R1300GS Zubehör

Diskutiere R1300GS Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ok, weiß nicht wie du dein Mopped rangierst, aber da hat wohl jeder auch seine eigene Technik ;)
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.205
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ok, weiß nicht wie du dein Mopped rangierst, aber da hat wohl jeder auch seine eigene Technik ;)
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.879
Modell
R 1300 GS
Zurück schieben, auf den Ständer stellen, Lenkeranschlag wechseln, vorwärts schieben. Nichts aussergewöhnliches. Ich drehe den Lenker von einem Anschlag zum anderen dabei verschiebt sich der Ständer auf dem Boden. Wenn da die Schrauben so rausschauen, gibt es Kratzer, sogar auf den Betonplatten im Carport.
Andere mögen zu einem anderen Ergebnis kommen.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.205
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
achso, das ist wahrlich auch nicht meine Technik :)
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.879
Modell
R 1300 GS
Macht mein BMW Service Meister genauso. 😉
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Also das letzte was ich mir an meiner 1300 er schrauben würde währen billige minderwertige Teile von Ali Express.
Dann lieber die fünf- bis zehnmal so teuren Teile, die aus der gleichen Fabrik im Hinterland von Mainland China purzeln. Träum mal weiter.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.577
Modell
R 1300 GS Triple Black
Also das letzte was ich mir an meiner 1300 er schrauben würde währen billige minderwertige Teile von Ali Express.
Stimmt, dann lieber bei Temu kaufen 😂 aber nein im Ernst, es gibt aus den asiatischen Raum auch Dinge, die preiswerter sind und den gleichen Zweck erfüllen und die Qualität ist auch nicht immer minderwertig.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
521
Alle Teile die ich mir bei Ali mal bestellt habe konnte ich gleich in die Tonne schmeißen.
Sicherheitsrelevante Teile würde ich erst recht nicht bei Ali kaufen egal ob da ein TÜV Zertifikat dranhängt oder nicht.
Meine Devise ist wer billig kauft kauft zweimal.
Einige hier sehen das anders. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Alle Teile die ich mir bei Ali mal bestellt habe konnte ich gleich in die Tonne schmeißen.
Sicherheitsrelevante Teile würde ich erst recht nicht bei Ali kaufen egal ob da ein TÜV Zertifikat dranhängt oder nicht.
Meine Devise ist wer billig kauft kauft zweimal.
Einige hier sehen das anders. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Mmh, dann hast du möglicherweise Pech gehabt. Bei mir war es bis dato komplett umgekehrt. Bzw. nur einmal ins Klo gegriffen und nach einigem hin und her und letztlich Einschalten der Plattform selber und Paypal, bekam ich mein Geld erstattet.

Ich kann viele Beispiele anfügen für Produkte, die augenscheinlich keinen Deut schlechter sind als solche, die von deutschen Anbietern vertrieben werden. Wobei da ja häufig im Dunkeln bleibt, wo die Produkte letztlich herstammen.

Es ist ohnehin Fakt, dass wir uns alle Tag für Tag auf Produkte aus chinesicher Produktion verlassen. Wollte man das komplett ausschließen, würde man sich massiv einschränken müssen.

Sicherheitsrelevante Teile, bzw. solche, die Auswirkung auf die Betriebserlaubnis meines Fahrzeug haben, würde ich auch nicht kaufen. Allerdings nicht zwingend, weil ich davon ausgehe, dass es Mist ist, sondern weil es mir nur Scherereien bereiten könnte.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
521
Sind an einem Motorrad nicht alle Teile irgendwie Sicherheitsrelevant ?
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.879
Modell
R 1300 GS
Also das letzte was ich mir an meiner 1300 er schrauben würde währen billige minderwertige Teile von Ali Express.
Das weiß man halt vorher nicht. Es können absichtlich mehr Teile produziert werden, um sie selbst zu verkaufen. Dann (angelt es sich um die gleiche Ware. Oder es werden Imitate hergestellt. Wer das Risiko am Motorrad nicht eingehen möchte, kauft woanders.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Sind an einem Motorrad nicht alle Teile irgendwie Sicherheitsrelevant ?
Puh, das dürfte fast ne philosophische Betrachtung sein. Im Falle eines Hebelsatzes (Schalthebel und Fußbremshebel) bspw., den ich mir bei Aliexpress gekauft habe, ist nur der Bremshebel kritisch. Der braucht bekanntlich ne KBA Nummer o.ä. Der Schalthebel hingegen nicht. Analog zu Handbrems- und Kupplungshebel. Klar, wenn dir der Schalt- oder Kupplungshebel fliegen geht und dem nachfolgenden Verkehrsteilnehmer im Auge stecken bleibt, ist das nicht nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61448

Gast
Wo ist hier der Unterschied außer dem Preis?
Woher soll man das wissen?

Entweder hat der Chinamann brutal kopiert oder TT läßt dort produzieren und importieren. Sollte es mich wirklich interessieren, würde ich bei TT mal anrufen.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Wo ist hier der Unterschied außer dem Preis?
Ganz einfach: Schafe vs. smart asses. Welche Gruppe nun in deinem Vergleich rechts und welche links zuzuordnen ist, möge jeder für sich einordnen.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.205
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
nur an zwei Bildern was auszumachen ist es ziemlich schwer zu beurteilen, kann man ja auch direkt was malen :)
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Sollte es mich wirklich interessieren, würde ich bei TT mal anrufen.
Das habe ich mal bei einem Produkt gemacht, welches angeblich in Australien in einem kleinen Manufakturbetrieb gefertigt wird - handcrafted und so. In Deutschland zum Preis ab 160 EUR zu kaufen, bei Aliexpress für 50 EUR inkl. Versand bestellt.

Das Telefonat mit dem deutschen Importeur brachte als Erkenntnisse wildes Gestammel, wirres Geschwurbel und völlig aus der Luft gegriffene hanebüchene Geschichten.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.205
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
irgendwie geht mir grade auch der Begriff Photoshop nicht aus dem Kopf :)
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Was ich ja geil finde beim Thema Original vs. Plagiatist folgender Sachverhalt:

Es wird stets davon ausgegangen, Stein und Bein geschworen, dass das Original ausschließlich aus Deutschland oder einer sonstigen westlichen Industrienation stammt und im Reich der Mitte grundsätzlich der dreiste Kopierer sitzt, das Plagiat entsteht. Also letztlich geht es hier um Gut gegen Böse, aufrichtig gegen betrügerisch, Lichtgestalt vs. Schmierlappen.

Reichlich schwarz-weiß, würde ich meinen. Und wenn man sich mal ganz nüchtern und objektiv die jeweiligen Größenverhältnisse, möglichen Zielgruppen etc. anschaut, schwer zu glauben.
 
Thema:

R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • Oben