Hi Jungs,
Ich denke ich befinde mich im Endspurt, wobei es jetzt tricky werden könnte ;-)
Folgendes hat sich zugetragen:
Motor lief OHNE Einstellungen an CO Schrauben oder dergleichen im Grunde wunderbar am Stand und auch auf Halbgas.
Beim Versuch sie zu synchronisieren begann sie plötzlich so nach einer Minute zum Husten und ZACK aus. Erneute Startversuche blieben erfolglos, nicht mal ein Huster. Also Zündkerzen raus, völlig verrußt, geputzt, wieder rein damit, läuft, aber kaum am Stand im Grunde so gut wie gar nicht.
Mit dem Gedanken gespielt, das da irgendetwas verstopft ist, weils ja zuvor ohne Veränderung lief, PROBEFAHRT zum durchreißen: Kein Standgas und auf Gas halten lief sie entsprechend furchtbar. Also wieder auf die Bühne mit der Lady.
Dann also von Vorne:
- Gasseile so eingestellt, das sie bei nicht laufendem Motor scheinbar "synchron" auf die Schraube klacken, und die Züge Spiel haben.
- Poti einstellen: Gecheckt, das bei Zündung der Poti auf Pin1 und 4 0 bis 0,02V haben sollte, also dementsprechend nachgestellt, das es wieder passt.
- CO-Schrauben mal gecheckt: DIE WAREN BLOSS EINE HALBE UMDREHUNG DRAUSSEN !!!! - Ich habe keine Ahnung, warum das Ding überhaupt laufen konnte, daher an dieser Stelle bitte euer Fachwissen, weil ich verstehe das gar nicht.
- Also habe ich die CO Schrauben nach und nach beide gleichermaßen rausgedreht, so bin ich heute bei etwa 2,5 Umdrehungen draußen, und sie läuft im Grunde wirklich nicht schlecht....AAAABBER
- Bei der Probefahrt heute hielt sie wunderbar Standgas, nahm auch gut Gas an und zog durch. Weg vom Gas verblieb sie wunderbar auf Standgas,...nur um kurz darauf wieder unruhig zu werden, und zwischen drinnen wieder nicht gut Gas anzunehmen, hin und wieder zu hüsteln, usw.
- Daraufhin nochmals den Carbotune drangehängt, und beobachtet....der Wert beider Zylinder wenn ich auf ein bissl Gas gehe verändert sich kontinuierlich wechselnd aber auch nicht gleichmäßig, soda0 ein technisches Muster nachvollziehbar wäre....
Tja, somit bin ich ein wenig am Ende mit den Weisheiten. Sie läuft, ist synchronisiert, Seilzüge passen, Poti passt, zumindest im Leerlauf, und sie zieht bei Probefahrt durch, und dann wieder nicht......
Was meint ihr?
- Spritfilter zu? zu wenig Sprit zu den Einspritzerln?
- Pumpe defekt? (Sie läuft ziemlich lange, bis sie meint genug geliefert zu haben, bzw. Druck aufgebaut zu haben......
Freu mich auf Eure Rückmeldungen.
lg