R1300GS zieht ein!

Diskutiere R1300GS zieht ein! im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Auch ich verfolge Sechskantharry schon einige Jahre. Und es ist richtig das seine Bikes , vornehmlich GSen und Ninetten ,stark und immer...
boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin,
Auch ich verfolge Sechskantharry schon einige Jahre. Und es ist richtig das seine Bikes , vornehmlich GSen und Ninetten ,stark und immer hochwertig, umgebaut werden.
Nach Fertigstellung kommt im Anschluss dann das nächste "Projekt ".
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Immer interessant und unterhaltsam. Bin froh,das es solche Typen gibt.
Die machen ein Forum, wie dieses, lesenswert.
Wer es nicht lesen möchte - braucht es nicht. Toleranz von dir, BalticQ, wäre schön.
Ich hoffe, das Sechskantharry hier weiterpostet

In diesem Sinne
Boxerdriver

Shark

Shark

Am Ende ist es immer Geschmacksache konstruktive Kritik sollte immer Toleriert werden.
Aber Dumme und unqualifizierte Kritik geht garnicht.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Eben nicht. Zu diesem Umbau passt wohl eher ein Sportreifen wie der Metzeler Sportec M7RR.
Am besten natürlich auf 17“ vorne und 180er am Heck.
Moin,

muss ganz ehrlich sagen, sehe ich bei dieser Art Umbau ganz ähnlich. Hätte jetzt auch eher was in Richtung CRA4 oder noch sportlicher erwartet.

Wenn es aber so ist wie andere Forenten anmerkten, das Sechskantharry regelmäßig aus Spaß an der Freud Motorräder umbaut und diese dann recht flott wieder veräußert, dann muss man natürlich sehen, was man da investiert und wieder zurück kommt.

Ein 17/17 Umbau schlägt da schon mit recht viel Kohle zu Buche und die Frage ist, ob man das wieder reinholen kann beim Wiederverkauf. Das hängt natürlich auch von der eigenen Solvenz ab. Wenn man genügend Ressourcen zur Verfügung hat, kann man das natürlich auch als „Schwund“ für das Hobby verbuchen und gut ist.

Dabei kritisiere ich keinesfalls das grundsätzliche Vorgehen. Wenn jemand es als Hobby hat, Motorräder umzubauen und daran Spaß hat, wie auch daran das zu dokumentieren, ja mei jeder Jeck is anners.

Und ich persönlich lese solche Umbauthreads gerne, weil es einem auch Ideen gibt.

Gruß Guido

John_Stiles

John_Stiles

Na ja Umbau ist ein sehr dehnbarer Begriff. Hier handelt es sich ja eher um Abbau von ein paar Serienteilen und Anbau von gleichartigen Teilen in anderer Farbe und/oder Material.

Das ist dann easy reversibel und vor einem baldigen Verkauf schnell wieder in den Ursprungszustand zurückzurüsten.

Letztlich alles legitim und aus meiner Sicht wertneutral kommentiert. Macht anscheinend Spaß.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
na ja, schon etwas mehr als üblich. Auch wenn es nicht für mich passt, immer interessant! Als Reifen, = CTA, hätte ich einen anderen erwartet und auch gewählt.

Daumen hoch! :victory:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
So könnte ich mir meine GS auch vorstellen.
Schade, dass sie aktuell nicht in Frage kommt.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ich glaube es geht eher darum was an der linken Seite montiert, verbaut ist?! Oder habe ich einen Knick in der Optik ;)

R1300GS zieht ein!

Vogtland

Vogtland

Nein, ich meinte schon den Solo-Auspuffhalter. Ich wusste nicht, dass es dieses Teil bei BMW zu kaufen gibt. Angeblich ist es sogar beim Enduro-Paket dabei. Somit warte ich jetzt erstmal ab. (Das Paket habe ich bestellt.)

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Hallo,
Ja, der Auspuffhalter ist der von BMW.
Wenn ich ohne die Fußrastenhalter fahre kommen auf der Linken Seite Schwarze Aluschrauben in die Gewindelöcher. Bin mir aber irgendwie nicht sicher ob mir das dann dort Hinten nicht doch zu leer ist. :schulterzucken:
Habe im Moment die Halter mal wieder montiert, kommen aber andere Fußrasten dran.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
sag ja ich habe einen Knick in der Optik, den kleinen Halter habe ich ja auch :) Finde das so frei am Heck auf jeden Fall schöner, würde nur ggf. dort eher mit Blindstopfen arbeiten als mit Schrauben wenn man die Löcher zu haben will.

Thema:

R1300GS zieht ein!

R1300GS zieht ein! - Ähnliche Themen

• Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Hallo zusammen, ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird...
  • Starthilfe R1300GS für die Reise

Starthilfe R1300GS für die Reise: Hat jemand Erfahrung, was sich als Starthilfe für die Reise eignet? Also zum einen, um anderen Starthilfe zu geben oder auch selbst zu bekommen...
  • R1300GS, weitere Optionen

R1300GS, weitere Optionen: Auch wenn jetzt einige lachen (ja es gibt kleinere Motorräder :rolleyes:), diese Option der GSA würde ich auch für die GS bestellen. Adaptive...
  • Polster an Variotopcase R1300GS

Polster an Variotopcase R1300GS: Moin, die beste Ehefrau von allen hat sich durchgesetzt und mich zum Pizzalieferanten gemacht. Heißt, ich habe ein Topcase drauf gemacht, damit...
  • Suche Kurzen Haltegriff mit Anbauteilen für eine R1300GS

Kurzen Haltegriff mit Anbauteilen für eine R1300GS: Hallo, ich suche einen kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen. Teilenummer: 1x Haltegriff: 46725A75D68 1x Blende Haltegriff...
  • Kurzen Haltegriff mit Anbauteilen für eine R1300GS - Ähnliche Themen

• Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Hallo zusammen, ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird...
  • Starthilfe R1300GS für die Reise

Starthilfe R1300GS für die Reise: Hat jemand Erfahrung, was sich als Starthilfe für die Reise eignet? Also zum einen, um anderen Starthilfe zu geben oder auch selbst zu bekommen...
  • R1300GS, weitere Optionen

R1300GS, weitere Optionen: Auch wenn jetzt einige lachen (ja es gibt kleinere Motorräder :rolleyes:), diese Option der GSA würde ich auch für die GS bestellen. Adaptive...
  • Polster an Variotopcase R1300GS

Polster an Variotopcase R1300GS: Moin, die beste Ehefrau von allen hat sich durchgesetzt und mich zum Pizzalieferanten gemacht. Heißt, ich habe ein Topcase drauf gemacht, damit...
  • Suche Kurzen Haltegriff mit Anbauteilen für eine R1300GS

Kurzen Haltegriff mit Anbauteilen für eine R1300GS: Hallo, ich suche einen kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen. Teilenummer: 1x Haltegriff: 46725A75D68 1x Blende Haltegriff...
  • Oben