R1300GS Zubehör

Diskutiere R1300GS Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; .... sind Plastiknieten und im Lieferumfang von "Ali" dabei ... mMn aber nicht von Nöten, wenn von innen mit Heißkleber gesichert wird !!
GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
.... sind Plastiknieten und im Lieferumfang von "Ali" dabei ... mMn aber nicht von Nöten, wenn von innen mit Heißkleber gesichert wird !!

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Hä ? Hier noch mal das Foto, dass du weiter oben schon zitiert hattest, dessen Lösung dir gefallen hat. Einfach etwas vergrößert. Das ist überhaupt nichts in Bewegung, bis auf die ersten 10 cm bis zum Kabelstrang links:
Er versteht m.E. nicht, das induktiv geladen wird, er möchte das USB Kabel sehen :lalala:

Bonham

Bonham

Modell
R1300GS
Hat schon jemand eine Alternative für die Handschützer gefunden oder gar probieren können? Habe die Blinker NICHT in den Handguards daher wollte ich sie gerne austauschen gegen etwas stabileres. An meiner KTM ließ sich von Acerbis ganz gut was auftreiben aber bei der GS wäre ich erstmal überfragt.
Wirklich viele Alternativen scheint es nicht zu geben, gesehen habe ich zumindest bisher nur die Lösung von Hepco & Becker: Griffschutz (l+r) schwarz für BMW R 1300 GS (2023-)
Und die sehr ähnlich aussehende NoName Variante von Aliexpress: 45.11€ 50% OFF|2024 r 1300gs Motorrad Handschutz Brems kupplungs hebel Windschutz scheiben griff Crash Bar Protector passend für BMW R1300gs Adv Adventure 23| | - AliExpress

Ich überlege auch schon, ob ich das Plastik nicht verstärken soll. Hat sich schon mal jemand im Gelände auf die Seite gelegt und den original Griffschutz etwas größerer Belastung ausgesetzt? Ist das Plastik gebrochen oder war das kein Problem?

Aurian

Aurian

Stell dir vor sie fällt tatsächlich hin. Nichts kapput, bis auf den verkratzten Griffschutz….

Weil das optisch ärgert muss er ersetzt werden.

Ob das im Endeffekt dann nicht mehr kostet als der Schaden ohne Griffschutzvgewesen wäre?

Wenn ein Schutz mehr kostet das das was er beschützen soll…

Einfach so als Gedanke

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Die Auslieferung der Variokoffer ist wieder gesperrt.

simply_black

simply_black

Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Wirklich viele Alternativen scheint es nicht zu geben, gesehen habe ich zumindest bisher nur die Lösung von Hepco & Becker: Griffschutz (l+r) schwarz für BMW R 1300 GS (2023-)

Ich überlege auch schon, ob ich das Plastik nicht verstärken soll. Hat sich schon mal jemand im Gelände auf die Seite gelegt und den original Griffschutz etwas größerer Belastung ausgesetzt? Ist das Plastik gebrochen oder war das kein Problem?
Ich denke auch, dass es die Hand Protektoren früh treffen könnte.
Ich habe die Blinker darin verbaut.
Mit den Dingern von H&B habe ich darum auch geliebäugelt.

Das Problem scheint zu sein, dass sie an der Lenkerklemme befestigt werden.
Wenn du (so wie ich) den Lenker nach vorne/oben gedreht hast, auf 10° (tatsächlich sogar ein Hauch mehr) könnte das problematisch werden, denn wenn ich es richtig verstehe, sind die Teile dann nicht mittig sondern würden zu hoch stehen.

