R1300GS zieht ein!

Diskutiere R1300GS zieht ein! im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Sechskantharry, in Beitrag #35 hast du den Auspuff montiert ohne Fußrasten. Ist der Halter der aus dem BMW Zubehör? Der sieht irgendwie...
Parico

Parico

Modell
noch keine BMW
Hallo Sechskantharry,
in Beitrag #35 hast du den Auspuff montiert ohne Fußrasten. Ist der Halter der aus dem BMW Zubehör? Der sieht irgendwie leicht anders aus als den, den ich im "Leebmann-Katalog" finde.
Finde die Lösung sehr ansprechend, weil sie sehr clean ist. Gefällt mir sehr gut.
Danke schonmal im Voraus für Deine Antwort

Grüße Pari

Zuletzt bearbeitet:
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
@Parico,
Ja, das ist der Original BMW Halter.
Ich habe ihn auch von Leebmann.
@GS Sven,
Ja, diese Art von Carbongewebe gefällt mir auch überhaupt nicht.🤔
:bier:

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
@Motoface,
Die Sicht nach Hinten ist wirklich klasse, fahre eigentlich schon lange nur Lenkerendenspiegel.
Zugegebenermaßen sieht man das an der GS selten und muss einem gefallen.
Auf jeden Fall kannst du damit den Helm gut am Lenker aufhängen.😂

John_Stiles

John_Stiles

Ich stehe ja auch sehr auf Carbon :jubel: ... aber was sich Ilmberger bei ihrer "Diamond Carbon Serie" gedacht haben ist mir unerklärlich ??
Nennt man ja forged carbon. Gibt’s auch in schön im Vergleich zu der Kirmesoptik von Ilmberger. Fände ich für ne GS passender als die in meinen Augen mittlerweile langweilige übliche Optik. Bin allerdings eh kein Fan von Carbondeckelchen und -dingelchen.

Zuletzt bearbeitet:
I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Wäre es da nicht billiger und von der Performance besser gewesen gleich eine vollausgestattete M1000XR zu nehmen?
Da gibt es den genialen 4 Zylinder mit den Sportbremsen im Package dazu.
Heck ist auch kurz, Gepäck ist auch so lala.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ich mag auch den Boxer seit vielen Jahren unter anderen, auch meine unverbastelte Multi V4.
Es würde mich nur interessieren, warum du so viel Geld in nicht performancesteigernde Dinge investierst.
Das erste war bei mir passende Reifen bei der Auslieferung zu bekommen. Dann die Ergonomie anzupassen und das Fahrwerk erfahren und für mich anzupassen.
Wenn es bessere Bremsbeläge gibt die zu testen.
Optischer Schnickschnack wäre bei mir als letztes ein Willhaben.
Aber schön wenn du dich am Umbau eines jungfräulichen Motorrades mit dem Anbau von vorgefertigten Teilen von diversen Lieferanten erfreust.

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Die Technische Ausrüstung reicht für mein Fahrtechnisches Können bei der GS1300 aus und ich stehe eben auf Optischen Schnickschnack und dem damit verbundenen Anbau von vorgefertigten Teilen. :daumen-hoch:
Bei uns in der Bonn/Kölner Umgebung gibt es dazu einen passenden Spruch.
"Jeder Jeck is anders!"

Vinne

Vinne

Kurze Frage an Diejenigen, die schon mal das Tankmittelteil samt dem Tankfach abgebaut haben.
Könnte man das Ablagefach mit dem integrierten USB-Anschluß von seinem Rahmen trennen, oder ist das ein Teil.
Würde es ja gerne auch kurz selber machen, dann müsste ich aber erst wieder meinen Lenker demontieren, um an die oberste Schraube zu kommen.
Danke

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Hatte den Ausflug zum Vierzylinder und Kette, hat gereicht.
Bin eben Boxer bzw. Zweizylinder verseucht.👍
So geht's vielen. Wobei ich auch froh über die Tatsache bin, noch den letzten luft/ölgekühlten Boxer in meiner Ninette zu fahren. Hat noch mehr Ecken und Kanten.

LG
Boxerdriver

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Sechskantharry ; auch wenn mir einige optische Veränderungen nicht gefallen, u. a. bin ich kein Carbon-Freund, einen anderen Reifen gewählt hätte/habe, interessiert es mich immer wieder wenn andere ihr Motorrad individualisieren. Dazu bist du handwerklich geschickt und protokollierst deine Veränderungen zusammen mit Fotos! Wie immer muss jemand, der Fotos zeigt auch mit Kritiken bzw. anderen Geschmäckern rechnen. Das gehört dazu und ist nicht böse gemeint.

Unbedingt weiter machen und berichten! Die eine oder andere Idee und Anregung ist für Interessierte immer dabei!

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Kurze Frage an Diejenigen, die schon mal das Tankmittelteil samt dem Tankfach abgebaut haben.
Könnte man das Ablagefach mit dem integrierten USB-Anschluß von seinem Rahmen trennen, oder ist das ein Teil.
Würde es ja gerne auch kurz selber machen, dann müsste ich aber erst wieder meinen Lenker demontieren, um an die oberste Schraube zu kommen.
Danke
das ist ein Teil, das Tankfach kannst du nicht abtrennen vom Mittelteil

Sitzbank Bezug

Hast du einen Lenkerversatz verbaut oder warum kommst du an die vordere Schraube nicht drann?

