähnten Konsequenzen. Inzwischen wurde das Schild wieder entfernt.

Zusätzlich möchte ich noch anmerken, dass in Italien die Halterhaftung gilt, wie in vielen Ländern rund um unser "Paradies". Deshalb ist es egal, ob der Fahrzeughalter selbst gefahren ist oder nicht.

@nixwiefort
Das ist ein anderes Schild, das steht hinter dem Blitzer. Bin oft auf diesem Pass und ich habe noch keinen erlebt, der über die Passhöhe donnert. Erstens, weil die meisten anhalten, zweitens, weil es nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
So ich habs jetzt grad mal per Maps nachgemessen:
Vom gezeigten 50er-Schild bis zum Fotoapparat sind es 1,9km Strecke / 4 Minuten Fahrzeit.
Das ist schon arg dreist, dass da kein weiteres Schild kommt, das checkt nur der, der es eh schon weiß.
Ahnungslose wie ich tappen da voll in die Falle.

Screenshot (89).png

Thema:

Radarfalle Italien

Radarfalle Italien - Ähnliche Themen

• Frage zu Radarfallen!

Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen

Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Autofahrerin klaut Radarfalle - Ähnliche Themen

• Frage zu Radarfallen!

Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen

Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Oben