R1300GS Zubehör

Diskutiere R1300GS Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So den Gepäckaufsatz statt der Soziabank, sowie die Wundermich Seitenständer-Verbreiterung und der SW-Motec Tankring liegt schon mal hier. Die...
Zipfel

Zipfel

Dabei seit
24.01.2024
Beiträge
57
Ort
Altenkrempe in Ostholstein
Modell
Zur Zeit G/S 1200 Urban NineT

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zipfel

Zipfel

Dabei seit
24.01.2024
Beiträge
57
Ort
Altenkrempe in Ostholstein
Modell
Zur Zeit G/S 1200 Urban NineT
Hätte hier jemand von Euch einen Lieferantentip für ein 3D Motorrad-Kennzeichen (18x20 cm) der das Stück unter 55 € verkauft?
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Du darfst gerne nochmals vergleichen. Ich weiß, was sich gehört. Allerdings war der Post zunächst leider unfertig / halbfertig online gegangen, ohne daß ich mir einer eigenen Schuld dafür bewußt wäre. Mitten im Schreiben passierte das ungewollt.
Jetzt passt es.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.527
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Fraeser

Fraeser

Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
71
Ort
Freising
Modell
R1300GS
Guten Morgen in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, neben dem BMW Navi-Halter zusätzlich ein Smartphone mit SP-Connect Wireless Charger zu montieren.
Hat das schon jemand umgesetzt? Ist genug Platz hinter der Scheibe?

Ich gehe davon aus, den BMW-Halter seitlich zu verschieben und dann neben dran das Telefon zu verbauen. Mit den üblichen Haltern fürchte ich, dass es nicht flexibel genug für die Ausrichtung in dem engen Bauraum ist. Mir erscheinen die Arme der Halter entweder zu lang, oder nicht "drehbar" genug, um den Halter zu positionieren.

Falls es Lösungen gibt, dann würde ich mich über Links und Bilder freuen.

Danke schonmal.

PS: An die Mods - Da es sich um Zubehör und um den Anbau an der 1300er für mich geht, dachte ich, ich bin hier richtig. Falls nicht bitte verschieben. Danke

Gruß Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lighter62

Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
152
gibt es eine RepRom für die 1300er?
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.879
Modell
R 1300 GS
Lone rider -> Tasche direkt an der GS
 
hgd

hgd

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
102
Hallo in die Runde,

ich würde gern die Steckdose hinter dem TFT gegen eine Wunderlich-USB-Steckdose tauschen.

Weiß jemand, wie man an Kabelanschluss und Verschraubung rankommt?

Ich vermute, dass der ACC-Deckel runter muss(??).

Gruß
hgd
 
G

Gast 61448

Gast
Ist euch schon mal aufgefallen, dass sehr viele YT-Videos über die 1300 von der Insel kommen? Da scheint es eine echte Fan-Community zu geben, die teils auch sehr gute Informationen verbreiten.

Dagegen sind viele Beiträge aus dem Heimatland der GS einfach nur zum Gähnen!
 
hgd

hgd

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
102
Ein interessantes Video, aber den Zugang zur Steckdose habe ich nicht wirklich entdeckt.

Habe ich etwas übersehen?

Gruß
hgd
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
293
Ort
67829
Modell
1300 GS
Ein interessantes Video, aber den Zugang zur Steckdose habe ich nicht wirklich entdeckt.

Habe ich etwas übersehen?

Gruß
hgd
Nein......wollte nur damit zeigen wie diese Abdeckung runter geht........evtl. kommt man ja dann an die Steckdose.

Gruß Holger
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
226
Ort
München
Modell
R 1300 GS
Der YT Channel von A Bike Thing hat auch ein sehr gutes Tear Down video. Der Rest ist halt selber suchen und tüfteln. :-)
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
226
Ort
München
Modell
R 1300 GS
Weiss jemand ggf. wie dick der Durchmesser der original BMW Navi-Halterung ist? Finde leider nix. Danke euch!
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.205
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Ist euch schon mal aufgefallen, dass sehr viele YT-Videos über die 1300 von der Insel kommen? Da scheint es eine echte Fan-Community zu geben, die teils auch sehr gute Informationen verbreiten.

Dagegen sind viele Beiträge aus dem Heimatland der GS einfach nur zum Gähnen!
Wenn du hier was machst (egal was, irgendwas ist immer:) ). Geht ja direkt von den Forumpussys, die in Deutschland überall unglaublich viel vertreten sind, das Geheule los mit:

Hat das TÜV? Hat das ABE? Das ist illegal! Jetzt ist aber die Betriebserlaubnis erloschen. Bist du wahnsinnig das Kennzeichen hat aber so 32 Grad! Bei Ali gibt es das aber 50 Cent billiger ;)

Irgendwie macht das dann auch nicht soviel Spaß überhaupt was zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hgd

hgd

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
102
Habe in den zig Videos zur R1300 immer noch kein einziges Video gefunden, in dem
der Zugang zur vorderen Steckdose (hinter TFT) erkennbar ist.

Ich werde in den nächsten Tagen mal die Jungs von Wunderlich besuchen, vielleicht
können die helfen. Die werden ja die Teile nicht nur verkaufen, sondern auch (testweise)
verbauen.

Wenn für den Wechsel der OEM-Steckdose auf die USB-Dose das halbe Moped zerlegt
werden muss, muss ich eine andere Lösung für die Stromversorgung der GoPro finden.

Die BMW-Niederlassung, bei der ich meine TB bestellt habe, geht da nicht dran, weil es
keine Original-BMW-Teil ist.

Gruß
hgd
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.330
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Kardancrashpad von Wunderlich und Achscrashpad von Wunderlich.
Beides von der 1250er übernommen. Allerdings war die Gewindestange die durch die Vorderachse geht 1 cm zu kurz. Das Problem habe ich mit einer Edelstahlgewindestange aus dem Baumarkt gelöst.
Ist das eine mit Sportfahrwerk?
 
Thema:

R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • Oben