R1300GS Zubehör

Diskutiere R1300GS Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; 11,87€ inkl. Versand 😂
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.812
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Schau mal auf deinen Seitenständer, da ist eine Bohrung M8 und dort fehlt dein Anschlaggummi für den Seitenständer, ist es dir noch nicht aufgefallen 🤔 🙈

Anhang anzeigen 662120

Hier gibt es auch im Netz passenden Ersatz, den man auch noch kürzen kann für den richtigen Abstand bei Montage von Seitenständerverbreiterung. :wink:

1710185304111.jpeg
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.812
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Wieso?
Touratech = deutsches Unternehmen
  • zahlt u.a. Gewerbesteuern
  • zahlt Mitarbeitergehälter
  • Krankenversicherungsbeiträge
  • Arbeitslosenversicherungsbeiträge
  • Krankenversicherungsbeiträge

Aliverkäufer
- zahlt hier absolut nichts

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wo TT die Teile herstellen läßt, dann hast du mich überzeugt 👍
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
226
Ort
München
Modell
R 1300 GS
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wo TT die Teile herstellen läßt, dann hast du mich überzeugt 👍
1. Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1300GS mit adaptiver Fahrzeughöhenregelung -> Auf Mehr Informationen gehen
2. Über uns | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör
3. Liegt ne Karte mit dem Namen des Verpackers drinnen.

Denke das sollte reichen, ansonsten geben die auch gerne Auskunft wo die Teile hergestellt werden.

Aber mal was anderes. Soll doch jeder das Teil kaufen, was er sich vorstellt. Oder fangen die Differenzen hier jetzt schon bei der Fahrzeugständerverbreiterung an? :giggle:
 
RicoH

RicoH

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
110
Wieso?
Touratech = deutsches Unternehmen
  • zahlt u.a. Gewerbesteuern
  • zahlt Mitarbeitergehälter
  • Krankenversicherungsbeiträge
  • Arbeitslosenversicherungsbeiträge
  • Krankenversicherungsbeiträge

Aliverkäufer
- zahlt hier absolut nichts
So ist es. Wenn dann irgendwann nichts mehr hier hergestellt wird, können sich alle Billig-Besteller auf die Schulter klopfen. Dann ist die Mission vollbracht.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.250
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mit dem kleinen Unterschied, dass viele Teile reine Handelsware sind. Also findet hier in D keine Wertschöpfung statt. Bis auf den 20 fachen Preis. Dafür werden dann Sozialabgaben gezahlt...
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
248
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Hallo Zusammen,
wie heißt denn die Zigaretten Anzünder Dose rechts vom Display, Stromdose in korrekter, elektonikdeutscher Bezeichnung?
Suche nen USB Adapter zum einstecken dafür…
Danke und Grüße
Ja, habe bereits in die Bedienungsanleitung geschaut, da heißt es Steckdose.
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
248
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Danke! Der Winkeladapter ist perfekt. Hatte ich wohl bei der Suche übersehen. Die ganze Dose zu tauschen ist mir zu viel Streß.
 
Fraeser

Fraeser

Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
71
Ort
Freising
Modell
R1300GS
Freut mich, wenn das Richtige für dich dabei war.

Ich für meinen Teil traue irgendwelchen Adaptern keine Regenfahrt zu. Habe ich aber aus diesem Grund auch noch nie getestet. Bei den festen USB-Dosen gibt es im Steckerbereich Gummilippen, die eintretendes Spritzwasser verhindern sollen. Daher habe ich mir wieder eine Austauschdose (die im Link) geholt. Leider konnte mir Leebmann keine Angaben zu den Leistungsdaten machen. Bin gespannt ob die Ladeleistung ausreicht.
Bei der verflossenen 1200er hatte ich die USB-Doppeldose (Wunderlich - gibt mittlerweile ne neue/2te mit den aktuellen USB-Standards) im Austausch verbaut. Die ist aber bei der 1300er nicht die erste Wahl, da vermutlich nicht genug Platz. Außerdem ist die Einbaulage zur Seite, da sind die Stecker dann doof zum reinfummeln. (USB-Stecker - mit 100% Sicherheit erstmal verkehrt herum versucht einzustecken :furious:)
Bin gespannt wie aufwändig der Austausch wird. Ich hab beim mitlesen noch nicht allzu viele Hinweise für die Erreichbarkeit der Steckdose gefunden.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.577
Modell
R 1300 GS Triple Black
Fällt eine BMW GS ohne die Verbreiterung um ??
Oder für was
soll das Teil sinnvoll sein, ausser dass es im einklappten Zustand sche... aussieht

Anhang anzeigen 662120
[/QUOTE]
In dem Moment, wo du die GS auf unbefestigten Untergrund abstellen möchtest, wirst du die Verbreiterung als sehr Vorteilhaft empfinden. Beispiel BMW-Treffen in Garmisch, da stehen die Mopeds auf einem freien Feld.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Auf losem oder weichen Untergrund ist das immer eine Flächenvergrößerung die sich positiv auswirkt.
Ich hab immer so ein Teil an meinen Mopeds. Klar nicht für überteuertes Geld von Wundermilch, aber es gibt ja auch Anbieter die etwas weiter weg sind und dennoch mittlerweile in Tagen liefern.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
479
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
1. Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1300GS mit adaptiver Fahrzeughöhenregelung -> Auf Mehr Informationen gehen
2. Über uns | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör
3. Liegt ne Karte mit dem Namen des Verpackers drinnen.

Denke das sollte reichen, ansonsten geben die auch gerne Auskunft wo die Teile hergestellt werden.

Aber mal was anderes. Soll doch jeder das Teil kaufen, was er sich vorstellt. Oder fangen die Differenzen hier jetzt schon bei der Fahrzeugständerverbreiterung an? :giggle:
Selbstverständlich kann jeder dort kaufen, wo er möchte, aber bei diesen sinnlosen Preisvergleichen mit einem Chinaversender muss man halt auch was weiter denken, warum es diese Preisunterschiede gibt.

Damit ist jetzt auch mal gut.
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
226
Ort
München
Modell
R 1300 GS
1. Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1300GS mit adaptiver Fahrzeughöhenregelung -> Auf Mehr Informationen gehen
2. Über uns | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör
3. Liegt ne Karte mit dem Namen des Verpackers drinnen.

Denke das sollte reichen, ansonsten geben die auch gerne Auskunft wo die Teile hergestellt werden.

Aber mal was anderes. Soll doch jeder das Teil kaufen, was er sich vorstellt. Oder fangen die Differenzen hier jetzt schon bei der Fahrzeugständerverbreiterung an? :giggle:
Hab noch Antwort von Touratech zur Herstellung bekommen:
"
Alle Teile daraus, außer die Schrauben und die Bundmuttern (-> deutscher Drehteile Hersteller) werden bei uns im Hause hergestellt.

TOURATECH GmbH
Auf dem Zimmermann 7-9
DE 78078 Niedereschach
"
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Schrauben und Muttern sind KFP Teile :wink:
Als Drehteile vom Preis her unvorstellbar. Wobei, bei den Preisen die Touratech aufruft wären die auch als kleine Drehteile bezahlt. Aber da auch die Marge generieren wollen sind das keine Drehteile. Müsste man sich anschauen, dann sieht man wie es gefertigt wurde.
 
Thema:

R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • Oben