R1300GS Zubehör

Diskutiere R1300GS Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke, ich weiß schon was man mit Schrumpfschläuchen im allgemeinen macht. Nur fehlt mir gerade die Phantasie, wo ich diese bei der GS einsetzen...
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
807
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100 DCT
Na dann will ich deiner Phantasie etwas auf die Sprünge helfen ....
 

Anhänge

KlausFR_

KlausFR_

Dabei seit
25.11.2022
Beiträge
112
Ort
Freiburg im Breisgau
Modell
R 1300 GS
Ich will eigentlich versuchen die Stangenblinker + die Handschutzblinker zusammen zu aktivieren (obwohl wahrscheinlich nicht zulässig) ... egal ich versuchs !!
Hallo Sven,

würde mich auch interessieren. Berichte mal ob/wie es klappt.
Ob es zulässig ist versuche ich dann auch mal ;)

Gruß
Klaus
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.879
Modell
R 1300 GS
Mir würde schon reichen, wenn die Griffblinker permanent an sind. Hätte man ja über das Menü aktivierbar machen können. Keine Ahnung warum BMW das jetzt wieder abgeschafft hat. Gute Sichtbarkeit ist bei der 1300 scheinbar der Streichung zum Opfer gefallen.
 
G

Gast 76211

Gast
Mir würde schon reichen, wenn die Griffblinker permanent an sind. Hätte man ja über das Menü aktivierbar machen können. Keine Ahnung warum BMW das jetzt wieder abgeschafft hat. Gute Sichtbarkeit ist bei der 1300 scheinbar der Streichung zum Opfer gefallen.
Crusing Light an der 1300er würde mir auch sehr gut gefallen. Ich hoffe da kommt etwas zum aktivieren/umrüsten :zwinkern:
 
Copernico

Copernico

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
29
Da wird offensichtlich, wozu Ingenieure bei der Fahrzeugentwicklung eine Gewichtsersparnis anstreben. Damit man noch mehr am Mopped anschrauben kann. :giggle:
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.577
Modell
R 1300 GS Triple Black
Mir würde schon reichen, wenn die Griffblinker permanent an sind. Hätte man ja über das Menü aktivierbar machen können. Keine Ahnung warum BMW das jetzt wieder abgeschafft hat. Gute Sichtbarkeit ist bei der 1300 scheinbar der Streichung zum Opfer gefallen.
Das wäre dann aber mit dieser Leuchtkraft der Blinker schon extrem. Das Cruising Light bei der 1250er war da wesentlich dunkler (gedimmter).
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.258
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich bin mir nicht so sicher, ob Cruisinglichter mehr Sicherheit bringen. Wenn ein Wartepflichtiger nur kurz und flüchtig schaut und nur auf den rechten "Fahrtrichungsanzeiger " sieht, könnte er es als Ankündigung eines Abbiegevorgangs fehlinterpretieren. Dann wurde man nicht übersehen und wird trotzdem abgeräumt. In den USA fahren alle mit diesen Lichtern. Bei uns nur ein paar wenige.
 
G

Gast 76211

Gast
Ich bin mir nicht so sicher, ob Cruisinglichter mehr Sicherheit bringen. Wenn ein Wartepflichtiger nur kurz und flüchtig schaut und nur auf den rechten "Fahrtrichungsanzeiger " sieht, könnte er es als Ankündigung eines Abbiegevorgangs fehlinterpretieren. Dann wurde man nicht übersehen und wird trotzdem abgeräumt. In den USA fahren alle mit diesen Lichtern. Bei uns nur ein paar wenige.
Um ganz ehrlich zu sein, mir würde es dabei nur um die Optik gehen. Mir gefallen diese Cruising-Lights einfach sehr gut, schon immer an der AT wie auch der 1250GS.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.249
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das klingt arg konstruiert. Die Blinker haben bei der 1250er nur 40% Leuchtkraft. Würde mich sehr wundern, wenn das jemand falsch sieht.

AFAIK benutzt Emotion Ride auch BU. Da muss man nochwas warten....
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.812
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
In meinem Fall geht es nicht um Blinker, sondern um die Seitenstützen Vergrößerung.
Ich habe mir ein Teil von Ali kommen lassen, aber die Paßgenauigkeit läßt schon zu wünschen übrig. 🤔

Ohne ein paar Feil und Biegearbeiten hätte ich das Teil in die Tonne kloppen können, aber man hat ja 2 rechte Hände:wink:

Das Oberteil passte nicht über den Seitenständer, hätte ich die beiden Laschen, rechts die Kleine und links die etwas Größere nicht etwas aufgebogen. :mad: 🙈.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.577
Modell
R 1300 GS Triple Black
In meinem Fall geht es nicht um Blinker, sondern um die Seitenstützen Vergrößerung.
Ich habe mir ein Teil von Ali kommen lassen, aber die Paßgenauigkeit läßt schon zu wünschen übrig. 🤔

Ohne ein paar Feil und Biegearbeiten hätte ich das Teil in die Tonne kloppen können, aber man hat ja 2 rechte Hände:wink:

Das Oberteil passte nicht über den Seitenständer, hätte ich die beiden Laschen, rechts die Kleine und links die etwas Größere nicht etwas aufgebogen hätte :mad: 🙈.
Hmmm, ich glaube du hast die Auflage seitenverkehrt angebaut

4.94€ 30% OFF|Motorrad Seitenst änder Pad Verlängerung platte Kühlergrill schutz für BMW R 1300 gs 1300gs R1300gs Adv Adventure 2023 2024 2025| | - AliExpress
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.577
Modell
R 1300 GS Triple Black
Du hast es seitenverkehrt angebaut und in deinen Foto steht oben R1250 GS, könnte auch dadurch nicht passen, ich habe ebenfalls über Ali gekauft und werde dir dann berichten :zwinkern:
 
Thema:

R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 Müssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank für BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase für die R1300GS...

    DAS Topcase für die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung Für Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefällt..
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • Oben