So meine Lieben, ich darf berichten:
ETAPPENSIEG !!!!!
für die Ungeduldigen: Sie läuft, ist bereits komplett zusammengebaut, und wartet heute auf eine kleine Probefahrt, um zu sehen, ob und wo es noch harkt. Ein kleiner Etappensieg ist also geschafft, und ich freue mich persönlich darüber wirklich sehr. Vielen Dank an alle, die mich hier dabei unterstützt haben. Es gibt noch die eine oder andere Frage, aber die folgt im Anschluss.
Und jetzt für jene, die Genaueres wissen wollen:
- eigener Starter rein, gezuckt, dann Tod festgestellt, also wieder raus damit
- hier erworbenen Starter rein (vielen Dank nochmal an dieser Stelle - ich weiß nicht ob es recht ist, seinen Namen zu nennen ;-) ), dreht, funzt alles super, springt auch an.
- Den Potenzometer (den schreibt man sicher anders) gelockert, um die ursprüngliche Position (die ich versemmelt habe) zu finden, und läuft nun wieder mittlerweile TOP.
- Dann Synchronisation geprüft - Im Standgas TOP, bei Gas ungleich?!?! Bitte um euren Input dazu
- LIMA gecheckt - LÄDT
- Dann an die Flüssigkeiten, dazu versuche des Gang-Einlegens - ZONK!!! Kupplung löst nicht.
- erst Kupplungsseil vermutet, dann Starter wieder raus, um, auf die Kupplung zu sehen - VERKLEBT, VERROSTET
- mit beherztem aber vehementem Klopfen an die verklebten Scheiben, und einstellen der Seilzug Kupplung, hats geknackst, und sie läuft wieder frei,...ein wenig schert noch der Rost, aber das bringen wir weg.
- aufgebockt mit eingelegtem Gang und ein wenig Gas warm laufen lassen - und das 2.te mal alle Flüssigkeiten raus und erneuert. Waren alle gut sauber - also auch hier alles gut.
- Bremsflüssigkeit getauscht, entlüftet, Bremswirkung zumindest am Hinterrad wie sie sein soll. VR erst heute nach Probefahrt möglich.
- Synchronisation gecheckt -
- Alles wieder zusammengeschraubt, Keine Schraube übrig - LOL
Tja Leute, ich sehe das als Etappensieg, und freu mich darüber sehr, wenngleich ichs erst glaube, wenn sie einige KM ohne Probleme zurück gelegt hat.
Offen Fragen:
- Synchronisation: bei Standgas oder bei einer bestimmten Umdrehungszahl? vielleicht kann jemand versuchen mit das Ergebnis zu erklären, warum unter Gas ungleich - das verstehe ich nicht ganz. - (ungefährliches Halbwissen ;-) )
- Was würdet ihr nun noch checken, worauf würdet ihr achten?
Ich freu mich wie immer über Eure Rückmeldungen, und bin euch wirklich sehr dankbar. Immer wieder schön hier die Hilfe zu bekommen, die man benötigt ;-)