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Ich bin weder böse, verbittert oder sonstiges, keine Angst.
Mir macht das was ich mache Spaß und gut ist.
Geldtechnisch habe ich keinem etwas geklaut, muss viel dafür Arbeiten und habe viel Verantwortung für Mensch und Material in meinem Job.
Immer dran denken, das Leben ist kurz und das letzte Hemd hat keine Taschen.
In meinem Dunstkreis kommen die Gesundheitlichen Einschläge immer näher, habe selber dieses Jahr mal dran riechen dürfen.
Also lasst uns unser schönes Hobby weiterhin teilen. :daumen-hoch:

Vinne

Vinne

das ist ein Teil, das Tankfach kannst du nicht abtrennen vom Mittelteil

Sitzbank Bezug

Hast du einen Lenkerversatz verbaut oder warum kommst du an die vordere Schraube nicht drann?
Ja.. hab mir es gerade angeschaut würde schon irgendwie gehen - ich suche eigentlich nur einen Platz wo ich das BMW-Cradle samt abgespecktem (also ohne Schloß) Navihalter verstecken könnte.
Dafür aber das Tankfach abzudremeln - ne werde ich nicht machen..

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Also so ganz verstehe ich nicht was du machen willst.
Steck den Stecker Vorne aus und dann hast du das Teil doch in der Hand und kannst es weg legen.
Aber vielleicht verstehe ich ja auch nicht was du machen willst.:schulterzucken:

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Heute erst mal gesehen, das sich der Halter für die Koffer, noch von dem Soziusfußrastenhalter entfernen lässt. Da für mich keine Koffer in Frage kommen, habe ich die Halter direkt demontiert. Die großen Fußrasten werden noch durch welche von Gilles Tooling ersetzt. In dem Zug auch noch mal die Rosette der Befestigung für den Auspuff getauscht.
Die Rosette ist von Aliexpress.
IMG_0169.jpeg

IMG_0170.jpeg

IMG_0171.jpeg

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Heute nur ein paar Silberne Schrauben gegen Schwarze Aluschrauben getauscht.
Alle Schrauben haben Kunststoff Unterlegscheiben um das darunter liegende Material nicht zu beschädigen.

IMG_0175.jpeg

IMG_0176.jpeg

IMG_0177.jpeg

Die Aluschrauben kaufe ich bei Jäger-Motorsport.

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Heute nur ein paar Silberne Schrauben gegen Schwarze Aluschrauben getauscht.
Alle Schrauben haben Kunststoff Unterlegscheiben um das darunter liegende Material nicht zu beschädigen.
Die Aluschrauben kaufe ich bei Jäger-Motorsport.
:lalala: Ein Kumpel von mir treibt es noch auf die Spitze, statt Kunststoffunterlegscheiben, nimmt er welche aus Carbon :lalala:

Thema:

R1300GS zieht ein!

R1300GS zieht ein! - Ähnliche Themen

• BMW R1300GS Reparaturanleitung ?

BMW R1300GS Reparaturanleitung ?: Hallo, gibt es denn schon Wartungs -und Reparaturanleitungen für die 1300er wie zB von bucheli oder Geramond etc...? Ich renne zwar meist gleich...
  • Biete R 1300 GS Auspuff R1300GS

Auspuff R1300GS: Verkaufe Original BMW R1300GS Auspuff mit 0 Kilometer. POL: 46/24. EURO 5+ VB.: 250 Euro Kann in Erlangen abgeholt werden. Versand 11 Euro. Grüße...
  • Suche Gepäckplatte R1300GS

Gepäckplatte R1300GS: Hallo, ich suche eine Gepäckplatte für meine R1300GS. Grüße Christoph
  • Suche R1300GS Topcaseträger

R1300GS Topcaseträger: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem originalen Topcaseträger. Gerne mal alles anbieten sollte jemand einen Träger zum Verkauf haben...
  • Erledigt Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS

Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS: Abzugeben für 13€ inkl. Versand (D). Neu, originalverpackt. Eventuell gibt es die Möglichkeit den Versand mit den Kofferaufklebern zu kombinieren?
  • Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS - Ähnliche Themen

• BMW R1300GS Reparaturanleitung ?

BMW R1300GS Reparaturanleitung ?: Hallo, gibt es denn schon Wartungs -und Reparaturanleitungen für die 1300er wie zB von bucheli oder Geramond etc...? Ich renne zwar meist gleich...
  • Biete R 1300 GS Auspuff R1300GS

Auspuff R1300GS: Verkaufe Original BMW R1300GS Auspuff mit 0 Kilometer. POL: 46/24. EURO 5+ VB.: 250 Euro Kann in Erlangen abgeholt werden. Versand 11 Euro. Grüße...
  • Suche Gepäckplatte R1300GS

Gepäckplatte R1300GS: Hallo, ich suche eine Gepäckplatte für meine R1300GS. Grüße Christoph
  • Suche R1300GS Topcaseträger

R1300GS Topcaseträger: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem originalen Topcaseträger. Gerne mal alles anbieten sollte jemand einen Träger zum Verkauf haben...
  • Erledigt Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS

Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS: Abzugeben für 13€ inkl. Versand (D). Neu, originalverpackt. Eventuell gibt es die Möglichkeit den Versand mit den Kofferaufklebern zu kombinieren?
  • Oben