Für die, die die Lenkererhöhung verbaut haben, stellt sich dann auch noch das Problem der Schraubenlänge.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Diese Handprotektoren-Sturzbügel verbreiten schon ganz ordentlichen Fahrschulflair...

kawasaki-er-6n.jpg

belousoa

belousoa

Hat jemand ein paar einstellbare Brems- und Kupplungshebel für den Aftermarket gefunden, weil ich kurze Finger habe und ich mich bei der GS1300 Tramontana, die ich ausprobiert habe, mit den Hebeln nicht wohl gefühlt habe, ich habe meine mit dem Enduro-Paket bestellt und weiß nicht, wie das geht Enduro-Hebel werde ich finden, aber falls es für mich unbequem ist, hätte ich gerne eine Lösung parat.
Hallo GinoGino,
Hast Du passende Hebel gefunden? Ist auch mein Problem mit den kürzeren Fingern. Den Bremshebel finde ich OK, beim Kupplungshebel passt es nicht wirklich. Gibt es welche mit deutlich weniger Abstand zum Griff?

Borishamburg

Borishamburg

Modell
R1300GS
Hallo GinoGino,
Hast Du passende Hebel gefunden? Ist auch mein Problem mit den kürzeren Fingern. Den Bremshebel finde ich OK, beim Kupplungshebel passt es nicht wirklich. Gibt es welche mit deutlich weniger Abstand zum Griff?
Würde mich auch interessieren.
Hab meine eben abgeholt…

ginogino65

ginogino65

@belousoa

Ich habe nur die Puig gefunden, die originalen Enduro-Bmw sind für mich zu kurz, mit der Bremse habe ich keine besonderen Probleme, mit der Kupplung schon, ich würde es wahrscheinlich mit dem Einstellen des Kupplungsauslösers lösen, das habe ich beim 1000sten Service vergessen zu fragen.

Ullli

Ullli

Modell
1300erGS
Ich hatte letzte Woche bei probrake nachgefragt:

Liebes probrake Team,

ich suche insbesondere Bremshebel, die möglichst nah zum Griff verstellt werden können.

Gibt es aus den verschieden Modellreihen, bestimmte Reihen, die näher als andere zum Griff verstellbar sind?
Eventuell sogar mit Daten.

also von:
Modellreihe TEC2 - High-End
Modellreihe TECTOR - der Bremshebel für alle Fälle
Modellreihe STAGE - für die große Tour
Modellreihe EDITION - die ideale Hebellänge in neuem Design
Modellreihe MIDI - unser Klassiker

Ich habe eine BMW R 1300 GS BJ. 2024

Vielen Dank im Voraus

Die Jungs, vielleicht auch Mädels, sind wirklich auf Zack und antworten prompt:

Hallo,
der Abstand der Hebel im Vergleich zu den originalen ist nahezu identisch in der kleinsten Einstellung. Sie gewinnen durch die Hebel jedoch einen besseres Griffgefühl/Haptik durch die breitere Grifffläche.

Wir Empfehlen das Hebelmodell „Stage“ oder „Tec2“ für Ihr Fahrzeug.

Einfach ausprobieren und bei Nichtgefallen wieder zur Gutschrift an uns zurücksenden.

Beste Grüße
Team probrake

Schnelle und ehrliche Antwort. Aber leider nicht ganz mit erhofften Ergebnis.

Thema:

R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

• Apdurokoffer R1300GS

Apdurokoffer R1300GS: Wer hat Erfahrung mit den Apdurokoffern für die R1300GS
  • Kunstoff Topcase für R1300gs adv?

Kunstoff Topcase für R1300gs adv?: Hallo zusammen, Ich suche ein Kunststoff Topcase für die 13er adv. Hat schon jemand was gefunden? Die meisten universellen setzen ja einen...
  • Erledigt BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU

BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU: Biete einen neuen Scheinwerferschutz komplett mit Montagematerial 28 Euro zzgl Versand 4,50
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

• Apdurokoffer R1300GS

Apdurokoffer R1300GS: Wer hat Erfahrung mit den Apdurokoffern für die R1300GS
  • Kunstoff Topcase für R1300gs adv?

Kunstoff Topcase für R1300gs adv?: Hallo zusammen, Ich suche ein Kunststoff Topcase für die 13er adv. Hat schon jemand was gefunden? Die meisten universellen setzen ja einen...
  • Erledigt BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU

BMW R1300GS Scheinwerferschutz NEU: Biete einen neuen Scheinwerferschutz komplett mit Montagematerial 28 Euro zzgl Versand 4,50
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • Oben