R1300GS Zubehör

Diskutiere R1300GS Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, Eazi Grip Traction Pads Evo. Vom Halt am Tank, Beinschluss, Gefühl her optimal. Leider fangen bereits die Ecken an sich zu lösen...
strizi

strizi

Modell
R1300GS
Hallo Zusammen,
Eazi Grip Traction Pads Evo. Vom Halt am Tank, Beinschluss, Gefühl her optimal. Leider fangen bereits die Ecken an sich zu lösen nach ca. 800 km, 2 mal waschen und penibler Vorbereitung und Anbringung. Das kenne ich von den Stomp Grips an anderen Motorrädern überhaupt nicht. Mal beobachten.

Anhänge

FloR1300GS

FloR1300GS

Hätte eine Frage an euch. Evtl steht das hier auch schon irgendwo geschrieben, finde aber leider nichts…

Hat jemand von euch einen Aufkleber oder so etwas in der Art auf dem Haupt Rahmenteil verklebt?
Ich würde diesen gerne schützen, aber finde nichts passendes dazu.
denkt ihr man kommt an diesen mit den Schuhen oder Hose ran? Oder lieber sein lassen?

Anhänge

strizi

strizi

Modell
R1300GS
Hätte eine Frage an euch. Evtl steht das hier auch schon irgendwo geschrieben, finde aber leider nichts…

Hat jemand von euch einen Aufkleber oder so etwas in der Art auf dem Haupt Rahmenteil verklebt?
Ich würde diesen gerne schützen, aber finde nichts passendes dazu.
denkt ihr man kommt an diesen mit den Schuhen oder Hose ran? Oder lieber sein lassen?
Hallo!
Nicht der komplette Bereich, aber der relevante:
R&G Eazi-Grip™ Stiefel Schutz Pads BMW R 1300 GS 2023-

FloR1300GS

FloR1300GS

Danke für die Antworten!
Habt ihr das selbst dran? Oder evtl Bilder davon?

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Bei diesen Eazi-Grip Pads find ich es nicht so elegant, dass die Dinger so eine Art selbstklebenden Schaumstoff darstellen.
Mit einer Stärke von geschätzten 3-4mm.

Ich stelle mir das dann nach etwas längerer Zeit immer so vor, dass die brökelig und fledderig da rumhängen.

Aber vielleicht kann man mich ja eines besseren belehren.

Für meine K25 damals, und auch die KTM, hab ich mir bei Ebay recht grob strukturierte Schutzfolie gekauft, die dort als Ladekantenschutz für div. Autos verkauft wird. (War noch nicht in der Lage das als Meterware zu finden)

Lackschutzfolie für VW Tiguan 2 Allspace - Ladekantenschutz-Folie SCHWARZ MATT | eBay

Die hab ich mir dann entsprechend zugeschnitten.
Bei der 1300er wäre aufgrund der Rahmenform damit aber wohl auch nur eine Teilbeklebung möglich, oder man macht es zweiteilig.

Sodanagel

Sodanagel

Modell
R1300 GS
Hallo Leute!
Hat schon jemand eine Alternative für die Handschützer gefunden oder gar probieren können? Habe die Blinker NICHT in den Handguards daher wollte ich sie gerne austauschen gegen etwas stabileres. An meiner KTM ließ sich von Acerbis ganz gut was auftreiben aber bei der GS wäre ich erstmal überfragt.

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Hab gestern mal die Kotflügelverlängerung vom "Ali" montiert - sehr passgenau, die Oberfläche ist der des Kotflügels sehr ähnlich, mal schauen ob ich zur Sicherheit noch bohre oder nur von innen mit Silikon oder Heißkleber etwas absichere !!

Anhänge

ginogino65

ginogino65

@GS Sven

Ich habe auch die Flügelverlängerung von ali bekommen und sie ist auf dem Weg zu mir, aber um sie zu montieren, muss man den Flügel ausbauen ? ist es kompliziert, ihn auszubauen ?

