R1300GS Zubehör

Diskutiere R1300GS Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da ja, bei dem andern nicht. Bin da bei mini65 vielleicht weil das andere Bild eine 1250gs zeigt :zwinkern:
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
BeitrÀge
1.812
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Da ja, bei dem andern nicht. Bin da bei mini65 vielleicht weil das andere Bild eine 1250gs zeigt :zwinkern:

Im Bild unten ist es an meiner 13ner GS verbaut und da passte es ĂŒberhaupt nicht ohne nachzubessern und hier ist es auch richtig rum verbaut. 🙈
 

AnhÀnge

Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
BeitrÀge
839
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
In meinem Fall geht es nicht um Blinker, sondern um die SeitenstĂŒtzen VergrĂ¶ĂŸerung.
Ich habe mir ein Teil von Ali kommen lassen, aber die Paßgenauigkeit lĂ€ĂŸt schon zu wĂŒnschen ĂŒbrig. đŸ€”

Ohne ein paar Feil und Biegearbeiten hÀtte ich das Teil in die Tonne kloppen können, aber man hat ja 2 rechte HÀnde:wink:

Das Oberteil passte nicht ĂŒber den SeitenstĂ€nder, hĂ€tte ich die beiden Laschen, rechts die Kleine und links die etwas GrĂ¶ĂŸere nicht etwas aufgebogen. :mad: 🙈.
Moin Bernd,
habe das Teil auch bei Ali bestellt, gestern angekommen.
Über die Passgenauigkeit kann ich nichts sagen, mein Möp kommt erst Montag.
Werde diese Teile aber nicht an meine 1300er montieren. Die Platten haben kein Innengewinde,
die Schraube geht durch und ist mit einer Kranzmutter gesichert. Der Sechskant der Mutter verschwindet in der unteren Platte, der Kranz der Mutter ist aussen und hÀlt das ganze zusammen.
Nun ratet mal was passiert wenn der Kranz durch Asphalt etc. abgeschliffen ist.
Das ganze Konstrukt fĂ€llt auseinander! Mit GlĂŒck passiert es beim einklappen des SeitenstĂ€nders,
oder mit Pech dann wĂ€hrend der Fahrt - DAS DING IST GEFÄHRLICH!!!
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
BeitrÀge
225
Ort
MĂŒnchen
Modell
R 1300 GS
Ist aber am Ende die selbe Konstruktion wie bei Touratech. Ggf. kann @Blumi und @GS80XR mal die Unterseite abfotografieren und hier posten, zum vergleichen. :-)
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
BeitrÀge
1.205
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Ali geht natĂŒrlich immer gĂŒnstiger, muss auch nicht schlecht sein. Mir war es aber das Geld fĂŒr den Touratech wert.
Touratech R 1300 GS SeitenstÀnderverbreiterung.png
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
BeitrÀge
1.205
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ok, weiß zwar nicht wofĂŒr das gut sein kann, aber egal ;) kann davon auch ein Bild machen. Wird aber wahrscheinlich erst am Wochenende dann soweit sein :5moped:
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
BeitrÀge
225
Ort
MĂŒnchen
Modell
R 1300 GS
Merci Dir. Geht darum, ob die Mutter auch unten rausschaut, wie bei Ali, oder ob sie es versenkt haben im Blech, damit es sich nicht abschleift und dann durchrutscht, wie befĂŒrchtet.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
BeitrÀge
1.812
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ich hatte bei meiner 1250 ziger auch so ein Ali Teil und hier hatte ich eine 4 mm Hartgummi Platte und als untereste Schicht ein 4 mm Alu Teil mit Innengewinde, das hat 3 Saison gehalten, so werde ich es hier auch umÀndern, die 13 ner steht dann auch etwas steiler :wink:

Leider kein Bild mehr von unten đŸ€·â€â™‚ïž

1706730460360.jpeg
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
BeitrÀge
515
Ort
WesterwÀlder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Ist aber am Ende die selbe Konstruktion wie bei Touratech. Ggf. kann @Blumi und @GS80XR mal die Unterseite abfotografieren und hier posten, zum vergleichen. :-)
An meiner 1250er habe ich die Verbreiterung von Hepco & Becker, gibtÂŽs auch schon fĂŒr die 1300er.
An der Unterseite schaut nichts raus, total plan und tut unauffÀllig seit 2 Jahren und 25tkm was es soll.

Gleiches Prinzip bei dem 1300er Teil:

2024-01-31_20h39_32.png


Kostet zwar UVP 57 Eur, das wÀre es mir statt des Gefrickels mit dem Ali-Teil aber allemal wert.
 
