GS80XR
- Modell
- Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
wieder ein bissl viel Helikopter GS User hier unterwegs
Das ist hier wohl nicht der Fall, da das Schreiben nicht vom KBA kommt. Das passiert wohl bei echten Sicherheitsrisiken
Meinst Du mich? Ich habe in 2024 schon gut 10 tkm mit der GS gefahren, nun isse aber weg.wieder ein bissl viel Helikopter GS User hier unterwegs
Wäre nicht das erste Mal.Oder ist BMW dem KBA zuvor gekommen? Kann ja sein, damit es weniger schlechte Presse gibt
nö die Untersuchung ist durch, der Rückruf ist KBA überwacht. Halterschreiben gehen jetzt raus. Das solche Schreiben zuerst über den Hersteller laufen ist eigentlich üblich, also nix da mit BMW will dem KBA zuvorkommen.Beim KBA steht „In Untersuchung“, also wohl noch nicht abgeschlossen. BMW will womöglich tatsächlich dem Amt zuvorkommen
Also ich habe noch nicht einen Rückruf erledigt — na dann bin ich mal gespannt, was mich da dann noch erwartet.erste schritt Untersuchung, zweite schritt Rückrufaktion, dritter Schritt "Halteranschreiben gehen raus"
wir sind schon bei Schritt "drei" und die Anschreiben gehen für gewöhnlich erstmal über den Hersteller an die Besitzer raus.
Von KBA kann dann Post kommen wenn sich eine Hersteller nicht rührt, oder ein Besitzer dem Schreiben nicht nachkommt. Wobei sich mit Sicherheit auch keiner dafür überschlagen muss.
wieder ein bissl viel Helikopter GS User hier unterwegs
Erster Satz des Schreibens!Das ist aber kein offizielles Schreiben vom KBA für einen Rückruf. Das kann aber noch kommen.