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
4 Schrauben lösen … dauert in etwa 45 Sekunden :smile:

Borishamburg

Borishamburg

Modell
R1300GS
Sieht dann so aus mit verlegtem Kabel, bei mir zur DIN- Steckdose im Radarkasten
Anhang anzeigen 669072
Hi Arik, Deine Handy-Lösung gefällt mir. 👍☺

Da wird das Kabel ja schon ziemlich viel bewegt - hattest Du noch keine Probleme mit Kabelbrüchen ?
Könntest Du mal Bilder von der Kabelverlegung posten ? Das wäre super. ☺👍
Gruss aus Hamburg
Boris

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hi Arik, Deine Handy-Lösung gefällt mir. 👍☺

Da wird das Kabel ja schon ziemlich viel bewegt - hattest Du noch keine Probleme mit Kabelbrüchen ?
Könntest Du mal Bilder von der Kabelverlegung posten ? Das wäre super. ☺👍
Gruss aus Hamburg
Boris
Wie jetzt, du meinst, ich soll die beiden Seitenverkleidungen, die Windabweiser und den Schnabel abschrauben, dann den Radarkasten nach Abnehmen des Windschildes ausklinken und ein paar fotos von der Kabelverlegung machen ? Muss ich mir noch mal überlegen :happy: ach noch was, wieso sollte man bei einem sauber verlegten Kabel einen Kabelbruch befürchten?

Borishamburg

Borishamburg

Modell
R1300GS
Wie jetzt, du meinst, ich soll die beiden Seitenverkleidungen, die Windabweiser und den Schnabel abschrauben, dann den Radarkasten nach Abnehmen des Windschildes ausklinken und ein paar fotos von der Kabelverlegung machen ? Muss ich mir noch mal überlegen :happy: ach noch was, wieso sollte man bei einem sauber verlegten Kabel einen Kabelbruch befürchten?
Nein, ich meinte natürlich nur das, was man von außen sehen kann - das wäre nett.
Das Kabel muss beim fahren doch irgendwo zwischen Lenker und TFT viel in
Bewegung sein - da könnte ich mir schon vorstellen, dass es irgendwann leidet…

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Nein, ich meinte natürlich nur das, was man von außen sehen kann - das wäre nett.
Das Kabel muss beim fahren doch irgendwo zwischen Lenker und TFT viel in
Bewegung sein - da könnte ich mir schon vorstellen, dass es irgendwann leidet…
Hä ? Hier noch mal das Foto, dass du weiter oben schon zitiert hattest, dessen Lösung dir gefallen hat. Einfach etwas vergrößert. Das ist überhaupt nichts in Bewegung, bis auf die ersten 10 cm bis zum Kabelstrang links:
IMG_0411.png

Thema:

R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

• Apdurokoffer R1300GS

Apdurokoffer R1300GS: Wer hat Erfahrung mit den Apdurokoffern für die R1300GS
  • Kunstoff Topcase für R1300gs adv?

Kunstoff Topcase für R1300gs adv?: Hallo zusammen, Ich suche ein Kunststoff Topcase für die 13er adv. Hat schon jemand was gefunden? Die meisten universellen setzen ja einen...
  • Erledigt BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU

BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU: Biete einen neuen Scheinwerferschutz komplett mit Montagematerial 28 Euro zzgl Versand 4,50
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

• Apdurokoffer R1300GS

Apdurokoffer R1300GS: Wer hat Erfahrung mit den Apdurokoffern für die R1300GS
  • Kunstoff Topcase für R1300gs adv?

Kunstoff Topcase für R1300gs adv?: Hallo zusammen, Ich suche ein Kunststoff Topcase für die 13er adv. Hat schon jemand was gefunden? Die meisten universellen setzen ja einen...
  • Erledigt BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU

BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU: Biete einen neuen Scheinwerferschutz komplett mit Montagematerial 28 Euro zzgl Versand 4,50
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • Oben