M

Mopedjunkie

Dabei seit
14.02.2023
BeitrÀge
123
Modell
R 1300 GS
Bin extra in die Garage um das noch verpackte Touratech Teil zu begutachten. Der Kranz der Schrauben bleibt außen. Soweit ich mich erinnere, war das bei der SeitenstĂ€nderverbreiterung fĂŒr die 1200 LC genau so und hat bei mir 90.000 km gehalten. Hab mir beim Verkauf der 1200er den Zustand der KrĂ€nze allerdings nicht angesehen, leider.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
BeitrÀge
1.205
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
beim Touratech werden die Schrauben mit den Gewindebuchsen verschraubt: Die flachen Buchsenenden stehen zwar ĂŒber, sind aber massiv aus Stahl. Das Teil wird wahrscheinlich so ein Mopped dreimal ĂŒberleben. WĂŒĂŸte jetzt auch nicht was beim abstellen auf dem Teil großartig abschleifen sollte. Bild kommt aber noch. Vielleicht hat es auch noch den Vorteil das die drei Teile wie Stollen wirken. Mopped mĂŒĂŸte auch eine Tacken weniger schrĂ€g stehen, aber ev. nur unwesentlich.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
BeitrÀge
1.136
Moin Bernd,
habe das Teil auch bei Ali bestellt, gestern angekommen.
Über die Passgenauigkeit kann ich nichts sagen, mein Möp kommt erst Montag.
Werde diese Teile aber nicht an meine 1300er montieren. Die Platten haben kein Innengewinde,
die Schraube geht durch und ist mit einer Kranzmutter gesichert. Der Sechskant der Mutter verschwindet in der unteren Platte, der Kranz der Mutter ist aussen und hÀlt das ganze zusammen.
Nun ratet mal was passiert wenn der Kranz durch Asphalt etc. abgeschliffen ist.
Das ganze Konstrukt fĂ€llt auseinander! Mit GlĂŒck passiert es beim einklappen des SeitenstĂ€nders,
oder mit Pech dann wĂ€hrend der Fahrt - DAS DING IST GEFÄHRLICH!!!
Tip: SeitenstÀnder vor dem Fahren einklappen.
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
BeitrÀge
225
Ort
MĂŒnchen
Modell
R 1300 GS
Bei den Ride-Adaptive Versionen gibts dann aber immer noch Bewegung. Frage ist dann aber, wie sehr das am Ende an den Muttern schleift.
Bei Touratech gibts 2 Varianten, leider sieht man nicht, was da der Unterschied sein soll.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
BeitrÀge
1.136
Bis da was durchgescheuert ist, ist das Motorrad lÀngst auf dem Schrottplatz.

Ihr habt Ideen.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
BeitrÀge
1.205
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
so, echt nochmal auf den Roller geschwungen 😁 Bin ja nicht so der erklĂ€r BĂ€r. Hier also ein Bild vom Touratech Teil. Wie gesagt, das ist schon massives Material, so ein Teil wird mit dem Motorrad wahrscheinlich alt werden :5moped:

IMG_2136.png Touratech.png
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
BeitrÀge
1.879
Modell
R 1300 GS
Und wenn man das Moped rangiert, verkratzt es den gesamten Boden. FĂŒr mich völlig ungeeignet. Ich hatte auf meiner 1250 eine Platte von Voigt. Absolut super das Teil und völlig plan. Ich warte auf deren Modell im FrĂŒhjah.
1706739318503.jpeg
 
Thema:

R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 MĂŒssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank fĂŒr BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase fĂŒr die R1300GS...

    DAS Topcase fĂŒr die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung FĂŒr Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefĂ€llt..
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert)

    Ist die R1300GS schon Euro 5+ ? (ausgelagert): Ist zwar kurz OT🙂 MĂŒssen die Dinger, die jetzt produziert werden, nicht sowieso in diesem Jahr zugelassen werden!? Glaub nicht, dass meine, die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive

    R1300GS Trophy, Alle Pakete, Öl inclusive: Moin. Wegen Umstieg auf Africa Twin zu verkaufen. Alle Pakete, Enduro Paket, Oil inclusive. 29.05.2024 EZ, Displayscheibe direkt bei Auslieferung...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung

    R1300GS Komfortsitzbank mit Sitzheizung: Verkaufe Serien-Komfortsitzbank fĂŒr BMW R 1300 GS mit Sitzheizung. Sitzhöhe 850 mm, es ist die mittlere von BMW angebotene Sitzhöhe. Ich habe die...
  • DAS Topcase fĂŒr die R1300GS...

    DAS Topcase fĂŒr die R1300GS...: BMW R 1300 GS Topcase 60 Liter Mit Adapterpl Sonderanfertigung FĂŒr Alle denen das original Topcase nicht groß genug ist... Wem es gefĂ€llt..
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • Oben